Ich und einige Kollegen von mir hatten mal vor 15 Jahren Gold gekauft. Mussten mehrere Jahre warten bis wir wieder beim Einstand waren. Alle kauften nie mehr Gold. So als Notgroschen ist nicht schlecht; aber als Anlage würde ich nicht empfehlen; und gar nicht jetzt bei Höchstständen. Und da kommt noch dazu, Gold gibt keine Dividende. CS wird morgen die Fr.50 ankratzen, da würde ich unbedingt einen Teilverkauf bis zu 70% tätigen. Der Titel kommt immer wieder in tiefere Regionen. Hallo Mircolino, Die Börse ist halt keine Einbahnstrasse. Es gibt immer wieder Rückschläge und das ist gut so. Ansonst werden allzuviele übermütig an den Börsen. Du bist jetzt um eine Erfahrung reicher. Fast alle guten Titel sind bis jetzt durch gepflegt, einzig Holzim kann noch event. gut 6-8 Fr geben. Morgen wird es sicher, voraus gesetzt der Dow verliert nicht allzuviel heute Abend, nochmals ein gutes Eroffnungsrally geben. Aber dann ist Konsolidierung angesagt, den fast 500 Pk. im SMI in einer Woche ist gar viel. Und dann ist halt warten angesagt, es bringt gar nichts auf den fahrenden Zug noch aufzuspringen und bitte nicht alzufrüh bei nachlassenden Kursen Müll kaufen, die besten Titel kommen immer am Schluss in tiefere Regionen. Geduld bringt Rosen. Und nochmals morgen Teilgewinne heimfahren. Wünsche allen ein filigranes Börsenhändchen; Bufra
|