- Mercedes-Benz hat mit erstmals mehr als 600.000 verkauften Pkw von Oktober bis Dezember 2019 das beste Quartal aller Zeiten beim Absatz abgeschlossen (614.319 Einheiten, +3,2%).
In 2019 hat Mercedes-Benz 2.339.562 Pkw ausgeliefert und damit in einem für die Automobilindustrie anspruchsvollen Umfeld den höchsten Absatz der Unternehmensgeschichte erzielt (+1,3%).
- Die BMW Group hat im vergangenen Jahr mit 2.520.307 (+1,2%) weltweit ausgelieferten Fahrzeugen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce zum neunten Mal in Folge eine neue Bestmarke erzielt.
- Der Volkswagen Konzern hat seine weltweiten Auslieferungen in 2019 trotz rückläufiger Gesamtmärkte um 1,3 Prozent auf 10.974.600 Fahrzeuge gesteigert.
das kann man ja komplett vergessen. Da gibt es zig Aktien, wo man mehr bekommt. Aber mir ginge es eigentlich auch um die Kursgewinne, die leider jetzt wieder ins stocken geraten sind.
dann sehen wir klarer, im Moment muss man die Voest nicht unbedingt im Depot haben. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überraschen...hilft nicht, bleibe loooong weil mir gar nicht anderes übrig bleibt ;-)
- Weitere Hiobsbotschaften wie die beiden Gewinnwarnungen im vergangenen Jahr erwartet der Voestalpine-Chef für 2020 aber nicht. „Wir sehen in einigen Bereichen bereits eine Stabilisierung. Es geht wohl nicht mehr weiter nach unten“
Im Stahlbereich bahnt sich eine Stabilisierung an.
Die Automobilindustrie bestellt wieder, allerdings noch auf niedrigerem Niveau.
Gut entwickelt sich der für die Voestalpine wichtige Bereich von Schienen und Weichen mit der dazu gehörigen Software sowie Signal- oder Sicherheitstechnik.
In der Luftfahrt sei die Nachfrage dagegen nur „stabil“.
Werk in Cartersville, „Wir sind mit den Lieferungen an unsere Kunden bislang on track“,
Das Edelstahl-Werk in Wetzlar leitet unter der Konjunkturabkühlung von Auto über Nutzfahrzeuge bis hin zu Maschinen und Werkzeugbau.
Eisenschwamm-Werk in Corpus Christi, für dieses Jahr rechnet der Konzern mit einer „langsamen Normalisierung des Geschäfts“.