das bin ich auch heute vormittag, und ich versuche schon seit dem Aufstehen, das aggro Gefühl etwas zu dämpfen, was schwierig ist. Da ginge höchstens Tiefenentspannung wie im Yoga, aber dazu fehlte mir die Geduld heute.
Es kommt alles vom Vollmond, der war gestern 1 Tag vor ganz voll, und heute ist das Maximum für Lunatiker. Du könntest die selben Probleme haben, altes Haus.
Aktuelle Auslöser heute : fahre ich zu ESG wegen Gold Verkauf, habe ich Termin um 13:15 ausgemacht am Telefon vor 1 Woche, während des Gesprächs Termin aufgeschrieben wie gehört, und dann noch mal explizit am Ende des Gesprächs wiederholt, Do, 13. März, 13:15 .
JA, O.K. Telefontusse.
Als ich da bin, kein Termin für mich für heute vereinbart, Nee, ihr Termin war gestern. Ich hab der Frau am Empfang alles so verdeutlich wie obig. Also hab ich gewartet auf Zwischentermin, das ist bei denen alles sehr genau geregelt. Dann höre ich beim Warten Meinungsaustausch unter den 2 Empfangstussen, wie die eine zur andere sagt "soller halt warten", in diesem halb pfälzisch badischen Singsang, der so rotzig bäurisch klingt, Schreiber weiß, was ich meine.
Dann hat zum Glück ein sehr cleverer höflicher junger Typ den Ankauf gemacht, Personalausweis, 3 Prüfungen der Barren : Gewicht, Röntgenspektralanalyse Oberfläche, Prüfung mit Wirbelstrommeßkopf auf eventuellen Wolframkern :o). Und der hat dabei alles kurz und ruhig erklärt, was er macht, war schnell. Hat noch 2 höfliche Worte gesagt zu der Irritation wegen Termin, alles o.k. So hat das zu gehen,
Und der höfliche junge Typ war Tamile, ganz braune Finger mit Goldehering dran, Deutsch ohne Akzent, also hier aufgewachsen. Gegen solche cleveren Leute, Inder sind ja generell gut in Mathe und im Handel, ist ja nichts zu sagen, so lange keine Millionen hierher kommen.
Dann nächster Aggro Auftritt beim Aussiedlerhof beim Bauern, da stand der Angestellte, der mit seinem SUV mit Viehanhänger durch wollte, schon mit hochgekrempelten Ärmeln direkt vor mir, also "starke Ärm" vom Baure, wie der Pfälzer sagt, Schreiber weiß auch hier, was ich meine.
In solchen Fällen mache ich einen Schritt nach vorn, Eindringen in die Privatzone des Gegners nennt das die Aggressionsforschung, dann sozusagen Nase an Nase mit dem dem die Meinung gegeigt, mit der Ankündigung, bei der Familie des Hofeigentümers, die ich gut kenne, den unverschämten Ton des Angestellten demnächst zur Sprache zu bringen. Dann, nach halber Erklärung des Gegners auf die Distanz von 10 Metern oder so, gegenseitige Verständigung, weil Zoff nichts bringt.
Nach solchen Auftritten fragt man sich dann, warum in aller Welt man solche Sachen erlebt. Es ist der Vollmond, das ist sicher.
Bei ESG übrigens war der Ankaufpreis 85,84 €/g was 2,38 € / g oder ca. 2,2 % Differenz entspricht zum aktuellen Preis von 2949 $ / Unze = 2718 € / Unze = 87,46 € / g.
2,2 % Handelsmarge bei Ankauf 100 g Barren, nicht zu viel, aber wenig ist es auch nicht.
|