gibt es für die Hauptversammlung einen in gewisser Weise sehr interessanten Gegenantrag von Gerda und Dr. Helmut Forberich (veröffentlicht auf der website der HRE), mit einer wenig souveränen Stellungnahme der HRE. Insbesondere wird darin moniert, daß, wie auch von mir bereits mehrfach gesagt, es etwas seltsam ist, einerseits die Reaktion des Kapitalmarkts auf den 16.1. als völlig übertrieben darzustellen (rein rechnerisch seien, so Viermetz und Funke, etwa nur 1 Euro Abzug gerechtfertigt gewesen, also ein Kurs von ca. 32 EUR), andererseits aber Flowers für 22,5 den Einstieg zu ermöglichen. Solange sich die Bank nicht zu diesem eklatanten Widerspruch, der immerhin ein Drittel der Marktkapitaliserung betrifft, äußert und ihn aufklärt, gehe ich davon aus, daß ihr, in welcher Hinsicht auch immer, das Wasser bis zum Halse steht. Die Forberichs sehen des Rätsels Lösung darin, daß Flowers am alten Management der Bank festhalten will (es also lediglich um Rückendeckung für Funke & Co. geht). Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wieso Funke & Co. scharf auf Leute sind, die 22,5 bieten, wenn der ganze Laden doch angeblich weit mehr wert sein soll? Glaubt Ihr, daß sich Warren (der Echte) nur mit Coca Cola & Co. befaßt? Wieso sind alle anderen außer Flowers und uns paar Schlauen dumm? Mit dem anvisierten, aber hinsichtlich seiner Rahmenbedingungen immer noch nicht konkretisierten, also bisher für einen DAX-Wert doch reichlich nebulösen Einstieg von Flowers hat die HRE für mich die Grenze der Seriosität schon fast überschritten. LeoF
|