Schulalltag türklische Migrantenkinder .

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 04.12.07 11:03
eröffnet am: 25.11.07 18:31 von: pinkie12345 Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 04.12.07 11:03 von: ecki Leser gesamt: 7480
davon Heute: 4
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

25.11.07 18:31
11

4572 Postings, 7485 Tage pinkie12345Schulalltag türklische Migrantenkinder .

messer-Attacke
Rache-Überfall auf dem Schulhof
13-Jähriger von Mitschüler beim Spielen verletzt. Dann kam der große Bruder ...
MAW

Der ganze Ärger begann morgens auf dem Schulhof der Eberhard-Klein-Schule in der Skalitzer Straße. Zwei Schüler (13 und 14) alberten mit einem Mini-Butterflymesser herum. Plötzlich steckte die zwei Zentimeter lange Klinge im Oberschenkel des 13-Jährigen ? ein Versehen.

Der stellvertretende Schulleiter der Haupt- und Realschule verständigte die Mutter. Als diese kurz darauf erschien, hatte sie ihren 18-jährigen Sohn und einen weiteren Mann dabei. Die beiden Männer beschimpften den Schulleiter, brüllten und verlangten die Adresse des "Messerstechers".

Nachdem der Lehrer das verweigerte, verließen die drei Gestalten laut pöbelnd die Schule. Etwa zwei Stunden später tauchten die beiden Männer wieder vor der Schule auf. Als sie dort den 14-Jährigen entdeckten, schlug ihn der Bruder des Verletzten mit der Faust ins Gesicht. Sein Kumpan wollte sogar mit einem Messer zustechen. Der Junge konnte zum Glück ausweichen und wegrennen. Das Messer-Duo ist seitdem auf der Flucht.

80 Prozent der etwa 350 Kinder dieser Schule sind türkischer, 15 Prozent arabischer Herkunft. Schüler mit deutscher Muttersprache lernen seit 2004 an dieser Schule nicht mehr.

Berliner Kurier http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/197201.html  

25.11.07 18:43

51345 Postings, 8869 Tage eckiNa hoffentlich kriegen Vater und Bruder noch ihr

25.11.07 18:46
5

27374 Postings, 6357 Tage zockerlillyalso wenn ich so die überschrift

mit der quelle vergleiche, hat das schon echtes bildzeitungsniveau. da gibt's ab und zu mal einen vorfall dieser art und schupsdiwups wird gleich das wort "alltag" draus gezaubert.
im großen und ganzen geht's an den berliner schulen aber halbwegs gesittet zu.  

25.11.07 19:04
7

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Na klar Zockerlilly

alles halb so schlimm, wenn sich Kinder schon fast abstechen, der Schulleiter bedroht wird und es als normal angesehen wird, dass gleich die türkische Großfamilie anrückt und mit Faustschlägen 14jährige Kinder traktiert!

Kein Problem, muss man überhaupt nicht kommentieren, weil ja nicht soo schlimm!

Übrigens, selbst der "große" G. Grass sagte einmal "Die weitaus schlimmste Form des Rassismus ist die scheinbare Toleranz und das Gewährenlassen...".

Solche Aktionen wie an der Berliner Schule gehören auf die Titelseiten der Tageszeitungen inkl. anschließender Abschiebung der Großfamilie!  

25.11.07 19:10

27374 Postings, 6357 Tage zockerlillysolche aktionen gehören auf die titelseiten von

zeitungen, die du ja scheinbar gerne liest. darum geht's auch nicht und ich habe auch nicht behauptet, dass die begangene tat nicht verabscheuungswürdig ist, du nullchecker!  

25.11.07 19:12
4

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Wie billig und polemisierend!

Danke, dass du mich beschimpfst! Zeigt nur, dass du nicht in der Lage bist, sachlich zu diskutieren!

Auch schön zu lesen, dass du weißt, welche Zeitungen ich lese!:)  

25.11.07 19:16
2

27374 Postings, 6357 Tage zockerlillyist ja lächerlich!

wer lesen kann, ist klar im vorteil. du hast mich doch direkt angesprochen, ohne das vorangegangene posting überhaupt begriffen zu haben, also halte dich mal etwas zurück.  

25.11.07 19:17
2

51345 Postings, 8869 Tage eckiUnd mit welchen Rechtstiteln willst du die

komplette Großfamilie abschieben?

Wie in der guten Alten Zeit die komplette Sippe in die östlichen "Urlaubslager" abschieben?  

25.11.07 19:20
1

27374 Postings, 6357 Tage zockerlillytja ecki, bei manchen ist der hass

einfach so groß, dass sie selbst sowas in betracht ziehen würden.  

25.11.07 19:21
5

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Ach Ecki, es ist so einfach

Wer eine Straftat begeht (und das Schlagen eines 14jährigen Kindes mit der Faust, das Bedrohen eines Schulleiters dürfte dafür "ausreichend" sein), muss damit rechnen, dass er abgeschoben wird.....muss ja nicht gleich ein östliches "Urlaubslager" sein, wie du es formulierst. Reicht ja schon das eigentliche "Vaterland" dieser Sippschaften. Wer keine deutsche Staatsbürgerschaft annehmen will, sich nicht an die hiesigen Gesetze halten will und kann, muss mit den Konsequenzen rechnen! Warum sollten für Migranten anderen Gesetze gelten als für jeden der hier lebenden Deutschen??

Und wenn eine tumbe deutsche Nuss einen Schulleiter bedroht oder Kinder mit Fäusten traktiert, ab in den Knast - gar keine Frage!

Also wo liegt das Problem? In der falsch verstandenen und falsch interpretierten Toleranz ggü. Migranten, oder?  

25.11.07 19:23
1

13393 Postings, 7611 Tage danjelshakeund was machen wir dann mit

feigen faschisten, die im rudel kleine mädchen anritzen?
wohin willst du die abschieben?

mfg ds


...be happy and smile

 

25.11.07 19:26
5

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Ach kleinDaniel..

was haben denn Nazis mit den o.g. Butalotürks zu tun?

Aber da du mich fragst; ab in den Knast und danach 100 Stunden Sozialarbeit...Gar keine Frage!

Und nun? Überrascht ob meiner Antwort? Passt nicht ganz in die Schublade, oder?;)  

25.11.07 19:26
4

3216 Postings, 6477 Tage Börsenfreak89danj

Die gehören weggesperrt und fertig!
Da wird mal wieder abgelenkt was das zeug hält!
war das auto grün oder blau?


-----------------------------------------------
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”

George Patton, Vier-Sterne-General der US-Armee,
1945 Generalgouverneur im besetzten Deutschland




 

25.11.07 19:27
4

150 Postings, 6616 Tage steinpilz1Kein Problem!

Wir arbeiten schon daran! Könnt ja teile davon übernehmen ...
www.ausschaffungsinitiative.ch  

25.11.07 19:30
6

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Danke Steinpilz!

Hier traut sich keiner, die Wahrheit auszusprechen, weil sie nicht jedem genehm ist! Statt dessen wird immer wieder scheinbare Toleranz propagiert, die in Wahrheit nichts als eine gelebte Feigheit und Verantwortungslosigkeit ggü. dem eigenen Lande ist!:)

Klasse, die Initiative in der Schweiz! Übrigens zeigen deutsche Poilzeistatistiken ähnliche Werte wie in der Schweiz! Will hier nur keine höre und lesen, weil es nicht in das ideologisch verklärte Weltbild passt:)

Grüßli in die Schwyz  

25.11.07 19:30
5

1857 Postings, 6427 Tage HagenstroemEs ist erschreckend zu lesen, dass es in

Deutschland immer noch Schulen gibt, wo 95 Prozent der Schüler einen islamischen Hintergrund haben. Laut der offiziellen barCodschen Statistik beläuft sich deren Gesamtanteil nämlich nur auf rund schlappe 3,5 Prozent an der Gesamtbevölkerung. Dass dieser im Grunde genommen zu vernachlässigende Anteil immer wieder für derartige Schlagzeilen sorgt und das derartige Einschulungen (Verteilungen) vorgenommen werden, ist angesichts der offiziellen Statistik ein wirklicher Skandal.


--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.

Annette von Droste-Hülshoff  

25.11.07 19:30
2

13393 Postings, 7611 Tage danjelshakenein nicht überrascht

gleiches recht für alle... sperren wir die türken, die sich nicht an gesetze halten eben auch ein.

und mit ablenkung hat das überhaupt nix zu tun. als es um die beiden mädels ging die von feigliungen überfallen und misshandelt wurden, habt ihr auch die schnauze gehalten!

also kommt mir nich auf die tour...

mfg ds


...be happy and smile

 

25.11.07 19:31
2

51345 Postings, 8869 Tage eckiWie gesagt Sachsenpaule, hoffentlich

kriegen dieser Vater und der große Bruder ihre verdiente Strafe.

Nur wolltest du die komplette Sippe abschieben. Damit stehst du halt weit ausserhalb unserer Gesetze.

Und was ist nochmal, das was man mit Leuten macht, denen die Gesetze nichts zählen?  

25.11.07 19:33
3

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Hääh Daniel? Alles in Ordnung?

Was soll dein Kommentar "...als es um die beiden mädels ging die von feigliungen überfallen und misshandelt wurden, habt ihr auch die schnauze gehalten...."????

Was soll der Quatsch? Hast du erwartet, dass du mich live und in Farbe bei der Tagesschau geniessen kannst?

Also sorry, aber das ist Kindergartenniveau!  

25.11.07 19:34
3

150 Postings, 6616 Tage steinpilz1Mann

muss mit Demokratischen mittel gegen den Missbrauch angehen, wir können das mit den Volksinitativen ein wenig Steuern! Die letzte Initiative für eine lebenslange Verwahrung von Triebtätern wurde angenommen, jedoch bis heute noch nicht umgesetzt!!
(Passt den Oberen gar nicht in den Kram)  

25.11.07 19:35
3

3216 Postings, 6477 Tage Börsenfreak89ecki

Es reicht ja schon ihnen zu drohen. Der familiäre zusammenhalt unter den türken ist phänomenal, da können wir deutschen uns noch eine scheibe von abschneiden. die eltern werden schon wissen, wie sie ihre kinder zu züchtigen haben. glaub mir, die kriminalitätsrate unter jugendlich würde massivst zurück gehen!

-----------------------------------------------
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”

George Patton, Vier-Sterne-General der US-Armee,
1945 Generalgouverneur im besetzten Deutschland




 

25.11.07 19:35
4

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Ecki...

schon Beckstein brachte diese Überlegungen, die gesamte Sippe abzuschieben, Mitte diesen Jahres ins Spiel! Also von daher sind meine Gedanken nicht soo abwegig..

Würde vielleicht manchen türkischen Halbstarken dazu bringen, nachzudenken, bevor er zuschlägt! Davon hätten alle etwas!

Deinen letzten Satz "Und was ist nochmal, das was man mit Leuten macht, denen die Gesetze nichts zählen?" habe ich nicht verstanden....
 

25.11.07 19:36
3

3216 Postings, 6477 Tage Börsenfreak89sachsenpaule

Diese Aussage Becksteins war populistischer Natur. Glaub mir, von diesen Herren darfst du keine Hilfe erwarten!

-----------------------------------------------
„Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.”

George Patton, Vier-Sterne-General der US-Armee,
1945 Generalgouverneur im besetzten Deutschland




 

25.11.07 19:38
4

69033 Postings, 7637 Tage BarCodeSorry

Aber haben die Verwandten des verletzten Jungen nicht genau das getan, was hier immer wieder propagiert wird: Ohne vorherige Klärung dessen, was sich abgespielt hat, schon mal "an den Eiern aufhängen", "kastrieren", "Schniedel abschneiden", "am Seil an ein Auto hängen und durchzu die Straßen schleifen" (wurde hier tatsächlich mal vorgeschlagen). Aber das dürfen wohl nur Deutsche, das mit der Selbstjustiz....

Und tatsächlich ist es natürlich Alltag, dass sich Kinder beim Spielen verletzen. Ob das ein Federmesser oder ein Taschenmesser oder Pfeil und Bogen ist - man kann es manchmal nicht verhindern. Dass darauf in der beschriebenen Weise reagiert wird, ist nicht Schulalltag. Die Jungs (die Verwandten des Verletzten) gehören natürlich verschärft darauf hingewiesen, dass das nicht so geht hier. Dass sie wütend waren ist allerdings verständlich. Allerdings sollten sie mal besser aufpassen, mit was die Kids so rumspielen.

Jedenfalls ist der Vorfall unerfreulich, aber kein Grund, einen Riesenaufriss daraus zu machen. Es gibt für diese Art Selbstjustiz Gesetze, und die werden, wenn man die Kerle  hat, auch angewendet. Und gut is.


 

Gruß BarCode

 

25.11.07 19:39
3

1110 Postings, 6337 Tage sachsenpaule99Börsenfreak

ganz ehrlich, Beckstein ist mir immer noch lieber als Roth, Gysi und Genossen, die nicht einmal passende populistische Sprüche fabrizieren können!

Wenigstens hat Beckstein den Mund aufgemacht!

Aber du hast Recht, erwarten würde ich nicht viel, leider.

Grüße  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben