AEZS vs. KERX

Seite 14 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2436179
davon Heute: 1338
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 551  Weiter  

27.08.16 17:58
2

368 Postings, 2907 Tage andi84Ich bin nur vom Fach

Das meiste wurde auch sehr deutlich beim Conference Call erzählt, besorgt euch die mitschnitte z.B.
bei SeekingAlpha.

 

27.08.16 18:04
1

368 Postings, 2907 Tage andi84Der Kurs wird dem schon noch gerecht werden

Die Angst überwiegt momentan, dass ändert sich schnell mit den Ergebnissen.  

27.08.16 18:06
1

6873 Postings, 4901 Tage philipo@andi84

und meine frage........läst du mich verhungern oder kannste nichts dazu sagen????laugthingcool

 

27.08.16 18:07

6873 Postings, 4901 Tage philipooh

vielen dank andi84.  

27.08.16 18:21
1

6873 Postings, 4901 Tage philipojaja

andi die mitschnitte besorgen das ist zwar ein tipp,aber alles in englisch und das google übersetzerprogramm ist gruselig.zwar kann ich etwas englisch,aber eben nicht so gut das ich das fachgesimpele richtig deuten könnte.

ich hol mir dann doch lieber eine milchschnitte aus dem eisschrank.winkcool

 

27.08.16 21:17

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyKann man da nicht mal einen Link reinstellen?

Ich bin eigentlich des Englischen mächtig.Die fremdwörter hole ich mir dann auf einer zweiten Seite
im Internetwörterbuch.
 

28.08.16 00:18
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucherSehr gewagt!

Von dem jetzigen, zu errechnenden OS auf Erfolg zu schließen.

Eigentlich bin ich ja nicht gerne der Spielverderber, aber......


Das OS hängt mit so einigen Patientenfaktoren zusammen!

Angefangen vom " stage" das wir in unserer Studie mit III und IV angegeben haben. Das sagt nur aus wie weit der Krebs verbreitet ist.

Ebenso wichtiger sehe ich für das OS

1. progression-free interval (PFI)  In der studie wird eidrucksvoll bewiesen wie sich das Überleben verringert, wenn der abstand des wieder auftreten der Krankheit unter 6 Monaten liegt. In der Patientenpopulation waren das eine verringerung von 10 auf 6-7 Monate. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cncr.25480/full                                                                            Die Studie gibt einblicke über second line. Auch wie die einzelnen Faktoren sich auswirken.

2.PS (Performensstatus) sind sie noch belastbar oder doch schon Bettlegerisch.

3. Der Tumor"grade" http://www.cancer.gov/about-cancer/diagnosis-staging/prognosis/tumor-grade-fact-sheet Wie stark ist das Gewebe befallen? Oberflächlich, oder sitzt der Krebs tief im Gewebe. Ein großer Faktor für den Behandlungserfolg! Natürlich dann auch für das OS.

Prognose

Die Prognose des häufigsten Typs, des endometrioiden Adenokarzinoms, ist mit einer Letalität, also dem Risiko an der Krankheit zu versterben, von 6 % relativ gut. Bei den anderen Arten schwankt die Letalität zwischen 21 % und 51 %. Wie bei allen Tumoren verschlechtert auch eine fehlende Differenzierung der Zellen, d. h. eine große Veränderung der ursprünglichen Drüsenzellen, die Prognose. Im Schnitt überleben 80 % der Erkrankten fünf Jahre nach Diagnosestellung.[5] In Stadium I sind es sogar 90 %, in Stadium II 83 %, im Stadium III 43 %. Nach zwei Jahren wird ein Rezidiv, also ein erneutes Wachstum von Tumorzellen, unwahrscheinlich. Allerdings bleibt für den Rest des Lebens ein erhöhtes Risiko, ein Mammakarzinom zu entwickeln.https://de.wikipedia.org/wiki/Endometriumkarzinom

4. Vorbehandlung: Chemo, auch welche( Resistenzen)/ RT (Radiotherapie) drücken das OS.


In der Zoptstudie haben wir u.A.

Inclusion Criteria:

  1. Histologically confirmed endometrial cancer
  2. Advanced (FIGO stage III or IV), recurrent or metastatic disease
  3. Patients with advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer who have received one chemotherapeutic regimen with platinum and taxane (either as adjuvant or as first line treatment) and who have progressed.

Exclusion Criteria:

  1. ECOG performance status > 2  

    ECOG PERFORMANCE STATUS
    0Fully active, able to carry on all pre-disease performance without restriction
    1Restricted in physically strenuous activity but ambulatory and able to carry out work of a light or sedentary nature, e.g., light house work, office work
    2

    Ambulatory and capable of all selfcare but unable to carry out any work activities; up and about more than 50% of waking hours

  2. Previous anthracycline-based chemotherapy (daunorubicin, doxorubicin, epirubicin, idarubicin, mitoxantrone and valrubicin), in any formulation.
  3. Receipt of 2 or more prior cytotoxic chemotherapy regimens for advanced, recurrent, or metastatic endometrial cancer.
  4. Prior treatment with AEZS-108

Ich habe jetzt nichts von Tumorgrade in der Zoptstudie gelesen! Die dürften eine höhere Überlebenschance haben!

Es gibt genügend Möglichkeiten das OS für Zoptrex zu erhöhen! Dann aber auch für Dox!


Was mich Extrem positiv stimmt, ist nicht das OS. Wir hatten in der Phase2 Zoptrex platinum/paclitaxel mal vor und mal nach Zoptrex. Das OS, was wir durch die oben angegebene Studie gelernt haben hängt auch vom PFI ab.

The median TTP was 7 months, and the median OS was 15 months (95% confidence interval, 9.3–22.2 months).

Besser noch, denke eher das durch die Rezeptorbindung mehr als durch das freie Dox in die Zellen eingebracht wird.

Mal ein Auszug aus den Studienerg Phase2

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/

Ten (23%) patients had received prior chemotherapy (adjuvant or first-line palliative therapy), which consisted of the combination of platinum/paclitaxel in 8 (19%) patients.

The overall response rate was 23%. Two (5%) patients had a CR that lasted at least 8 months and 23 months. Eight (19%) patients had PR. Twenty (47%) patients met the criteria for stable disease, resulting in a clinical benefit rate of 70%. Nine (21%) patients had progressive disease, and 4 patients were not evaluable (1 noncancer death before cycle 2; 3 patients with tumor assessments not evaluable for reviewer). Both patients with CR and 6 women with PR had type I disease. One patient with PR had a serous EC and another had a clear cell EC. Thus, of the 10 patients with objective responses, 8 had type I and 2 had type II disease.

On the contrary, 8 patients had received carboplatin/paclitaxel treatment before AEZS-108 therapy. Two of these had an objective response, and 3 achieved a stable disease on AEZS-108 treatment.

Klar eine kleine Population. Aber bei einer so kleinen Anzahl nur zufall?

62,5%  clinical benefit rate. Kaum mehr Verlust beim second line!

In anderen klinischen Studien sehe ich größere Abschläge second line.





 

28.08.16 01:20

368 Postings, 2907 Tage andi84Earnings transcript

http://seekingalpha.com/article/...6-results-earnings-call-transcript

@centsucher
Bitte erwarte nicht das ich alles von dir entkräfte, dass kostet zu viel Zeit.
Das einzige was dich überzeugen kann sind die Ergebnisse, der Rest ist vergebene Mühe.
Es liegt in der Natur dieser Therapieform die den Erfolg bringt, die Ergebnisse werden das bestätigen.
 

28.08.16 01:49
2

368 Postings, 2907 Tage andi84Noch zu #322

Ich habe jetzt nichts von Tumorgrade in der Zoptstudie gelesen! Die dürften eine höhere Überlebenschance haben!

Steht doch bei dir...
In der Zoptstudie haben wir u.A.

Inclusion Criteria:

Histologically confirmed endometrial cancer
Advanced (FIGO stage III or IV), recurrent or metastatic disease
Patients with advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer who have received one chemotherapeutic regimen with platinum and taxane (either as adjuvant or as first line treatment) and who have progressed.

FIGO ist nichts anderes als ein genormter internationaler Standard
FIGO=Fédération Internationale de Gynécologie et d’Obstétrique

Stadium 3 und 4 ist die Antwort, wie es bei dir steht, wiederkehrend oder metastasierend

All deine Fragen und Ängste beantwortest du meist mit deinen eigenen Texten, dass kann man dann umkommentiert lassen.  

28.08.16 01:53

368 Postings, 2907 Tage andi84Ich meinte #332

28.08.16 02:06
2

368 Postings, 2907 Tage andi84Noch zu mOS OS PFS PFI

Ein Wert zieht die anderen Werte doch mit.
Wenn die median Overall Survival hoch ist, ist automatisch die Overall Survival höher.
Soweit so logisch.
Wenn die mOS höher ist, ist es auch Tatsache das der Krebs Pausen im voranschreiten macht.
Also in der Progression Free Intervall, da wenn der Krebs sich in der Ausbreitung verlangsamt oder Stoppt, die Patienten länger leben, also höhere mOS.
Soweit so logisch.
Wer halt mit dem Krebs im stillstand weiterlebt, also Progression Free Survival, gehört auch zum Overall Survival.

Ein Wert beeinflusst die anderen, zu sagen ich lehne mich weit aus dem Fenster wenn ich mich auf die mOS beziehe klingt wie Blasphemie.
Natürlich variieren die Werte untereinander, doch die Tendenz ist Glasklar.  

28.08.16 03:39

4692 Postings, 3763 Tage centsucher#322

Das Medikament ist schon jetzt besser als erwartet und ein voller Erfolg, im Februar wurde die letzte Chemo gegeben und im Oktober ist die letzte behandelte Patientin bereits fast 10 Monate am leben.

Overall survival was defined as the observed length of life from entry into the study to death or to the date of last contact.

OS wird ab der Einschreibung in die Studie berechnet!
4.11.2014 = über 300 Patienten eingeschrieben
17.3.2015 = sind über400 Patienten eingeschrieben
30.6.2015 = sind alle 500 Patienten eingeschrieben

Für einen PFS und OS Vergleich würde ich diese Studie empfehlen.
Phase2 Zopt VS Dox/Cisplatinhttp://jco.ascopubs.org/content/22/11/2159.full.pdf

M.M. nach ist die Patientenauswahl ein wenig leichter zu behandeln gewesen gegenüber der Zopt.


Dann noch mal ein Vergleich zwischen   Dox VS Dox/Cisplatin

http://jco.ascopubs.org/content/22/19/3902.full

Table 3.

Response (N = 281)

ResponseDoxorubicin (n = 150)Doxorubicin + Cisplatin (n = 131)
No. of Patients%No. of Patients%
Complete response1282519
Partial response26173023
No response112757658

Patients who received the combination regimen demonstrated longer PFS on average when compared with those who received single-agent doxorubicin, with a median of 5.7 versus 3.8 months

Overall survival is shown in Fig 2. Overall survival for each regimen was similar, with a median of 9.0 months for the combination arm versus 9.2 months for the single-agent arm.


Dann besteht nur noch die Frage ob platinum and taxane, Vorbehandlung oder second line einen positiven Einfluss auf das OS hat.

Auf das TTP in Studie2 laut AEZS ja nicht. (7 Monate).




 

28.08.16 04:30

4692 Postings, 3763 Tage centsucher#336

Jetzt machst du aber einen!
Wer sagt dir denn wodurch das hohe OS entstanden ist?
Das Figo steht ja fest. Was ist mit dem Tumorgrad?  Kehrst du den einfach unter den Tisch?
Nochmal:
 Wie bei allen Tumoren verschlechtert auch eine fehlende Differenzierung der Zellen, d. h. eine große Veränderung der ursprünglichen Drüsenzellen, die Prognose. Im Schnitt überleben 80 % der Erkrankten fünf Jahre nach Diagnosestellung.[5] In Stadium I sind es sogar 90 %,
in Stadium II 83 %, im Stadium III 43 %
Das ist nicht dein Figo!!!
Das sind die Tumorgrade!!!
Mal ein Beispiel:

http://annonc.oxfordjournals.org/content/14/3/441.full

Doxorubicin versus doxorubicin and cisplatin in endometrial carcinoma: definitive results of a randomised study (55872) by the EORTC Gynaecological Cancer Group

Table 1.

Baseline characteristics


Treatment

DOX–CDDPDOXTotal
No. of patients9087177
Median age, years (range)63 (40–76)63 (41–76)63 (40–76)
WHO performance status



0293968
1422971
2151732
Unknown426
FIGO classification



I372461
II151732
III131730
IV192544
Unknown6410
Type of disease


Advanced primary363672
Recurrent5451105
Tumour differentiation



Well
1816 34
Moderately/poorly7271143
Extent of disease at registration


Primary tumour1 3 4
Locoregional recurrent91019
Metastatic disease463177
Primary not excised and metastatic 91524
Locoregional recurrent and metastatic212546
Unknown 4 37
Prior treatment


Surgery7973151
Radiotherapy404888
Chemotherapy01 1
Hormonotherapy251540

 Tumor Grade Generally, a lower grade indicates a better prognosis. A higher-grade cancer may grow and spread more quickly and may require immediate or more aggressive treatment.

http://www.cancer.gov/about-cancer/...rognosis/tumor-grade-fact-sheet



Wenn du einen Figo 3 hast

FIGO-Klassifikation

Die FIGO-Klassifikation ist ein von der Fédération Internationale de Gynécologie et d'Obstétrique (FIGO) vorgeschlagenes System zur Einteilung gynäkologischer Tumoren. Sie wird in der Gynäkologie neben der TNM-Klassifikation maligner Tumoren eingesetzt.

Die FIGO-Stadien werden wie folgt definiert:

StadiumBefund
Stadium 0Carcinoma in situ
Stadium ITumor auf das Ausgangsorgan begrenzt
Stadium IITumor auf das angrenzende Gewebe ausgedehnt
Stadium IIIAusdehnung bis zum nächsten Organ
Stadium IVEinbruch in angrenzendes Organ, Fernmetastasen

Bei den verschiedenen gynäkologischen Tumoren werden die FIGO-Stadien dann jeweils noch etwas feiner unterteilt und dazu spezifische Einteilungskriterien aufgestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/FIGO-Klassifikation

kannst du bestimmen wo sich der Krebs aufhällt! Du kannst aber nicht sagen wie schwerwiegend er ist! Mit dem Tumorgrad kann die Agresivität des Tumor eingeschetzt werden!

Leichterer Tumorgrad = Längeres Leben!!!!!!!!

Ebenso wie die Vorbehandlungen, performance status u.s.w mit einwirken.

Genauso Quatsch ist es zu sagen, das bei einem höherem PFS auch ein gleichwertiger höherer OS entsteht. Weiter oben habe ich eine Studie dazu eingestellt.


 

28.08.16 04:56
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucher@andi

Zu den Tumorgraden kannst du auch nichts in der Studie finden. Solange es nicht in den In oder Eclusion Criteria: festgelegt ist. Steht da nichts, sind alle zugelassen.

Criteria

Inclusion Criteria:

    Women ≥ 18 years of age
    Histologically confirmed endometrial cancer
    Advanced (FIGO stage III or IV), recurrent or metastatic disease.
    Measurable or non-measurable disease that has progressed since last treatment.
    5. Patients with advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer who have received one chemotherapeutic regimen with platinum and taxane (either as adjuvant or as first line treatment) and who have progressed.
    Availability of fresh or archival FFPE tumor specimens for analysis of LHRH receptor expression.

Exclusion Criteria:

    ECOG performance status > 2.

u.s.w

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...+endometrial+cancer&rank=1

 

28.08.16 13:24
1

1717 Postings, 6039 Tage ESVK2007Dem allem ist zu entnehmen

AEZS lässt keinen mehr ruhig schlafen.
Vorteil marroni

Würde aber - Erfolg vorausgesetzt - die Schlaflosigkeit vorziehen :-)  

28.08.16 13:56

4692 Postings, 3763 Tage centsucher@ESVK2007

Die Schlaflosigkeit ist bestimmt nicht AEZS geschuldet!
Ich nenne das eher ein Urlaubs Jetlag. Ein ausgeruhter und entspannter Körper fällt des Nachts nicht so leicht in sich zusammen! :-O  

28.08.16 14:15

2556 Postings, 3018 Tage marronistressfrei!

Welche Aktien sind schon vom Streß befreit?  Vielleicht eine Nestle, klar muß man im AEZS Fall stark differenzieren! Für mich ist bei AEZS eine Grenze überschritten, wenn es nicht mehr "kribbelt", sprich, wenn es einfach zu viel ist und keinen Spaß mehr macht.
Andererseits können einige von euch auch etwas Negatives locker verkraften, finde dann ist es auch im grünen Bereich......man sollte in diesem Fall vermehrt auf seinen Bauch hören!  

28.08.16 15:43

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyWenns nichts wird, mit den Gewinnen verrechnen.

Ich hoffe nur das wir es dieses Jahr noch wissen, wo die Reise hingeht.

Sekt oder Selters.  

28.08.16 16:03

1717 Postings, 6039 Tage ESVK2007Rein vom Bauch her

wird das was!
Aber der Bauch ist manchmal kein guter Berater.
In diesem Fall aber hoffentlich marronis Bauch :-)  

28.08.16 17:39

368 Postings, 2907 Tage andi84Nochmal an Centi

Figo ist eine Klassifizierung der (und jetzt kommt es Tumorgrade!!!!!!!!!!!!!)
Der Krebs befällt Zellen und diese verlieren zunehmend die Differenzierung, greifen über die verschiedenen Gewebsschichten über und daraus entsteht diese Klassifizierung!!!!!!!!

FIGO Stage 1-4 ist Tumorgrade 1-4 nur international genormt!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt reicht es aber auch mal ,mit der Ignoranz  

28.08.16 18:13

368 Postings, 2907 Tage andi84Und weil es mir so Spaß macht

Zerlege ich dein Halbwissen!!!!!!

Dein Tabelle von #338

Siehe bitte 90 Patienten bekamen Dox

Das was du rot markiert hast
FIGO 1-4 + unbekannt = 37+15+13+19+6= und jetzt kommt es 90

grün markiert well 18 moderate 72 = 90

Es ist eine andere Art der Klassifizierung und glaube mir Tumorgrade sind trotzdem Figo 1-4!!!!!!

Du kannst alles immer wieder in tausende Schubladen neu ordnen und klassifizieren, nur belaste alle damit nicht. Die Studie 2 ist in dieser Phase völlig uninteressant, tausendmal durchgekaut.

Für beide Medikamente Dox und Zop, muss die Verteilung identisch sein, also sind die Ergebnisse aussagekräftig. Ob man jetzt zu Zweit mit 50h/km oder 100h/km fährt ist dann z.B. völlig unerheblich, denn beide bleiben vergleichbar.

Und noch was: Aeterna hat kein Interesse durch zu leicht erkrankte Patienten die Studie auf 5 Jahre zu verlängern, dass macht doch überhaupt keinen Sinn, dass kostet ein Haufen Geld extra und wäre vollkommener Schwachsinn!


 

28.08.16 18:52
1

1566 Postings, 3363 Tage Carvin_MOh je...

elitäres Gehabe, wie ich das hasse ;-( Da braucht wohl dringend jemand ein paar Tage Urlaub... Kann ja sein.

@Cent: Den Satz mit dem "Halbwissen" solltest Du lächelnd überlesen, auch kann keine Rede davon sein, dass gerade Du die User hier mit Deinen Beiträgen "belastest". Ein Witz. Und das mit der "Ignoranz" ist schon ziemlich frech, sprich "vollkommener Schwachsinn!" Nun dann, es brannte mir auf den Nägeln und ich musste es los werden. Schönen Rest-Sonntag noch ;-))



 

28.08.16 22:15
2

4692 Postings, 3763 Tage centsucherDann muß ich doch noch mal!

FIGO stage and tumor grade were independent prognostic factors of disease-free survival and overall survival in endometrial cancer patients

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3787927/

A wide variety of prognostic factors for survival – among them, histological type, International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO) stage, tumor grade, depth of myometrial invasion, lymphovascular space invasion, peritoneal cytology, and age at the time of diagnosis – have been described and extensively evaluated in the literature.713 However, only a few studies performed multivariate analysis and obtained different results on their significance.14,15 Also, the anatomical extent of lymphadenectomy and the number of lymph nodes that need to be removed to establish prognostic and therapeutic benefit are controversial.


Mach dir mal gedanken wie ein G3EC in Stage I/II und auch in II/IV  vor kommen kann!

Stage 1-4 ist der Figo / UPS Cuterine papillary serous carcinoma /  CC clear cell carcinoma / grade 3 endometrioid uterine carcinoma (G3EC)

A higher proportion of UPSC and CC patients had stage III–IV disease compared to G3EC patients (52 and 36% vs 29%; P<0.0001). Uterine papillary serous carcinoma, CC and G3EC patients represent 10, 3, and 15% of endometrial cancers but account for 39, 8, and 27% of cancer deaths, respectively. The 5-year disease-specific survivals for women with UPSC, CC and G3EC were 55, 68, and 77%, respectively (P<0.0001). The survival differences between UPSC, CC and G3EC persist after controlling for stage I–II (74, 82, and 86%; P<0.0001) and stage III–IV disease (33, 40, and 54; P<0.0001). On multivariate analysis, more favourable histology (G3EC), younger age, and earlier stage were independent predictors of improved survival. Women with UPSC and CC of the uterus have a significantly poorer prognosis compared to those with G3EC. These findings should be considered in the counselling, treating and designing of future trials for these high-risk patients.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2361201/


Das grading ist NICHT im FIGO enthalten!!!!!

Hier auch noch mal nachzulesen.

http://www2.uni-jena.de/ufk/cdVorlesung/endomfn.htm


So unterschiedlich die Tumoren dabei sind, so ähnlich ist die Charakterisierung mittels Staging und Grading. Beide Einteilungen helfen, Aussagen über Prognose und Therapie zu treffen.https://www.lecturio.de/magazin/basics-tumorklassifikation/


Bei der jetzigen Zoptrex Studie haben wir unter den Einschlusskriterien

Endometrium und keine aussage über den Grad im Ausschluss!

Besagt das auch G1 Tumore zugelassen sind. Die wiederum auch ein wesentlich höheres OS aufweisen. Nachzulesen in dem Link.


Zielgruppe der (adjuvanten)

medikamentösen Therapie

--Fortgeschrittenes Endometriumkarzinom

--FIGO Stadium III und IVa

--FIGO Stadium I und II bei Vorliegen von Risikofaktoren  GIII,tiefe Wandinfiltration, Gefäßinfiltration

--Typ II-Karzinome

https://www.uniklinikum-dresden.de/de/...ometriumkarzinom_canzler.pdf

Ach und noch einmal GIII    Grad 3 Hochrisikotumore(Typ II)

Endometrium  wird in 2 Typen unterteilt

Typ 1: Endometrium Adenokazinom Grad I und II

Typ 2: sind dann Endo Adeno Grad III , clear cell ,Cuterine papillary serous carcinoma u.s.w.


Und noch einen oben drauf! Selbst in der Rasse der Probanden gibt es unterschiedliche Ansprechraten.


Kannst du jetzt zerpflücken aber nur mit Link! :-)





 

28.08.16 23:28
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucher@carvin

Noch ist  eine 1/2 Stunde Sonntag. Wünsche Dir auch einen schönen! :-)
Andi und ich, wir sind doch nur am Fachsimpeln!!  

29.08.16 09:19
1

2621 Postings, 4847 Tage AlexK30Und schon wieder

habe ich heute Nacht den AEterna Traum gehabt....anscheinend ist die Innere Belastung doch größer ;-) Somit sollte es nicht mehr so lange dauern bis zur gerechten Bewertung ;-)

Schöne Woche allen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben