Serbien - Deutschland 1:0

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 20.06.10 14:15
eröffnet am: 18.06.10 12:37 von: luczilla Anzahl Beiträge: 185
neuester Beitrag: 20.06.10 14:15 von: Kritiker Leser gesamt: 11321
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  

18.06.10 15:54
3

7405 Postings, 5232 Tage Lars vom MarsDie Italiener mussten Wasser lassen?

18.06.10 15:54
8

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaLeute, haltet doch mal den Ball flach

Vielleicht auch mal anerkennen, dass die Serben in der 1.Halbzeit taktisch super gespielt haben. Hier wird immer so getan, als wären die Deutschen viel schlechter als gegen Australien gewesen. Als ich nach dem ersten Spiel geschrieben habe, die Australier haben taktisch defensiv extrem schlecht gespielt, hat es witzig-Sterne gehagelt. Manchmal hab ich das Gefühl, einige User hier beachtet Mannschaftstatktik gar nicht. Die sehen nur die erspielten Torchancen, ohne zu ergründen, woran es gelegen hat, wenn wenige oder viele zustande kommen.

Fakt ist doch, Serbien hat etwas tiefer gestanden und davor mit 3 Leuten super verschoben, und punktuell über die Außen auch Gegenangriffe gestartet, auch wenn die abgesehen von 2-3 Mal über Krasic kaum gefährlich waren. Aber auch da war sicherlich Badstuber nicht allein dran Schuld. Habt ihr schon mal Fussball gespielt und in so einer 1:1 Situation gegen einen Spieler gestanden, der mit Geschwindigkeitsüberschuss auf euch zu läuft? Dann müsstet ihr wissen, dass man den durch gute Mannschaftstaktik vorher stoppen muss, in dem man vorher schon den Passweg auf außen zumacht und wenn er doch ankommt dann eben doppelt. Trotzdem hat Badstuber sicherlich kein gutes Spiel gemacht. Ähnliches trifft auf Podolski zu. Viel gelaufen, viele Chancen rausgearbeitet, aber leider das Tor nicht gemacht. Wenn er 1-2 Tore aus den 4-5 Chancen gemacht hätte, wäre er hier in den Himmel gelobt worden. So schwachsinnig kann die Argumentation manchmal sein.

Na ja, Löw hat m.E. heute den größten Fehler gemacht, als er die gerade im Spielfluss befindlichen Müller und Özil rausgenommen hat. Andererseits waren Marin und Cacau sinnvolle Einwechslungen. Sie hätten nur anders eingesetzt werden können. Cacau für Friedrich, der eh die letzten 15 Minuten nicht mehr konnte, und vorher Marin für Podolski nach dem Elfer. Aber na ja, der Löw wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben. Hat halt nicht funktioniert. Von Gomez kann man nur enttäuscht sein. Da fehlt es völlig an Körpersprache, dieses Spiel noch gewinnen zu wollen, auch wenn er nicht lange spielte.  

18.06.10 16:04
3

10203 Postings, 5848 Tage KlappmesserWie man auf Badstuber rumhacken kann

st mir unverständlich, Friedrich hätte das 1:0 verhindern müssen, auf die Innenverteidiger Postion gehören
Boateng oder badstuber.
Podolski hat nach hinten nix gemacht, der kommt mir viel zu gut weg.
Dadurch war die linke Seite offen wie ein Scheunentor.
In den Sturm gehören Cacau und Kuranyi öhm Kiessling.
Ich halte de Wm für beendet
Danke Jogi
Für nix
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

18.06.10 16:09
3

10180 Postings, 5605 Tage EidgenosseDer Schiri ist sicher nicht Schuld

Die pfeifen mal so und mal so. Man muss einfach mal sagen: Das sind PROFIS, oder sollten es wenigstens sein.
Die sollten mit verschiedenen Plätzen, Schiedsrichtern, Wetterlagen usw. zurechtkommen. Aber heute sind halt die meissten weichgespülte Millionäre die mit Unterhosenwerbung ihr Geld verdienen.
Ich vermisse das Spiel, den bedinnungslosen Einsatz, die genialen Spielzüge. Wieso können die Italiener, Franzosen und heute auch die Deutschen nach so schwachen Vorstellungen noch auf zwei Beinen das Stadion verlassen? Die sollten so Platt sein das sie mindestens ne viertelstunde am Boden liegen vor Erschöpfung. Aber eben, es wartet vermutlich schon der Maskenbildner fürs Interview, ist natürlich viel wichtiger das man ne ordentliche Frisur hat vor der Kamera.
Da hilft dem Löw auch das von Klinsmann übernommene Computer-Trainings-Superamerikanische Konditions-Ich kann meine Alte drei Stunden von hinten fi...n, Programm nichts wenn sie es nachher auf dem Spielfeld nicht umsetzen können. Wir wollen Einsatz sehen, verdammtnochmal!!!
Und das soll ne WM sein...man man man.
-----------
Es geht rauf.

18.06.10 16:10
2

3186 Postings, 5942 Tage dolphin69noch so eine Fußballweisheit

"man spielt immer so gut, wie es der Gegner zu lässt"...und Franz B. würde jetzt sagen: " die Serben sind eben keine Australier"....grins.
..war doch schon vor dem Spiel klar, dass das heute eine ganz enge und zähe Kiste wird...die Serben waren zwar auch nicht sonderlich dolle, jedoch sind die Spieler individuell viel stärker...und nochmals, der Knackpunkt war m.E. der Platzverweis in der 37. Minute...ich könnte dem Klose in den Ar... treten...grrrrrr....  

18.06.10 16:18
4

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Favoritenrolle ist weg

So, jetzt ist die Favoritenrolle weg . Ab jetzt fängt die WM richtig an. Übrigens war Deutschland viel besser wie Serbien. Hatten viel Pech die Deutschen.
Ich tippe jetzt auf Finale, weil jetzt alle Gegner meinen, die könnten so einfach gegen Deutschland gewinnen. Nur sollten sie Fußballschiedsrichter einsetzen und keine vom Volleyball.
Grüße
Gurke  

18.06.10 16:20
3

10365 Postings, 8446 Tage chartgranateSchiri-Schelte ist jetzt

völlig verfehlt.....der Mann hat von Anfang knallhart sein Ding durchgezogen......und alles was von hinten in die Beine getreten war (ob nun mit Treffer am Wadenbein,an der Hacke oder am äusseren Spann) mit Gelb bedacht.Dabei hat er keine Ausnahmen gemacht und auch nicht mit zweierlei Mass gemessen.Wenn man das dann als halbwegs intelligenter Spieler erkannt hat......geht man einfach nicht mehr in der gegnerischen Hälfte von hinten gegen den Gegner nach dem Ball....die Wahrscheinlichkeit wieder das Bein zu treffen ist gross,und in einer so ungefährlichen Situation vel zu riskant.Die gelb-rote Karte war logisch und hat nur die generelle Linie des Schiris unterstrichen.
By the way...dieses ständige von hinten in die Füsse gehakle geht mir eh schon lange auf den Sack,man kann sich nicht wehren,sieht es nicht kommen und es tut verdammt weh.
Ansonsten eben beste Chancen incl. Elfer vergeben...aber auch die Serben hatten ja noch zwei klarre Aluminiumtreffer.Das 0:1 unter diesem Spielablauf geht "leider" in Ordnung....jetzt wird es ein verdammt spannender dritter Spieltag ...und dieses lächerliche und teilweise hysterische Hochgehype nach einem hohen Sieg gegen eine Gurkentruppe hat zum Glück ein Ende.  

18.06.10 16:20

867 Postings, 5524 Tage Kalimero-77badstuber hats nicht verdient

das man auf ihm rumhackt.
is seine erste profi-saison und hatte einen super gegenspieler heut.

is nicht seine schuld, dass bayern und auch die nationalelf keinen vernuenftigen
links-verteidiger haben.

badstuber is fuer einen aussen-spieler einfach zu langsam.
das is so wie wenn du mertesacker dahinstellst.der junge is innenverteidiger.

aber jansen u. aogo sind doch auch nix besser...

neben dem laecherlichen schiri wars insgesamt einfach zu wenig heut gegen eine nicht so schlechte serbische truppe  

18.06.10 16:22
12

187 Postings, 5383 Tage HexameronIch bin zwar kein Fussballexperte

...aber eine Fußballmanschaft die im Vorfeld so hoch gelobt wurde,
hätte selbst mit Zehn Mann, den vielen gelben Karten, dazu mit dem
Elfmeter und der relativ dürftigen serbischen MAnnschft gewinnen müssen!  

18.06.10 16:28
2

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Schiri+Auswechslungen + Pech

+ Gomez.

Wenn Gomez spielt hat der Gegner automatisch einen Spieler mehr auf dem Platz.
Denke der Spanier wird kein Spiel bei der WM mehr pfeifen. Warum wechselt Löw den Özil aus??? Poldi hätte nach dem Elfer raus müssen und statt Gomez hätte Kiessling seine Chance bekommen sollen. Schweinsteiger hatte die letzten Elfer sicher verwandelt.
Serbien insgesamt sehr mäßig, Deutschland meist besser. Schiedsrichter hat das Spiel dominiert und das sollte nie passieren. Fazit dumm gelaufen. Fakt: Gegen Ghana muß ein Sieg her.  

18.06.10 16:32
3

13975 Postings, 8822 Tage TimchenDer Schiri hat für beide Mannschaften gleich

gepfiffen. Ihm ist kein Vorwurf  zu machen.
Er kann nichts dafür, dass Gomez mal wieder ein Totalausfall war, Poldi  erschreckend schwach,
ein Elfmeter verschossen wurde, Badstuber überfordert war
und Jogi mit seinen Auswechselungen total daneben lag.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

18.06.10 16:34

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005in der ersten Hälfte

hat der Schiri für beide Mannschaften gleich beschissen gepfiffen , das stimmt.  

18.06.10 16:40
4

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDer Schieri hat zwar keine Mannschaft bevorteilt,

aber deswegen kann ihm trotzdem einen Vorwurf machen.

Und klar muss Klose sehen, wie der Schieri pfeifft und entsprechend vorsichtiger agieren, aber es ist schon unglaublich, dass bei so einem fairen Spiel 9 Gelbe Karten verteilt werden. Man kann sicher darüber streiten, was von hinten nachhakeln angeht, aber Kloses erste Gelbe Karte war doch nicht mal das. Da ist er hinter ihm hergelaufen und wollte ihn gerade überlaufen, und ist ihm dann aus Versehen in die Hake gelaufen. Und das zweite Foul sah in der Zeitlupe auch schlimmer aus als im realen Ablauf.
Aber egal, eigentlich geht's mir eher darum, dass so ein Schidesrichter das Spiel damit kaputt macht. Um das jedoch klar zu stellen. Daran lag die Niederlage der Deutschen nicht. Sie hätten es ja auch ausnützen können, in dem sie die 4 gelb belasteten Serben öfter mal läuferisch attackieren. Haben sie nicht getan, und so in der Unterzahl gespielt, und dabei sich sogar Torchancen und nen Elfer erarbeitet. Wenn dann das Tor nicht fällt, ist es halt ärgerlich. Da kann ich Schweinsteiger seinen Frust schon verstehen, weil man so ein Spiel nicht verlieren muss.

Wenigstens ist diese ganze Euphorie mal raus. Man kam sich ja in der Stadt schon vor wie beim Reichsparteitag.  

18.06.10 16:41
2

7114 Postings, 8302 Tage KritikerLöw hat das Spiel verloren.

Zuerst psychologisch mit Angst vor den Serben.

Einen Teil hat er schon vor der WM aufgegeben, als er Gomez dem Beck vorgezogen hat.
Der größte Verlust war Westermann, was sich heute bestätigt hat.
Dazu überschätzt er Khadira total, der ist nicht WM-tauglich!

Wer hat der dtn. Elf denn dies Gehacke von hinten verordnet?
Als Souverän hätte Löw den Podolski nach dessen Torwartattacke hinter der Linie gleich zum Gebet bestellen müssen! - und alle Attacken von hinten sich verbeten!

Schließlich gegen die Weltregel: "Never change a winning team!" - und Müller mit Ösi waren am Gewinnen!
4 gegen 5 Verteidiger müssen eingespielt sein!
Das Ende war der passive Lahm: ER hätte den Elfer treten müssen - allein wegen der Verantwortung!

Nun der Witz von Löw's Truppe, sie verliert, während auf der Bank sitzen:
Der beste Linksaußen der Welt: Jansen;
und der beste Torabstauber der Welt: Kießling!

Da hätte Löw seine Antipathie gegen diese beiden aufgeben müssen.
Oder weiß er nicht, wer da sitzt ??  

18.06.10 16:45
1

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Ich glaube er weiß es wirklich nicht (#131)

Von Kuranyi will ich gar nicht erst anfangen. Aber der Kiessling muss mal eingewechselt werden und nicht der Totalversager Gomez. Wenn der kommt geht gar nix mehr.  

18.06.10 16:48

867 Postings, 5524 Tage Kalimero-77gomez

is ja laecherlich wenn hier jetzt gomez die schuld gegeben wird.
*kopfschuettel*

der hat doch nur 10 minuten gespielt...

die deutschen hatten genug chancen und alle klaeglich vergeben.
dann verlierst du halt meist 1:0.

so ist fussball. da koennen die spanier ein lied von singen  

18.06.10 16:48

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@Kritiker, ich nehm mal an, da war ne Menge Ironie

18.06.10 16:51
2

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Hallo Katjuscha

Man muß doch auch gegen den Ball treten können, auch wenn ihn der Gegner am Fuß hat. Das ist Fußball. Auf so eine Pfeife kann man sich nicht einstellen. Das Spiel ist verpfiffen worden. Leider hat es hier die Deutschen getroffen. Es hätte bei der Pfeife auch die Serben treffen können. Lauf du doch mal alle Löcher zu, wenn dir ein Mann auf dem Platz fehlt. Selbst mit 10 Mann waren die Deutschen noch besser, als die Serben. Die Chancen der Serben resultierten nur aus "Personalmangel"der Deutschen und dem notwendigen Spiel nach vorne, den der Schiedsrichter zu verantworten hatte.
Übrigens suche ich noch einige Mitspieler für meine Mannschaft.
Grüße
Gurke  

18.06.10 16:56
4

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Gomez muß man immer die Schuld

geben wenn er auf den Platz kommt, der kann gar nix. Da muss ein anderer Spieler kommen. Gomez kann nur VFB.
Der Schiedsrichter hat das Spiel in jedem Fall verpfiffen. Der hat dasSpiel systematisch zerstört.  

18.06.10 16:59
3

33746 Postings, 5581 Tage Harald9die deutsche Mannschaft war nur die ersten 15

Minuten dominant; danach ließen sie unbegreiflicherweise nach und die Serben kamen dadurch auch ins Spiel.
Danach spielten wir viel zu langsam im Aufbau und trabten nur noch durch die Gegend. Hätte natürlich gut zu unserem Spiel gepasst, dass wir den Elfer reingemacht hätten und wir uns mit einem Unentschieden aus der Affäre gezogen hätten.

Klose hätte übrigens schon früher Rot sehen können; nämlich als er nach dem Abseitspfiff den Ball noch ins Tor schoss !  

18.06.10 17:00

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Gerade in den ersten 15 Minuten fand

ich Deutschland eher nicht so stark.  

18.06.10 17:00
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschagurke2448, ich versteh nicht ganz was du mir

sagen willst.

Du widersprichst mir doch gar nicht. Also wieso sprichst du mich ständig an?

Die Serben haben genauso viele Gelbe Karten gekommen. Wir regen uns halt in dem Fall auf, weil es bei uns zwei Mal den gleichen Spieler getroffen hat, und es folglich gelbrot war.

Ich sag ja, der Schieri war schlecht. Aber hat eben keine Mannschaft bevorteilt. Wir hätten das ja auch ausnutzen können. Haben wir aber nicht, weil unsere Außen keine Fouls provoziert haben. Das lag auch daran, dass die Serben im Mittelfeld die guten Pässe durch Özil, Podolski und Müller verhindert haben. Zudem standen sie tiefer als die Australier, und daher kamen wir heute sehr selten hinter die gegnerische Abwehr. Da ist es dann auch schwer, gelb würdige Fouls zu bekommen.  

18.06.10 17:03
3

33746 Postings, 5581 Tage Harald9naja, die Serben waren die ersten 15 Minuten sehr

vorsichtig und überließen uns dass Spiel, insbesondere im offensiven Mittelfeld;
aber !

als sie merkten, dass wir nicht zu Potte kamen, sind sie dann mutiger geworden  

18.06.10 17:04
2

1981 Postings, 5907 Tage Suche_Namengomez hat im deutschen team nichts zu suchen

ich habe keine ahnung warum der j. löw dem noch vertrauen schenkt.
der würde nicht mal ein freies tor treffen, er ist in der mannschaft einfach
völlig unintegriert.

selbst wenn wir gegen ghana gewinnen würden und uns damit für
die nächste runde qualifizieren würden, wäre die hälfte unserer
mitspieler aufgrund 2 gelber karten gesperrt.  

18.06.10 17:10

1813 Postings, 7324 Tage gurke24448Ich spreche dich nie wieder an versprochen

Hatte nur zu deinem Satz Stellung genommen.

Zitat
Und klar muss Klose sehen, wie der Schieri pfeifft und entsprechend vorsichtiger agieren
Zitat Ende

Ich werde dich nie wieder ansprechen, da du dich ja anscheinend durch meine Postings belästigst fühlst. Ich war aber bisher immer der Meinung auch auf andere Postings reagieren zu dürfen. Bei Bedarf mache ich dies auch bei anderen Boarmitgliedern. Bisher hat sich noch keiner beschwert.  Da dies für dich eine Belästigung ist, werde ich dich ab heute ignorieren. Im übrigen, ich bin schon verheiratet.

Grüße
Gurke  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben