Sebastian Vettel auch so ein Arsch-Ein richtig

Seite 5 von 14
neuester Beitrag: 27.07.18 02:33
eröffnet am: 17.11.10 08:56 von: satyr Anzahl Beiträge: 332
neuester Beitrag: 27.07.18 02:33 von: 1Quantum Leser gesamt: 25982
davon Heute: 12
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  

17.11.10 14:08
1

20343 Postings, 7763 Tage adminalso ich kann vettel da verstehen

wieso soll der in D steuern zahlen? er hat die möglichkeit seine besteuerung entsprechend zu steuern durch veränderung des wohnsitzes.

deutschland bietet hier eine nicht ausreichende attraktivität des geltenden steuergesetzes. da herr vettel die möglichkeiten hat sich hier frei zu entscheiden, ist es durchaus nachvollziehbar, den persönlichen vorteil zu suchen.

ich möchte behaupten, dass es sicher 80-90% der deutschen genauso machen würden, sofern die möglichkeit besteht.

ich denke, wenn D ein mit anderen Steueroasen vergleichbares steuersystem hätte, welches den spitzenverdienern eine moderate belastung auferlegt, hätten wir deutlich weniger probleme mit "steuerflüchtlingen".

ebenfalls würden dann sicher deutlich mehr konzerngewinne in D versteuert als es so der fall ist. die versuche der bundesregierung hier mit zinsschranke etc. einen riegel vorzuschieben hat sicher in den weltweit operierenden konzernen für erheiterungen beim mitagessen gesorgt, keinenfalls jedoch zu dem angestrebten ergebnis.

fazit ist: wir haben eine m.e. schlechte steuerpolitik mit falschen ansätzen und verpassen die chance hier deutliche steuermehreinnahmen zu generieren.
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

17.11.10 14:52
1

42128 Postings, 9036 Tage satyrNun Leute ob jemand Steuer zahlen will

oder nicht hat nichts damit zu tun ,wofür der Staat das Geld
ausgibt,es ist schlicht und ergreifend die Gier.
Ich hab noch nie eine einleuchtende Begründung gehört warum Reiche,
im Verhältnis weniger Steuern zahlen sollen als alle anderen.  

17.11.10 14:56
1

31082 Postings, 8239 Tage sportsstar...zumal er sich in Deutschland wohl auch

kaum aufhält!

Ich glaube, seinen Wohnsitz dort anzumelden, wo man sich zumeist aufhält, macht wohl auch Sinn. Und nur weil er Deutscher ist, muss er ja wohl nicht zwangsläufig in Deutschland wohnen...insbesondere dann nicht, wenn man sich einen "schöneren" Wohnsitz als Heppenheim leisten kann.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

17.11.10 14:56

1678 Postings, 4920 Tage WaltraudSittlergähn

bist Du denn gar nicht informiert?

warum zahlen Reiche denn weniger Steuern?

70 PROZENT der Steuern zahlen die 10 Prozent best- Verdienende  

17.11.10 14:58
1

31082 Postings, 8239 Tage sportsstaraber wieso soll er hier wohnen?

Das bleibt doch jedem selbst überlassen, wo er sich in seiner Freizeit aufhält. Ich persönlich würde - wenn das beruflich möglich wäre - sicherlich auch eher wohin ziehen, wo ich, wenn ich nicht arbeite, mehr Sonne habe als hier.

-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

17.11.10 14:58

1092 Postings, 5548 Tage tommmmvon welchen Steuern redest du?

17.11.10 15:00
3

42128 Postings, 9036 Tage satyrManchmal träume ich davon-das Einer mal sagt

Deutschland hat mich zu dem gemacht was ich bin und ich bin reich geworden
also gebe ich etwas zurück.
Und es bleibt noch genug Geld übrig denn die Gier ist nicht gut.  

17.11.10 15:02

1092 Postings, 5548 Tage tommmmWaltraud, die Frage war an dich gerichtet.

17.11.10 15:02
1

1586 Postings, 6629 Tage gymniedafür

werden zig ausländische bundesligaspieler hier in deutschland versteuert...gleicht sich doch alles aus. Wie kann man nur so missgünstig sein....:((  

17.11.10 15:04
2

32215 Postings, 7750 Tage Börsenfansatyr: Deutschland is da aber noch sehr "sozial"

möcht ich mal sagen. Wenn ich da in so manche Korruptionsstaaten schaue was da abgeht, da haben wir hier im Vergleich noch nen Sozialismus (mal ganz platt gesagt). Ich war schon in so einigen Ländern, Beispiel DomRep, da muss eine Frau die kurz vor der Geburt steht erstmal Blutkonserven kaufen und Dollars zücken, bevor sie in die Klinik aufgenommen wird, das ist nicht vergleichbare Zustände ...
-----------
...scheisst lieber in die Wahlurne bevor ihr Euch zum Stimmvieh machen lasst...

17.11.10 15:06
1

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareDie Gesetze müssen da geändert werden.

Der Staat, die Gesellschaft tut sehr viel für die Förderung junger Sporttalente

Das ist gut und richtig. ABer dann ist es nichts anderes als recht und billig, wenn sie später  ein hohes Einkommen haben, auch gerecht die Steuern zahlen.

Soweit ich weiss,ist es ja  für "normale" Reiche gar nicht so leicht in einem anderen Land versteuert zu werden. Einkünfte die in Deutschland erzielt, wie mit einer Firma, oder hohe Managervergütungen und  Mieteinnahmen muss ein  Deutscher immer in D versteuern, egal wo er lebt.

Wenn sowasa bei Sportlern mit Firmenkonstruktionen umgangen wird, dann muss manda eingreifen .

Die dürfen und sollen auch,wenn es ihnen möglich ist, ohne öffentliche ZUschüsse, Millionen verdienen. Aber sie sollen darauf, wie jeder  andere,die korrekten Steuern an die Gesellschaft zahlen.  

17.11.10 15:09
2

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarich sag mal so,

ein Vettel oder ein Becker hat mir durch sein Sport mehr gegeben als es für mich in Steuerabgaben greifbar wäre...mir persönlich reicht das.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Und wenn ich es mir hart erarbeitet habe, mich auch wohnlich zu verändern, dann mach ich das und bleib nicht in meinem Kaff, nur weil 80 Millionen andere das müssen!
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

17.11.10 15:11
1

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarNeid ist die deutsche Form von Annerkennung!

-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

17.11.10 15:12

1678 Postings, 4920 Tage WaltraudSittler@ toommm

ich weiß worauf du raus willst

welche Steuerart kann man denn bemessen?

die Mehrwertsteuer wohl kaum!  

17.11.10 15:12

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareLeute es kann doch nicht richtig sein,wenn

der  Malocher von seinen 1.300 brutto 10o Euro steuern zahlt ,aber die Spitzenverdiener, die das  1000fache an Einkommen haben, sich mit Konstruktionen davor drücken können.

Das jeder für sich das Beste sucht  ist klar

Aber deshalb ist es trotzdem  "asozial" im wahrsten Sinne des  Wortes, gegen, ausserhalb der Gesellschaft.  

17.11.10 15:16
2

1678 Postings, 4920 Tage WaltraudSittlerSebastian Vettel

wurde von Red Bull viele Jahre trainiert.
Das Österreichische Unternehmen investierte sehr viel Geld in Vettel

Vettel wohnt nicht in Deutschland und das muss er auch nachweisen!
Er darf nicht mehr als ca. 100 Tage in Deutschland sein  

17.11.10 15:16

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarDu kennst aber schon die Grundrechte, Klausi?!

Wieso dürfen manche "freier" sein als andere...das ist doch wohl einkommensunabhängig.

Im Grunde forderst du Gleichheit über alles hinweg...jeder, egal wo und was er arbeitet, soll das Gleiche abgeben damit es gerecht ist - das ist Sozialismus!


...und dass wiederum an Vettel und seinem Erfolg in Deutschland mehr Arbeitsplätze hängen, als an Karl Otto, ist auch ein Faktum, das immer vergessen wird.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

17.11.10 15:18
1

4472 Postings, 5420 Tage AlpenmädelSebastian Vettel

muss in der Schweiz sein Einkommen versteuern, so wie alle anderen Deutschen die in der Schweiz ihren Wohnsitz habe.

Die Schweizer, die in Deutschland leben, zahlen ja auch in Deutschland ihre Steuern und nicht in der Schweiz!  

17.11.10 15:20
2

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerAber sicher das.

Ich kann das auch total gut nachvollziehen, dass der Junge lieber 10 Mio im Jahr abgreift und nicht nur 8 Mio. Wäre ja unzumutbar, sowas. Völliges Verständnis habe ich auch, wenn, wie bei Becker, er mit Kids dann wieder kommt, die sollten wohl nicht in Monaco aufwachsen.

Hier lief mal einer rum, der ganz offensiv propagiert hat, er würde nach dem Studium ins Ausland abhauen, da hier ja die Steuerlast ach so hoch ist. Was hat der Zunder von allen Seiten bekommen. Zu Recht.

Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.11.10 15:21

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareSowas ärgert mich hier sehr!

Die Sportler haben gute Leistungen erbracht.
Sie dürfen auch dafür bejubelt werden.
Viel Geld verdienen.

Aber Steuerfreiheit, oder nur bessere MÖglichkeiten, Steuern zu umgehen, darf es da doch nicht geben!  
Wenn man davon ausgeht, was einer  für die Gesellchaft den Staat geleistet hat, dann wäre sicher ein Firmengründer mit jetzt 30.000 Arbeitsplätze und MRd Export Umsätze und 100de Mio Gewerbe- und Körperschaftssteuern, viel mehr Dank und dann Steuerfreiheit geschuldet.  


Und der Verdienst ist ja auch nicht gerecht bei Sportlern. Eiin Schwimmer mit Weltmeistertitel hat sicherlich mehr geschafft als ein In-Sportler der am meisten beachteten Sportarten.
Und weil die eine mehr bekommen,  weil man es interessanter findet, oder gerade IN ist , soll der Millionenverdiene r Steuerfrei sein, hingegen, der mit höhern, besseren Leistungen in einer normalen Sportart seine 2.000 Euro Sponsorengelder versteuern?  

17.11.10 15:26
3

4472 Postings, 5420 Tage AlpenmädelNochmals

Der Vettel muss in der Schweiz auch Steuern bezahlen, nur ist in der Schweiz die Steuerbelastung weniger hoch als in Deutschland.  

17.11.10 15:27
2

1678 Postings, 4920 Tage WaltraudSittlerDie Welt ist nie gerecht - Auch im Sozialismus

nicht!

Frau Honecker kaufte im Kuhdamm ein
und die sozialistischen Politik- Größen wohnten abgeschirmt
in Häusern nach West Standard  

17.11.10 15:30

20343 Postings, 7763 Tage admin@sports: wie fändes du hawaii? ;-)

da wäre mir die steuerlast fast egal ;-)
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

17.11.10 15:30
5

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarmeckern kann man nur, wenn man gleiches erreicht

und es anders macht. Alles andere ist Scheinheilgtum, Neid und Missgunst.

Da hier keiner die Leistung erbracht hat, sollte sich jeder an die eigene Nase greifen wieso er dazu zu nicht befähigt ist.

Man tut hier ja fast so als hätte ihn der deutsche Staat subventioniert in seiner Ausbildung als Rennfahrer...



-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

17.11.10 15:31
1

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareEs ist nicht mehr so, dass Deutsche die im

Ausland leben, evt nur im Ausland leben, alle Einkünfte in dem Land zu versteuern haben.

Eben weil viele Reiche ins Ausland gingen hat man da schon vor Jahren mit Gesetzen oder Verordnungen drauf  reagiert.
Selbst wenn ein Deutscher Bürger des anderen Staates wird, wirkt die deutsche Steuerpflichtigkeit 10 Jahre nach.

Die Sportler, die die Deutsche Steuer umgehen erzielen ihr Einkommen  dann über ausländische Gesellschaften.
Also Werbepartner für Mercedes beispielsweise ist dann nicht der tolle Fahrer Klaus Müller sondern die schweizer Gesellschaft "KM Poperty".  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben