und deswegen bin ich heute früh hier vorerst einmal für etwas über 0,58 € raus, nach Einstieg bei 0,42 €. Folgende Gründe waren maßgebend:
- zunächst natürlich die Gewinnmitnahme
- im November ging man von einem Goldgehalt von zwischen 3,26 und 4,26 g/t AU aus
(Quelle:
http://www.miningscout.de/blog/2013/11/08/...nde-im-norden-nevadas/), jetzt sind es 0,3 g und 1,0 g
- die 0,3 g und 1,0 g wurden gestern als gute Nachricht rausgehauen, allerdings zu nachtschlafender Zeit in USA (...???), der Kurs fiel aber auf 0,54, in den USA verlor er um 0,01, in Kanada unverändert. Legt man den aktuellen Wechselkurs zugrunde, dann hätte heute früh der Kurs bei 0,52 € liegen müssen, stattdessen notierte er 0,06 € höher ...???
- als man also merkte, dass die "gute" Nachricht mehr oder weniger wirkungslos verpuffte, schob man heute früh eine weitere hinterher, ebenfalls zur deutschen Morgenstunde, aber US-amerikanischer und kanadischer Nachtzeit. Unabhängig davon erinnert mich das doch sehr an typische Pennystock-Pusherei.
- dann las ich nich heute früh von steigenden Kosten bei den Goldminen allgemein...
Mag ja sein, dass ich zu vorsichtig bin oder auch schlicht und ergreifend falsch liege, aber ich gucke mir die weitere Entwicklung erst mal von draußen an. Gut möglich, dass ich bei einem Kurs unter 0,50 € aber wieder einsteige...
Dennoch allen hier weiterhin Investierten viel Glück!!!