lange hier. Menschen verändern sich, wenn sie verschiedene Erfahrungen machen. Grinch ist immer noch witzig, aber das war es auch. Letztendlich ist unser Land politisch gespalten. Ich kenne Familien, die sich aufgrund der Flüchtlingspolitik zerstritten haben. Medien und Politik haben durch ihre permanente Hetze einen großen Anteil daran. Ich habe Grinch hier in den letzten zwei Jahren kennengelernt, seine unzähligen Posts sagen viel über ihn aus. Es scheint so zu sein, als wenn er wenig anderes hat. Allgemein gesprochen (und nicht auf Grinch bezogen...), niemand wird als Arschloch geboren, niemand kann etwas für seine Herkunft, Religion, Familie, Hautfarbe etc., aber jeder hat eine Verantwortung dafür, was er aus sich selber macht. Jeder ist für sich selber verantwortlich und man kann sich als Erwachsener nicht noch auf eine etwaige schwierige Kindheit zurückziehen, andere hatten es auch schwer.
Und jetzt wieder zu Grinch, er hat Dich und mich gesperrt. Wer mich sperrt, den sperre ich auch, schwierige Kindheit hin und her.(-:
|