auf die "Erfolgsgeschichte der Ölrakete": Ich erhielt gestern, 30.9.2014 ein Schreiben der ING-DIBA, daß sie den Handel an der OTC zum 15.12.2014 einstellt. Begründung wörtlich: "Der Handelsplatz steht immer wieder unter dem Verdacht, für Manipulationen und illegale Geschäfte genutzt zu werden. Grund genug für die amerik. Aufsichtsbehörden, jetzt verstärkte Restriktionen und Auflagen zu erlassen." Mein Kommentar: Wieso kommt das erst jetzt? Seit 2007 stehen Firmen an diesem Marktsegment in dem Verdacht eines riesigen Betrugsszenarios - man hätte z.B. unserer Ölperle schon 2010 die rote Karte zeigen müssen als dieses ominöse Dividendenversprechen gemacht wurde aufgrund der Riesengewinne, die die Fa. mit dem Verkauf der "Technologieperle" Oiltek erlösen wollte. Das war damals schon Aktionärsverarsche vom feinsten. Jetzt muß ich schauen, wo ich meinen "Ölperlenrestmüll" endlagern kann - wahrscheinlich sind die Transaktions-Gebühren höher als der Bestand. Ein "Lob" geht an den gesamten Vorstand mfg
|