kurios ist es schon, dass jetzt auf einmal wieder welche anfangen zu quatschen über einen höheren Mindestkurs... Für mich wäre es eine riesige Überraschung, wenn es in den nächsten Wochen wirklich so kommt. Jordan hätte die ganze Zeit schon durch Hinweise auf dei sich verschärfenden Deflationstendenzen eine Anhebung vorbereiten können. Er hätte in diesen Tagen die argumentative Grundlage gehabt, es durchzusetzen. Er hätte (was ihm wahrscheinlich besonders wichtig ist) eine wissenschaftliche Grundlage für eine Anhebung gehabt. Aber er hat diese Anhebung in keinster Weise vorbereitet. Aber vielleicht will er ja genau dieses Image loswerden und als icecold Notenbankchef alle vollends überraschen ;-) Denke ein Kurs von mindestens 1,30 oder 1,35 ist schon realistisch und würde dazu führen, dass die Verhältnisse wieder einigermaßen gerade gebogen sind. Ich sage ja nicht, dass der Franken langfristig gesehen sicherlich Potential hat, aber für den Moment ist es einfach eine Übertreibung. Und diejenigen, die hier ständig nach dem Markt schreihen, sind doch genau diejenigen, die nicht begriffen haben, dass es sich hier um eine krasse Übertreibung handelt. Aber Regulierung, wozu? Die Internetaktien waren 1999 auch alle fair bewertet... Die Leute sind heute einfach bescheuert und panisch, der Markt bläst eine Blase nach der anderen auf! da sind Regulierungen durchaus wünschenswert, finde ich.
|