Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 162 von 1492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37289
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51 von: Micha01 Leser gesamt: 7213477
davon Heute: 8893
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 1492  Weiter  

27.09.21 18:36
1

2119 Postings, 3196 Tage ZamboAmerican Manganese

lässt mir keine Ruh. Wenn's noch ein bischen runter geht ist die nächste Chance zum Zock da. Ich werde das beobachten.  

27.09.21 21:10
5

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Die CDU hat wirklich...

...alles getan, um den Wahlkampf nicht zu gewinnen. Gegen den Willen der Wähler Laschet aufgestellt. Sicher im 7 stelligen Bereich Wahlkampfmanager engagiert...

Dabei wäre es einfacher, erfolgreicher und viiiiel billiger gewesen, einfach mal auf die Menschen zu hören, die Eure Wähler sind.

Jetzt, meint ihr noch, der Wähler hat Euch den Regierungsauftrag gegeben...völlig Realitätsfern, gepaart mit einer
beispiellosen Arroganz und Ignoranz.

"Game Over! Danke für's Mitspielen!"



 

28.09.21 08:40
1

4891 Postings, 6199 Tage herrmannbCap : Laschet & Co.

mach Dir keinen Kopf, das sind nur die üblichen blöden Sprüche. Wobei mir allerdings auch aufgefallen ist, dass ein "klarer Auftrag" weit und breit nicht zu sehen ist. Die Börse und damit die Wirtschaft ist halbwegs zufrieden, das ist gut, und dass die Kardinalsfehler, die in den letzten 15 Jahren gemacht wurden, jetzt lustig weiter gehen, dass war eigentlich auch klar.

Es gibt Dinge im Privatleben von jedem von uns, die um so vieles wichtiger sind als die übliche öffentliche Misere, da kümmert man sich um sich selbst, seine Familie, die nähere Umgebung, und fertig.

Kuck Dir in Deinem Privatkino "Titanic" mit guten Freunden an, pack 2 Koffer, 1 für Dich, und 1 für Peppermint Patti, beleih Deine Immobilie, Zinsen sin ja niedrig, park das Geld davon plus Deine sonstigen flüssigen Besitztümer im Ausland, Schweiz ist immer noch ein guter Zielort, oder Neuseeland vielleicht. Dann hast du alles gemacht, was nötig ist, und kannst entspannt das Theaterstück hier beobachten.  

28.09.21 08:41

2119 Postings, 3196 Tage ZamboAbout You

wird heute abheben! Umsatzprognose am oberen Ende.  

28.09.21 08:42

370 Postings, 1772 Tage Michael1993wahl

ging bei der Wahl am Sonntag bei mir zumindest etwas unter....
nicht dass ich das in naher Zukunft für möglich halte aber das zeigt schon wie große Teile der Gesellschaft denken.....

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/...KAGwASCAAgM%3D#Comments


naja ich hielt es auch nicht für möglich dass ich mein Haus ohne trifftigen Grund nicht mehr verlassen durfte...  

28.09.21 10:01
1

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777meine ich auch CAP

Mit Söder wärs  ne 3 am anfang geworden.
Man  kann doch keinen Kanzler wählen,  der  einen Hocker fürs Micro braucht,
damit man ihn überhaupt sieht.
Überhaupt ist der Mann so farblos wie eine Plastik-Tischdecke.

Ich weiss auch nicht, warum Friedrich Merz immer durchfällt  bei Vorstandswahlen,
den halte ich in Punkto Finanzen für den Besten...
..und dann immer so Notlösungen  kommen , wie Karrenbauer oder Laschet  

28.09.21 10:08

4891 Postings, 6199 Tage herrmannbnichts gegen Plastiktischdecken

die hat Deine Oma, von der du das Geldgen hast, sicher auch als praktisch denkende Pfälzerin immer auf dem Tisch gehabt.  

28.09.21 10:10
1

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777so

da ich nur noch DAI habe, ist mein Investitionsgrad  nur noch  14%
da warte ich mal auf ein Ereignis, einfach so geh ich nicht rein.

Und wenn DAI noch mal nach unten ausbricht, gibts  diesmal  Saures
als Verbilligung ohne Ende.
Kein Cent an den Markt ohne Gegenwehr  

28.09.21 10:44

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777Da der DOW

gestern  am Tagestief geschlossen  hat
bin ich mal  auf 14:00 und 15:30  gespannt  

28.09.21 11:30
1

6993 Postings, 1859 Tage GrandlandDaimler - zu spät?

Interessant, dass "alles" runtregeht, nur Auto Firmen nicht.

Ich hätte auf PIT hören sollen, der sagte: Wartet nicht zu lange.

Ich habe Daimler momentan erstmal aufgegeben, denn nahe der Höchstkurse kaufe ich nicht gerne. Vielleicht ein Nachteil, denn wenn man das bei Apple gemacht hätte, dann wäre man nie zu was gekommen.

Commander: Wie siehst du das? Daimler für dich noch interessant vor dem Splitt zu diesen Preisen?  

28.09.21 11:39

6993 Postings, 1859 Tage GrandlandCDU schon 3 mal verbockt im Personal

Die CDU hat es schon 3-mal verbockt mit dem Personal in letzter Zeit.

1) Baden Wartenberg- da setzen sie so eine Schreckschraube Typ fleißiges Arbeitstier an die Spitze ohne jegliches Charisma.
2) In Schleswig-Holstein eine Notlösung nachdem der Philip Amthor gepatzt hat. Zu spät auf Trab gekommen ist er auch noch.
3) Armin Laschet gegen dem Willen des Volkes und auch der 1/2 CDU durchgeboxt - aus Prinzip. Volk wohl nicht wichtig.

Mein Vorschlag wie es auch beim Daimler, BMW und anderen Industriekonzernen vorkommt: In den Vorruhestand verabschieden - das möglichst sofort. In NRW kann er nur noch verlieren! besser er sieht es ein. Ist over Armin.

Wenn Jamaica im Bund möglich sein könnte, dann wohl nur mit Söder.
 

28.09.21 11:43

7906 Postings, 8215 Tage bullybaer#4031

na eben weil Mutti innerhalb der eigenen Partei alle mit Format rausgeekelt hat und die Partei weichgespült hat. Bestes Beispiel ist doch der Helge Braun. Muttis Musterschüler und persönlicher Messdiener....  

28.09.21 11:52
1

6993 Postings, 1859 Tage GrandlandRegierung

Helge Braun und auch Altmeier! Den Helge Braun kann ich ja mit Arzt Hintergrund noch verstehen, aber den Altmeier ist untragbar.
Dazu die Lobby Tante Klöckner, aber da haben auch früher schon meist CSU Leute gewütet.

Ich habe gehört dass die Kramp Karrenbauer beliebter ist bei der Truppe als ihre Historie darstellt. Angeblich hat sie auf leisen Sohlen viel Kleinkram bewegt- Ersatzteile, Ausrüstungsgegenstände usw. Ein eigenes Bild kann ich mir nicht machen.  

28.09.21 11:55
1

199 Postings, 6381 Tage waldopepperDie haben

sich absichtlich abwählen lassen. Jetzt  müssen die Sotzen mit den Grünen mal so richtig liefern was Klimaschutz in einem Industrieland bedeutet ohne Kraftwerke die ihnen Mutti auf denen drängen abgeschaltet hat. Die ganze Suppe werden sie dann schön auslöffeln dürfen und dem Michel die Steuererhöhungen erklären müssen um den Strom im Ausland einkaufen zukönnen. Und der Lindner wird mal so richtig gut regieren können....evtl. als Finanzminister;-))))viel Spaß  

28.09.21 11:55
2

7906 Postings, 8215 Tage bullybaeram

Beispiel Laschet sieht man, dass kaum jemand mehr in der CDU emanzipiert genug ist um bei Mutti mal auf den Putz zu hauen. Einzig und allein bei der CSU war das noch möglich weil nicht gleich CDU...
Klar wurde mir das bei der Corona Politik... wer dagegen war, den hat Mutti weggeschmollt!

Uns Olaf, unser zukünftiger Kanzler, wird sich fürs Podium den Ex-Schemel von Schröder leihen.
Wenn er Pech hat suchen ihn die Affären mit Cum Ex oder / Wirecard doch noch heim.

Ich bin mal gespannt ob er seinen eigenen eher liberalen Kurs gegen die linken Revoluzer wie Kühnert in der eigenen Partei auf Strecke durchsetzen kann. Ich befürchte aber es wird enden wie bei Gerhard Schröder ... nur etwas schneller

Söder spielt  meiner Meinung nach sein eigenes Spiel. Erst Laschet demontieren und nun hofft er, dass falls es zu einer Ampel kommt, diese womöglich keinem 4 Jahre hält.  Dann wird er Gewehr bei Fuß stehen...

 

28.09.21 11:58
1

6993 Postings, 1859 Tage GrandlandZalando Abwärtsspirale

Zalando zerhaut es ja seit Tagen heftig.
Ich bin mit Zalando ja mit 2 Knock outs auch durch etwas Tal gegengen- aber am Ende habe ich sie mit Geduld gut abgeschlossen.

Diesmal steht das Thema aber nicht an! Zalando steht gamz weit hinten auf der Liste.
Nicht in einem Markt wo ich eher mit einer Konsolidierung rechne als mit einem riesen Satz.

Wird da einer von euch einsteigen?  

28.09.21 12:12

2119 Postings, 3196 Tage Zambo@Grandland

Ich bin bereits bei der Konkurrenz - About You.  Davon verspreche ich mir viel.  

28.09.21 12:13

6993 Postings, 1859 Tage GrandlandBASF Call verkauft

Für Herrmann den Statistiker:

Ich habe mal den BASF Call verkauft. Einfach aus Risiko Verringerung bei Derivaten. Der Basierte noch auf einem BASF EK Kurs 64,90 oder so.
Ist mir zu Risky, trotz BASF. Magere 2,3% Gewinn im Sandkastenmodus. EK: 2,15, VK 2,20 na ja.  

28.09.21 12:17

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777Nee

Wachstums-Wert
(kauf ich aus Prinzip nicht, da der Kurs so viel Zukunfts-Vorschuss enthält,
die keiner Analyse stand halten)
Würde ich DAI  so bewerten  wie Zalando
der Kurs wäre  2300
und Nutznießer von corona sind sie auch noch, aqlso alles temporäre Dinge

Jetzt würde ich mehr auf die Corona-Verlierer setzen
denn  wenn über 50% geimpft sind (aktuell 63%)
dann  ist hier schon Herden-Immunität Fakt

 

28.09.21 12:59

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777Corona-Verlierer

heißt meiner Meinung nach  nicht Lufthansa.
Den Kurs musst  du verdoppeln, da hier eine KE zu 100% statt gefunden  hat.
(falls das jemand nicht mit gekriegt hat !!!)
Also  sind  wir jetzt quasi bei Kurs 13
Aussichten: weiterhin madig.
Sehr hohe FIXkosten, ob geflogen wird, oder nicht
Langstrecke weiterhin  nogo
Wir haben  ja in ca. 3 Wochen  Start  Berichts-Saison Q3
da wird LH so manches offenbaren

Es gibt weiterhin keinen Grund  LH oder Bayer zu kaufen,
 

28.09.21 14:01

6186 Postings, 2316 Tage Commander1@Grandi

Nein, mit Daimler mach' ich nichts mehr. Hab' sie damals bei 38 oder so verkauft, und da werde ich einen Teufel tun, und sie mir bei 77 wieder zurück kaufen...war halt damals eine stetige Abwärtsbewegung...

Zalando beobachte ich seit ca. 2 Wochen. Einmal wieß ich auf eine mögliche technische Erholung hin, die dann auch just am nächsten Tag eintrat. Aber am darauffolgenden umgehend wieder abverkauft wurde.

Bei Zalando ist es so, dass sie ungeheuer hoch bewertet sind. Wachstumswert halt. Und du musst dir klarmachen, dass sie seit 3 Wochen permanent fällt, außer 1 Tag. Das heißt dein Chance Risiko Verhältnis ist 15 : 1 zu deinem Nachteil, dass Du den richtigen Tag zum kaufen erwischst. Hinzu kommt das ungeheuer hohe Bewertungsrisiko.

Also ich lass' auch hier die Finger weg.

Aber mir gefällt auch die gesamte Stimmung im Markt nicht. Einzig und allein Autos und Umfeld steigen. O.k. hohe Daxgewichtung, ist hier aber eher ein Nachteil. Fallen diese Werte, beschleunigt sich die Abwärtsbewegung des DAX rasant.  

28.09.21 14:15

4203 Postings, 4417 Tage 51MioDaimler Short

Short Schein Hebel 13 zugelegt. Wenn das Evergrande- Erdbeben kommt ( wird schon kommen), da werden deutsche Autobauer leiden. Absatzmarkt schwächelt, dazu kommt der Chipmangel. In Bremen werden die Leiharbeiter entlassen und die Arbeitszeit wird verkürzt. Alles keine gute Zeichen.  

28.09.21 14:15

4203 Postings, 4417 Tage 51MioCommander

Bin bei dir, da lege ich nix in mein Korb. Der Kurs wird korrigieren, dann muss man schauen.  

28.09.21 14:25

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777Das

ist doch  schon wieder vorbei Bud )
Evergrande hat gerade mal  5%  Lehmann-Sprengkraft
Zudem  handelt DAI nicht  mit  Immobilien-Krediten. )))

Also  nicht vorführen  lassen  von den Schreiberlingen.
Der Kursrutsch  wird als Panik verkauft,
warum er tatsächlich  statt fand, und wer nun neu drin ist im Boot,
das weiß doch keiner,  ausser die Parteizentrale  in china.

Dein Terence
 

28.09.21 14:53

5215 Postings, 1404 Tage Micha01@51Mio

das Kurzarbeit wegen Chipmangel etc. herrscht ist doch nix neues.
Nun "entlässt" man halt Leiharbeiter um wieder Kurzarbeitergeld zu kriegen...

was will man als Unternehmen denn noch, der Staat fängt Produktionsflauten auf... glaube H2 wird zwar schlechter als H1 (war Rekord) aber nicht so schlecht wie viele Denken. Höhere VK Preise, weniger Rabattt, höhere Wiederverkaufspreise bei Leasingrückläufern

https://mbpassion.de/2021/09/...werk-rastatt-und-bremen-sollen-gehen/

Die Bewertung von deutschen Autobauern sind echt unfassbar günstig...  

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 1492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben