Vonovia Aktie

Seite 360 von 361
neuester Beitrag: 10.12.24 22:31
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9014
neuester Beitrag: 10.12.24 22:31 von: Nicco FL Leser gesamt: 3322816
davon Heute: 2349
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 357 | 358 | 359 |
| 361 Weiter  

05.12.24 14:25
1

762 Postings, 1406 Tage ShoppingmannFalsch gerechnet!

16.000:12= 1.333,- im Monat, die Miete also 13,33€ statt 20,-  

05.12.24 14:48
2

102 Postings, 15 Tage Nicco FLStille Reserven

Aus der November Präsentation
Earnings & Cash Flow Summary
Book value of sold assets + 65 %
https://www.vonovia.com/en/investors/...lications#analystpresentation  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_5-12-2024_144150_.jpeg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_5-12-2024_144150_.jpeg

05.12.24 18:30
1

2137 Postings, 3445 Tage lordslowhandAbsolut! Falsch gerechnet!

Die Investition in einen Wohnungsbau mindert mein Einkommen, diese Steuerersparnis lässt du total unter den Tisch fallen.
Solche angeblich allgemeingültigen Rechenjonglagen sind doch eigentlich pillepalle, oder?

05.12.24 18:59

2098 Postings, 2506 Tage seeblitz1Alles

Verhandlungssache heute !!
Ich frage mich nur:
WO SIND DIE "SPEZIES" die SCHON die 34.. 38... und sogar 42 GESEHEN HATTEN????
Alles läuft REKORDE N U R Vonovia (nach großen Booooooh) dreht die andere Richtung..
Kenne das nur von Steinhoff (+) Aktien... :(
G. AbE.
seeblitz1  

05.12.24 19:56
1

4 Postings, 98 Tage werkiakosSeeblitz

du schreibst zufällig immer nur dann, wenn Vonovia vermeintlich nicht gut gelaufen ist. An den Tagen mit Kurssteigerungen liest man (zum Glück) nichts von dir. Und keiner der von dir so benannten Pushern und Spezies hat was von 34-38-42 innerhalb von paar Tagen geschrieben. Alles sehr durchschaubar, was du hier treibst. Besonders der Vergleich mit Steinhoff . Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Falls du tatsächlich Aktien hast (was ich nicht glaube), verkaufe am Besten und investiere in Aktien, wo deine Maschinisten nicht aktiv sind. Aber vermutlich wirst du jetzt wieder alles relativieren und davon schreiben, wie du bei 55+ gekauft hast wegen des Kaufs vom Vorstandsvorsitzenden usw  

05.12.24 21:10
2

762 Postings, 1406 Tage Shoppingmann@lordslowhand

Ich habe die steuerliche Betrachtung bewusst heraus gehalten, da der Grundstücksanteil aus dem Kaufpreis herausgerechnet wird und nicht abgeschrieben werden kann. Vom Rest können 2-2,5, ab 2024 3% abgeschrieben werden pro Jahr!
Aber ich habe im Gegenzug, die Kosten für Hausverwaltung, Reparaturen und andere nicht an den Mieter weiterzugebenden Kosten nicht von der Miete in Abzug gebracht, insofern entspricht meine Darstellung durchaus der Realität!  

05.12.24 22:23
2

102 Postings, 15 Tage Nicco FLZum Vergleich Ertrag minus Aufwand

Eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage lohnt nur, wenn man bessere Quoten hat, die Mieter solide sind und der Standort auch in der Zukunft attraktiv bleibt. Die Anschaffungskosten der Aktie sind je nach Bank gering,  bei dem Direkterwerb fallen Notarkosten, Grunderwerbssteuer und evtl. Maklergebühren an.
https://www.vonovia.com/en/investors/...lications#analystpresentation  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_5-12-2024_221325_.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bildschirmfoto_5-12-2024_221325_.jpeg

06.12.24 11:31

2098 Postings, 2506 Tage seeblitz1Moin

Junger Mann, wie ich sehe, bist hier neu, oder hast die Haut gewechselt wie eine Schlange. Wenn nicht, dann paucke ich Dir in den Kopf, dass ich voll investiert bin bevor Vonovia als Vonovia SE auf die Blrse kam. Aufgestockt habe ich noch als CEO Buch bei 58,xx Kurs über 1,8 Mio Shares gekauft hatte. Ich habe ihn gefolgt und mit dem Rest was ich nach 53 Jahre Seefahrt per schwere Maschinenarbeit erarbeitet hatte, auch noch in VNA reingestecjt hatte. UND das noch bei Dax 3800  und mehr.
Es wirde immer gejammert, warum der kurs nicht auf Kursziel 74 ( von GS u.a.) geschätzt haben. Jetzt ist der kurs über 20k gestiegen. Das Betongold wird immer mehr begehrt und rar!! Jetzt wo der Dax bei 20400  steht, müsste der VNA Kurs bei ( die 74x2=148) stehen. Jedes Quetschen vom Kurs (trotzt tägliche Dax Rekorde!!)...tut es mir weh, weil gerade neue positive Programme und News veröffentlicht wurden...erst recht.. Nun Kommst Du wieder mit Deinen Vermutungen..
ES NERVT mich gewaltig!! Deswegen stell mir solche dumme Fragen nicht mehr!! egal ob Du ein neuer Algo/ KI-Maschonist bist oder nicht.
Nu kommst Du..
V.Gl.
seeblitz1  

06.12.24 11:40
1

102 Postings, 15 Tage Nicco FLMoin Seeblitz

Du bist aber gnaddelig. Nicht alles auf eine Karte setzen, sollte auch ein Seebär wissen ;-) Gruß aus dem Norden  

06.12.24 12:26
1

4 Postings, 98 Tage werkiakosseeblitz

also nenne mir bitte die Frage, die ich dir in meinem Beitrag gestellt habe. Bin gespannt, welche das sein soll.  Und deine Herleitung von vermeintlichen Kurszielen ala 74x2. Oh man. Hier im Forum gab es genug Ausführungen dazu, warum der Vonovia-Kurs aktuell nicht dem DAX 1:1 folgt. Stichwort: Zinsen und Anleihen in USA. Das interessiert dich aber nie, für dich ist alles Verschwörung  

07.12.24 12:13

102 Postings, 15 Tage Nicco FLInterview mit Prof. Beyerle zu Immobilien-Aktien

Immobilien-Aktien vor dem großen Comeback – warum Vonovia & Co. wieder attraktiv werden
Nov 29, 2024
Im Gespräch mit Prof. Thomas Beyerle, Professor für Immobilienwirtschaft, erfahren Sie, warum Immobilienaktien aktuell wieder attraktiver werden. Wie sich der Immobilienmarkt wandelt, was die Regierung tun muss und ob die Mietpreisbremse Investoren im Weg steht, erfahren Sie im Video.

https://youtu.be/sO9bl80LH9Y

07.12.24 12:29

102 Postings, 15 Tage Nicco FLBerenberg: Kursziel 41 €

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Vonovia mit einem Kursziel von 41 Euro auf "Buy" belassen. Der Wohnimmobilienkonzern wolle seine Gewinnentwicklung beschleunigen, schrieb Analyst Kai Klose in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar nach einem Treffen mit dem Finanzchef auf der Berenberg-Investorenkonferenz./ag/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 05.12.2024 , (dpa-AFX Analyser)  

09.12.24 07:24

673 Postings, 2602 Tage d.droidShoppingman

Deine Rechnung und vorallem den Ansatz verstehe ich vollkommen. 400k in Vonovia Aktien oder 400k in eine Eingentumswohnung. Ich finde aber bei allem Verständnis , das es auf die Gesamtsituation ankommt.
Wenn ich als BSP 400k rumliegen habe und überlege Aktie oder Wohnung, dann eher die Aktie. Hab ich aber die 400k nicht , sondern muss diese finanzieren, dann logischerweise die Wohnung.
Und man muss tatsächlich viel mehr beachten , Abschreibungen, steuerliche Abzüge für Investitionen, die mein Objektwert erhöhen und so weiter, plus verkauf nach 10 Jahren zu mit hoher wahrscheinlichkeit höherem Kurs.

Also ich würde das nicht so pauschal sehen wie du. Ich mache alles, Vonovia Aktien, Aktienfonds die breit in Immos investieren aber eben auch direkte Investition im Immomarkt, nur keine Wohnung sondern immer komplette kleine MFH´s

Also wie gesagt den Ansatz versteh ich , aber die Sachlage ist etwas individueller  

09.12.24 10:20

762 Postings, 1406 Tage ShoppingmannJa klar

die Sachlage sieht für jeden etwas anders aus!
Ich hatte 400k Eigenkapital gemeint, weil bei Finanzierung mir das Risiko eines insolvent werdenden Mieters zu hoch ist!
Und der Mehrerlös bei Verkauf muss ja auch noch bestehen, wenn die Kaufkosten wie Grunderwerbsteuer, Makler? und Notar-/Gerichtskosten abgezogen wurden.

09.12.24 14:07
2

2098 Postings, 2506 Tage seeblitz1Mich

kratzt diese Überlegjngen Immo - Kauf oder Aktien ganz weinig. Mich regt nur auf dieses Gesabbel über Pushing mit div. Beigefügten Kursziele von halbstarken Analysten die den Kurs auf 41 sehen und zu Kaufempfehlung anregen. Der Kurs macht gerade das umgekehrte. Sowie damals als CEO Buch 1,8 Mio  Shares für 58 € gekauft hatte (das hat mich als überzeugend genug zum Kauf
,"all in" gestoßen). Was danach kam wissen hier Alle, nicht KZ 74 , sondern es ging RUNTER bis 15 !!! So werden dem normalen Otto Verbraucher die zusammengesparte Shares schamlos abgesaugt. Darum geht es mir hier, nicht um Spekulieren über Heuschrecken - Spielchen!!
V.Gr.
seeblitz1

09.12.24 14:47
4

1424 Postings, 3589 Tage jake001Spannend

sind die Ausführungen von seeblitz schon ein wenig denn schon einmal eine so oder ähnlich lautende Meldung gelesen? --> "EQS-PVR:  Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung". Warum steht da europaweite Verbreitung? Weil US amerikanische Gerichte es als gegeben ansehen, dass Kleinanleger durch solche Nachrichten zum Kauf verführt werden können. So auch durch Käufe des Vorstands. Klagen haben dort wirklich Aussicht auf Erfolg. Dem seeblitz also zu kommen mit: "Wenn Andere von der Brücke springen, ..." ist  eigentlich tatsächlich etwas vorlaut, denn andere Judikativen sehen das durchaus anders.  

09.12.24 16:18
2

762 Postings, 1406 Tage Shoppingmann@jake

Ich gebe Dir völlig recht und seeblitz war da auch nicht gut beraten!
Aber ich würde auch keine Aktie davon jetzt ohne Not aus der Hand geben, denn Shares wurden nicht abgesaugt, sondern es sind Verluste entstanden, die auf dem Papier stehen!
Immerhin hat sich seit 15,- der Wert wieder verdoppelt und damit Verluste ausgeglichen!
Wie gesagt, den Verlust realisieren würde ich nicht. Aber das ist nur meine Meinung.
Vonovia ist auf einem guten Weg und weitere Zinssenkungen stehen bei der miesen Konjunktur eh im Raum.  

09.12.24 17:01
2

1464 Postings, 4125 Tage ArmasarDa sind sie ja schon die 30,7

Charttechnik ist schon was feines, es könnte nun eine Gegenbewegung geben ABER ich lasse es diesmal. Die Mietpreisbremse wird die nächsten Monate ohne Zweifel durchs Mediendorf getrieben. Der Staatsrundfunk scheint das Wahlvolk auf Schwarzgrün einschwören zu wollen. Die FDP, die als einzige der Normaloparteien klar gegen die Mietpreisbremse ist, wird mal wieder als politischer Satan schlechthin dargestellt. Man träumt von Massenabwanderungen der Syrer und einer Entspannung des Wohnungsmarktes. Nichts gegen das Unternehmen und seine Perspektiven, aber deutsche Aktien will ich mir nicht mehr langfristig antun. Höchstens mal traden wenn es sich ergibt. Lieb Vaterland magst ruhig sein.  

09.12.24 17:33
3

648 Postings, 1906 Tage Pantera#Armasar

Mit dem "traden" bin ich ganz bei dir, ansonsten lege auch ich mir einstweilen keine heimischen Shares mehr ins Depot. Zu der von vielen erwarteten Massenabwanderung der Syrer wird es mMn nicht kommen. Was sollen die denn in einem Trümmerfeld, wo sie sich hierzulande bestens eingerichtet haben? Eher werden jetzt zusätzlich noch die Syrer kommen, die auf Assad-Seite gestanden sind und jetzt Muffe vor den Rebellen haben.  Man weiß es nicht, aber von einer Entspannung des Wohnungsmarktes sind wir noch weit entfernt.  

09.12.24 17:40
2

762 Postings, 1406 Tage Shoppingmann@armasar

was soll denn bitte bei 7,84 € Durchschnittsmiete noch „gemietpreisbremst“ werden. Ich sehe Vonovia da außen vor, bei denen sehe ich noch Mieterhöhungspotenzial und damit Kurspotenzial!

09.12.24 18:20
1

1424 Postings, 3589 Tage jake001man soll nicht alle Syrer über einen Kamm schären.

Denn ich wohnte mal mit einem Syrer in ner WG - gelernter Bankkaufman, der hierzulande bei irgendwelchen Krautern die Buchhaltung machte. Also wenn der von eben jenen Krautern inzwischen nicht genug ausgenutzt wurde und sich seine Arbeitmoral von damals behalten hat ... dann würde ich den ungern wieder aus Dtl gehen lassen,. Denn wenn alle in Dtl so eine Arbeitsmoral hätten, wüsste ich gar nicht, wer da noch Lohnersatzleistungen beziehen söllte.  

09.12.24 18:29
1

11824 Postings, 3926 Tage Berliner_Armasar

" scheint das Wahlvolk auf Schwarzgrün einschwören zu wollen"

richtig, es scheint nur!
alle meine CDU Wähler bekannten werden die CDU nicht mehr wählen, so ich ich auch nicht.
Habeck noch paar Jahre als Wirtschaftszerstörungsminister zu haben, das wird nicht funktionieren.

Nur als Beispiel:

Das schreiben die Experten:

"Die Northvolt-Pleite ist nur der Gipfel von Habecks grüner Irrfahrt"

620 Millionen Förderung für eine Batteriefabrik sind bis auf Weiteres futsch. Die Investitionsprojekte des Wirtschaftsministers brechen zusammen wie ein Kartenhaus.

amp.focus.de/finanzen/news/...ener-irrfahrt_id_260536792.html  

09.12.24 18:30
1

11824 Postings, 3926 Tage Berliner_Sorry

den Link richtig reinkopiert, daher noch mal:

Das schreiben die Experten:

"Die Northvolt-Pleite ist nur der Gipfel von Habecks grüner Irrfahrt"

620 Millionen Förderung für eine Batteriefabrik sind bis auf Weiteres futsch. Die Investitionsprojekte des Wirtschaftsministers brechen zusammen wie ein Kartenhaus.

https://www.focus.de/finanzen/news/...ener-irrfahrt_id_260536792.html  

09.12.24 18:36

11824 Postings, 3926 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.24 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

09.12.24 23:41
2

2137 Postings, 3445 Tage lordslowhandWas bedeutet die Entwicklung in Syrien?

"2023 wurde die Zahl der syrischstämmigen Menschen in Deutschland auf rund 1,28 Millionen geschätzt...von denen rund 972.460 nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. [Quelle: Wikipedia]

Natürlich werden nicht alle hier lebenden Menschen syrischer Herkunft mit Hurra in ihre Heimat zurückgehen - aber ungeachtet ihrer individuellen sozialen Situation wird spätestens eine neue Regierung darauf drängen, dass das aktuell gültige Asylgesetz dann auch umgesetzt wird:

"  Wer als Flüchtling oder Asylbewerber anerkannt ist, hat ein Bleiberecht für drei Jahre in Deutschland. Danach kann er einen unbefristeten Aufenthaltstitel bekommen, wenn sich die Lage in seinem Heimatland nicht geändert hat. "
http://www.asylgesetz.de/fluechtlingsschutz/bleiberecht.html

Beachtet hier den letzten Halbsatz.

"Ein großer Teil der Syrer hat sich in den westdeutschen Großstädten angesiedelt, insbesondere im Ruhrgebiet und in Berlin. Dort existierte bereits eine große arabisch-levantinische Gemeinschaft, die hauptsächlich aus libanesischen und palästinensischen Migranten besteht, die in den 1980er Jahren nach Deutschland kamen.[8] Allerdings gibt es auch eine beträchtliche syrische Gemeinschaft in Ostdeutschland, insbesondere in den größten Städten wie Leipzig und Dresden. In diesen Städten stellen Syrer die größte nicht-europäische Migrantengruppe dar.[9][10]  [Quelle: Wikipedia]

Was macht das z.B. mit dem Wohnungsmarkt in Berlin, wenn von den dort lebenden 50.000 Menschen mit syrischer Herkunft auch nur 30% innerhalb der nächsten drei Monate wegziehen, wenn vielleicht ca. 3000 Wohnungen frei werden?  

Seite: Zurück 1 | ... | 357 | 358 | 359 |
| 361 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben