Gott lob wird der AR bei FP ausgewechselt. Der eigentliche Schwachpunkt im AR war in meinen Augen immer Herr Weise. Der "Leisetreter" hat hinter den Kulissen die Faden gezogen und der Firma so all die Probleme beschert, mit denen FP die letzten Jahre zu kämpfen hatte. Man kann viele Beispiele nennen. Eines mag bezeichnet sein:
An den Abgrund hat die Firma der alleinige Vorstand, Herr Sluma, damals gebracht. Die Hintergründe können aus den Informationen und Zahlen der Firma ber die letzten Jahre aufgezählt werden.
Eine der wichtigsten Aufgaben des AR ist es den Vorstand auszusuchen und kritisch zu begleiten.
Weise hielt die Zügel unbestritten in der Hand im "Ja-Sager- Aufsichtsrat" damals. Es war sein Werk, Herr Sluma in die Augen zu schauen und nicht die Unfähigkeit erkannt zu haben.
Ok, das kann mal passieren. Aber jetzt kommt es:
Wenn ich dann die AR Aufgabe habe ihn speziell danach zu prüfen, testen und zu beobachten, ob denn dieser Kamdidat geeignet ist, dann kann ich nicht mehr Versagen. Oder ansonsten bin ich selbst mehr als unfähig, ich bin noch gefährlicher für die Firma als ein unfähiger Vorstand. Und genau dies trifft für Herrn Weise zu.
Noch ist er AR. aber am 27.7.12 sind seine Tage vorbei.
Zurecht wurde er, Weise, als "beleidigte Leberwurst" auf der letzten HV bezeichnet. Dies untertreibt aber gewaltig. Er ist ein gefährlicher Leisetreter, der hinter den Kulissen die falschen Fäden zieht. Ein Tauerspiel, dieser Mann.
Der neu gestaltete AR wird der Firma gut tun.
|