unser bufra ist wieder da. Ich hab schon befürchtet, dass ich ihn durch mein Posting auf Dauer vergrault habe. Übrigens, bufra, ich finde, dass Du auch ganz vernünftige Ansichten hast. Z. B. Deine Meinung zu Stop-Loss-Limits, und auch die "Tips für Börsianer" auf Deiner Website börsenclubpilatus.ch treffen die Sache so gut, dass ich annehmen möchte, dass Du ein erhebliches Mass an Erfahrung auf dem Buckel hast. So was, was Du mit Deiner Anlagestrategie machst, könnte ich aber aus diesem Grund eben nicht machen. Meine Erfahrung etc. reicht allenfalls aus, um eine mittelfristige Anlage mit halbwegs vertretbarem Risiko zu machen. Und das als Direktanlage, also keine Derivate oder so. Ich würde auch ganz gerne den derzeitigen Börsenabsturz nutzen, um meine UBSis noch weiter aufzustocken. Als Kauflimit hab ich da so in etwa die 10 Euro Grenze im Blick, vielleicht kommen die noch, wenn der Markt noch weiter runter geredet wird. Die UBSis sind fast die einzigen Banktitel weit und breit, die noch wirklich billig sind. Meiner Meinung nach ohne wirklichen Grund. Eure Ansichten hierzu, werte Forumsteilnehmer (herjeh... jetzt gehts auch bei mir schon los), würden mich sehr interessieren. mfG herrmann
|