börse gehört weiterhin auch zu meinem leben, wobei es über die jahre ein langer entwicklungsprozess war, man ja immer irgendwie den heiligen gral und die abkürzung zum erfolg gesucht hatte, den es aber so ja gar nicht gibt... zumindest so, wie man sich das vorgestellt hat.
mit einzelaktien und dem news-getriebenem handel in aktien (long wie short), primär in deutschen oder in (ausreichender stückzahl) in deutschland gehandelten aktien, bin ich seit gut zwei jahren glücklich und profitabel geworden.
wen es interessiert - einen klasse einblick in diesen marktangang hat der von mir hoch-geschätzte trader giovanni cicivelli kürzlich gewährt:
https://www.youtube.com/watch?v=IyvoYKit3Cwvon vielen dingen, die man auf dem weg angetestet hat, wie futures, forex, cfds oder optionsscheine, lasse ich die finger. einfach nicht meins. die produkte liegen mir nicht bzw. konnten von mir nicht ausreichend genau prognostiziert werden, um profitabel zu sein.
es stimmt, börse ist eine sehr individuelle sache und jeder muss für sich herausfinden, was ihm liegt.
im ariva board lese ich nur noch sehr selten, es fehlt mittlerweile einfach die zeit und das thema börsenstammtisch oder regionale treffen ist über die jahre leider auch völlig eingeschlafen. ich wäre aber durchaus interessiert.