gewinnen mehr und mehr an Sympathien, wegen dem Versagen und der Streitereien der regierenden Parteien.
Sollten diese Radikalen an die Macht kommen , werden sie sich anstrengen müssen, für die Bevölkerung was positives zu tun, andernfalls werden sie wieder abgewählt werden.
Sie profitieren jetzt wie gesagt wegen dem Versagen der Regierenden Parteien in der Integrationspolitik von Ausländern. Diese Radikalen haben wirklich keine einzige Lösung für irgendeines der Probleme, ihr Programm ist nur Hetze und Diskriminierung. Von den Problemen der Bevölkerung haben sie keine Ahnung.
Das haben wir in Österreich gesehen, als Haider(FPÖ) mit Schüssel(ÖVP) eine Koalitionsregierung bildeten. Haider Partei hatte ca. 27% bei den Wahlen gehabt und Schüssel Partei hatte paar tausend Stimmen weniger gehabt. Haider machte Schüssel trotzdem zum Kanzler. Nach zwei Jahren Koalitionsregierung wurde nur gestritten und die Regierung aufgelöst und Neuwahlen proklamiert. Die Folge war für Haider-FPÖ verherend. Von 27% der Stimmen sind sie nach zwei Jahren auf 10 % geschrumpft. Das kann den Radikalen in anderen europöischen Staaten auch passieren, wenn sie an der Regierung teilnehmen würden, denn außer Hetze gegen Andersgläubige beinhaltet ihr Programm nichts.
|