Biden kauft kein Öl mehr bei den Russen.

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 18.03.22 11:56
eröffnet am: 08.03.22 15:12 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 18.03.22 11:56 von: qiwwi Leser gesamt: 6820
davon Heute: 5
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

08.03.22 20:54

429 Postings, 1056 Tage kohaiGenau brömme

Die höheren Energiekosten, werden dazu führen das sensibler mit Spritverbrauch und Heizungen umgegangen wird. Nächste Woche wenn Altpapier abgeholt wird, machst Du einfach mal die Tür zu anstatt es zu beklagen das andere es nicht tuen.  

08.03.22 21:02
1

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeDann weren die Tonnen nicht zurückgestellt

Die höheren Energiekosten und die Ausfälle z.B. beim Weizen werden wohl eher dazu führen, dass das Elend auf der Welt weiter zunimmt.
Von der russischen Bevölkerung auch nicht zu sprechen und nur weil die Ukrainer bis es nicht mehr geht Helden spielen wollen.

Wobei die Ukraine ja vorher soooo eine vorbildliche Demokratie war.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

08.03.22 21:12
1

429 Postings, 1056 Tage kohaiWas gibt Dir das Recht und die Begründung

Dich über die Entscheidung des ukrainischen Volkes zu stellen?
Und vorher ( in den letzten 2-3 Jahren) war die Demokratie in der Ukranie definitiv demokratisch.

PS. Dann stell die Tonnen doch selber zurück, eine kleine Anstrengung für Dich ein großer Schritt für Deine Heizkostenabrechnung, zahlst Du als Mieter, und Klima.  

08.03.22 21:20

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeKlar, obwohl weite besonders westkritische

Bevölkerungsteile nicht mitwählen durfte - sehr witzig.
Oder gehörten da Krim und Donbass schon zu Russland?
Wie kannst du dir anmaßen dich über die territorile Integrität der Ukraine zu stellen?
-----------

08.03.22 21:25
2

429 Postings, 1056 Tage kohaiIch lebe im Westen

Da ist vieles im Argen, ohne Frage, aber die westlichen Werte kann ich mehr nachempfinden als bezahlte Söldner die im Osten der Ukranie vermeintliche russische Interessen vertreten.

08.03.22 21:41
1

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmePlatz 122 im Korruptionsindex

Man sollte sich wirklich mal klar machen, für wessen Ideale wir unseren Wohlstand und die finanziellen Spielräume für die Bekämpfung des Klimawandels opfern und uns zu 100% von den USA abhängig machen. Wenn wir nicht parieren, wird einfach mal das Dollervermögen eingefroren...
Und wenn jetzt demnächst wirklich die polnischen Kampfjets eingesetzt werden, dann wir der Einsatz von Atomwaffen immer wahrscheinlicher. Ist es das wert?

Keine Demokratie ohne effektive Korruptionsbekämpfung

Korruption untergräbt Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. In der unteren Hälfte des CPI 2021 finden sich daher sehr viele Länder, in denen Korruption ein Mittel zur Vereinnahmung des Staates und zur Festigung autoritärer Systeme darstellt.
https://www.transparency.de/cpi/
-----------

08.03.22 21:53
1

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeIch will keinesfalls den Überfall auf die

Ukraine gutheißen, das ist ein schreckliches Verbrechen, aber schon mit den ersten Waffenlieferunge und dem Tabubruch Deutschlands war klar, dass dadurch die Zahl der Toten und die Verwüstungen immer weiter gesteigert werden.
Am Ende bleibt ein zerstörtes Land, das vorher ohne die ständigen Hilfen der EU schon lange bankrott gewesen wäre und unendlich viel traumatisierte Hinterbliebene und Versehrte.
Aber diejenigen, die noch ein bewohnbares Haus haben, haben wenigstens die Demokratie gerettet, das macht zwar nicht satt und heizen kann man damit auch nicht, aber was solls - auch Kriegsgewinnler wird es geben und meistens sind es die, die auch vorher schon das meiste Geld eingesackt haben - siehe Platz 122.
-----------

08.03.22 21:57
1

429 Postings, 1056 Tage kohaiUnd wir sind auf Rang 10 lol

Brömme Du lebst in einer theoretischen Traumwelt..
Muss jetzt sehr aufpassen was ich schreibe, aber der Schmierstoff in unserer Wirtschaft ist in Summe erheblich höher, man mag das beklagen aber vieles würde gar nicht umgesetzt ohne, wenn es nicht so wäre.
Deine USA Phobie teile ich durch aus, umso wichtiger ist es, was gerade passiert. Europa ( von gross Britain bis Ungarn ) besinnt sich gemeinsam auf seine Werte und Notwendigkeiten, natürlich auch mit dem Onkel Sam im Rücken, aber dennoch ist es ein Schritt.
Verstehst Du mit Deiner Wagenknecht Sicht vielleicht nicht, passt ja auch nicht so ins angesammelte Weltbild, aber die Welt ist dynamisch.  

08.03.22 22:01
1

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeUnd welche "westlichen Werte" sind denn nicht

schon wer weiß wie oft gebrochen worden? Völkerrecht? Gilt für den einen aber nicht für den anderen
Zwischenstaatliche Verträge? kann man nach Belieben brechen(Atomvertrag Iran)
Demokratische Wahlen? In den USA teilen die Repuplikaner die Wahlbezirke so auf, dass sie immer eine sichere Mehrheit haben - so kommt es zu dem abstrusen Ergebnis, dass sie bei 45% der Stimmen 2/3 der Sitze erhalten(Wisconsin)
usw. usw.
-----------

08.03.22 22:02
1

9678 Postings, 1792 Tage qiwwiBiden kauft stattdessen 28 MIG 29 von Polen

Poland ready to place all its MiG-29 jets at the disposal of the US

Patrick Wintour Patrick Wintour

Poland is ready to immediately transfer all its MiG-29 planes free of charge to the US government as part of a move to give the planes for use by the Ukrainian air force to repel the Russia invasion, the Polish government has announced.

Poland also said it was asking the US to provide it with used aircraft with similar operational capabilities. Poland is ready to immediately agree on the terms of purchase of these machines.

The Polish government also asks other Nato owners of MiG-29 planes to act in a similar way.

The move follows weeks of backstage negotiations and discussions in London between the Polish prime minister and Boris Johnson.

08.03.22 22:05
2

221 Postings, 1153 Tage Schmock_712

Es geht doch nicht darum dass die Ukrainer gewinnen.
Es geht darum dass Putin so geschwächt wird, dass er immer weiter von seinen Forderungen abweicht die er noch vor 2 Wochen gestellt hat und dass andere Länder (China) gewarnt sind, was der Westen bereit ist zu tun, wenn jemand meint durch Krieg die Grenzen verschieben zu können.
Die Zeiten sind endgültig vorbei!

Je mehr Material zerstört, je mehr russische Soldaten fallen, je länger der Angriffskrieg geht,
umso besser!

Je mehr europäische Firmen dort dicht machen, umso besser.
Schon zig Firmen sind fort. Darunter big player wie
Ikea, Nike, Zara 500 Shops, Shell 500 Tankstellen, McDonalds 800 Fillialen,  heute Coca Cola...morgen????
Zusammenhalt!

Polen hat den Amis jetzt zugesagt alle Mig-29 Fighter nach Ramstein zu fliegen, im Gegenzug erhalten sie gebrauchte F-16 Fighter.

Der Chinese schaut uns zu und reibt sich die Hände....der Russ wird an allen Seiten verlieren.
Hat der doch gutes Geld für seine Rohstoffe vom Westen erhalten, wird er seine Rohstoffe zukünftig  für viel weniger Geld den Chinesen anbidern müssen.

Solange PUTIN lebt, sollte der Westen nicht einen $ oder € dorthin überweisen.

Nebenbei, ich heize mit Gas....fahre einen 6 Zylinder Verbrenner....
also betreffen die höheren Preise mich auch arg.
Ich laber aber nicht nur, ich bin auch bereit zu geben, wenn es gegen Putin und unsere Freiheit zu verteidigen geht.

Scheiß aufs Geld. Hier gehts um viel mehr.  

08.03.22 22:05

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeEr hat ja auch den Kongress um weitere

18 Milliarden gebeten, der Irre.
Biden will unbedingt den dritten Weltkrieg
-----------

08.03.22 22:14

221 Postings, 1153 Tage Schmock_7Nö, Putin will das.

Hat ja doch seinen Stiefelleckern  vor einer Woche den Befehl erteilt,
die Atimwaffen in Bereitschaft zu versetzen.
Sind wohl schon alle scharf geschaltet und das Pack wartet nun in den Bunkersilos drauf, dass Putin Startbefehl gibt.  

08.03.22 22:21

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeDas ist ja mal eine richtig tolle Einstellung

je mehr russische Soldaten fallen, umso besser!
Wie menschenverachtend ist das denn?

Deine Werte teile ich bestimmt nicht.
Und wenn du ne fette Karre fährst, dann ist es dir eh egal, wie teuer das Benzin ist, das erinnert mich an die Bibelgeschichte mit den Selbstgerechten und dem Mütterchen, dass eine kleine Münze spendet....
-----------

08.03.22 22:34

429 Postings, 1056 Tage kohaiBiden steht mit dem Rücken an der Wand

Und muss sich gegen einen Trump ( der nachweislich Unterstützung von Russland bekommt) wäre, es war eine Pest oder Cholera Wahl und es ist zu beklagen, dass die Demokraten nicht mutiger waren einen / eine bessere Kanditatin aufzustellen. Aber nun ist es so, es bringt doch wenig zu beklagen was gewesen ist und zu wünschen was besser wäre.
Biden will nicht den 3. Weltkrieg, fühlt sich aber verantwortlich für Europa, Polen ( Trump hat dort den Gedanken wie sind bei Euch gepflanzt), Estland, Lettland etc.
Brömme, die Komplelzität kann man Nächtelang durch diskutieren, derweil versucht Putin Fakten zuschaffen und dem sollte Rechnung getragen werden.
Es gibt doch genug Blaupausen ( Syrien, Tschechinen, etc), die weit genug weg waren um sie zu ignorieren, aber das jetzt passiert in unserer Nachbarschaft(en).

08.03.22 22:39

429 Postings, 1056 Tage kohaiPs mir ist es auch egal wie teuer das Benzin ist

Bei 15000km im Jahr, ob ich €1200 für Diesel oder 2400€ zahle macht den Braten nicht fett, 25% Einsparung hab ich im Gasfuss und wer hier 20 Jahre im börsenforum rumhängt sollte es zu einer gewissen finanziellen Unabhängigkeit geschafft haben, sonst ist er ein ziemlicher Depp !  

08.03.22 22:51
1

221 Postings, 1153 Tage Schmock_7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 18:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze

08.03.22 22:52

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeEben weil es diese Blaupausen gibt,

darf es möglichst nicht dazu kommen, dass es sich wiederholt.
Und der Einsatz von Kampfjets wird das sicher nicht verhindern.
Der Taschenspielertrick mit dem Verkauf an die USA wird Putin wenig beeindrucken.
Polnische Jets bleiben polnische Jets - der Gedanke, dass er durch den Verkauf ja die USA angreifen müsste, der da wohl dahintersteckt - albern.

Biden fühlt sich nur seinem Land gegenüber verantwortlich und der Stärkung seiner globalen Vorherrschaft. In der Politik der USA gibts keine Freunde und keine Moral - siehe gerade Venezuela
Es ist jetzt Bidens große Chance zwei Konkurrenten gleichzeitig auszu schalten - Russland durch völlige wirtschaftliche Isolation und der Treppenwitz der Geschichte - Europa duch die Selbstkasteiung der eigenen Wirtschaft.
Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag.

Und alles mit dem als Spielball umfunktionierten völlig korrupten, bankrotten Landes.

Hast du dich nie gefragt, warum Merkel oder Obama nie  auf die Ukrainische Führung eingewirkut haben - Stichwort Minsker Abkommen?
Das Land ist komplett vom Westen abhängig - wenn sie gewollt hätten, hätten sie jeden Kompromiss und Mäßigung erreichen können.
Aber es wurde immer nur an Rußland appelliert, das Abkommen einzuhalten, obwohl beide Länder sich nicht daran hielten.
Kein Wort der Kritik über die Lippen von Merkel, kein Satz in den Nachrichten.

-----------

08.03.22 22:58

20466 Postings, 2780 Tage SzeneAlternativBrömme

Weg mit dem Balg und rein die Blau- Gelb-Flag!  

08.03.22 22:59
2

9678 Postings, 1792 Tage qiwwi...und ich stand immer unter dem Eindruck, Merkel

sei, wie häufig behauptet wurde (vor allem in UK),  eine russische "Schläferin"...

08.03.22 23:00

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeNa Schmock

Wer schreit und beleidigt hat eh Unrecht.
Ich hoffe du bekommst etwas Zeit zur Abkühlung.
-----------

08.03.22 23:07

42940 Postings, 8609 Tage Dr.UdoBroemmeSzene? Was hast du gegen Karl Valentin?

-----------

08.03.22 23:30

221 Postings, 1153 Tage Schmock_7Bröme

es gibt Menschen die lachen dich aus wenn du mit denen reden willst.
Du kannst denen entweder Platz machen und sie machen lassen was sie wollen,
oder du benutzt Gewalt um sie aufzuhalten.
Erst wenn sie genug abbekommen haben, werden sie etwas vernünftiger und wollen reden.

Putin hat ja heute schon zu Verhandlungen gerufen. Weiß nicht ob du es mitbekommen hast?
Was wird in 2 bis 3 Wochen erst sein ;)

Putin versteht nur eine Sprache, das ist die Sprache der Härte und Stärke.

Deshalb ist es eine gute Sache wenn viel Gerät zerstört wird und viele russische Soldaten fallen.
Auch wenn seine Untertanen nicht über das Staatsfernsehen die Wahrheit erfahren,
Putin erfährt sie von seinen Generälen, Geheimdienst ganz sicher und irgendwann ist Schluss mit Menschenmaterial verheizen.

08.03.22 23:43
1

429 Postings, 1056 Tage kohai43 die von Dir als Taschenspielertricks

Bezeichnete Möglichkeit, die Ukranie zu unterstützen, ist schon mal in der Geschichte passiert, es gab Gründe ( vgl. Finnland).

bei all deinen berechtigten Einwänden und Bedenken, die immer auch da sein sollten, es ändert nix an den Fakten: 2022 überfällt ein Land ein anderes in Europa ( die EU wurde mal gegründet um so etwas nicht mehr passieren zu lassen), mit skurrilen Begründungen.
Das geht nicht und dem gilt die Stirn in aller Konsequenz zu bieten, sonst haben wir rein gar nix aus der Geschichte gelernt. Es sollte Grundkonsens sein, dass dies mit nix rein gar nix zu rechtfertigen ist.

Brömme, Denk mal drüber nach, schlaf gut  

09.03.22 00:16
2

221 Postings, 1153 Tage Schmock_7Heute habe ich gesehen

dass britische, kanadische und sogar amerikanische Ex Soldaten nach Polen reisen um dann weiter mit Bussen und Zügen in die Ukraine zu fahren. Auch ganz viele Ukrainer kommen aus dem Ausland angereist, viele ohne jedliche Militärausbildung um IHR LAND zu verteidigen.

Ja, sie werden wahrscheinlich alle früher oder später auf russische Soldaten zielen und abdrücken.
Sind das Killer, menschenverachtende Typen?
Manche Pazifisten denken so..JA, ich aber nicht.

Für mich HELDEN....HELDEN!
Nicht mal Grundausbildung absolviert und schnappen sich ne AK und ziehen in den Krieg.
Größten RESPEKT habe ich vor solchen Menschen.

Großen Respekt vor diesen Menschen, aber auch Respekt und Freude über die MENSCHEN die Flüchtlinge aufnehmen und sie versorgen.
Mir wird ganz anderst, da könnte ich jedes Mal weinen.
So muss das sein. Zusammenhalt und Herzlichkeit in der größten Not mit denen die alles verloren haben weil ein dreckischer Diktator meint durch Krieg die Grenzen verändern zu müssen.

Entnazifizierung in Ukraine....mein Arsch :D

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben