ich glaube der einzige, der hier verstanden hat was ein straddle ist, scheint joejoe zu sein...ein straddle hat einzig und allein den sinn "vola-long" zu sein. durch zwei identische basispreise in den gegenläufigen scheinen hebt man den inneren wert beider geschäfte auf und spekuliert einzig und allein auf das aufgeld.
hier macht es dann natürlich nur sinn wenn man bei NIEDRIGER vola kauft, und nicht wie oben erwähnt bei hoher, da man ja am durch vola gesteigerten aufgeld partizipiert...da hier doch immer über die zu hohen aufgelder der emissionshäuser gemeckert wird, kann man hiermit doch wunderbar daraus gewinn ziehen...
straddles mit ko`s sind ne milchmädchenrechnung, die keinen strategischen hintergrund hat, außer dass man bei bestimmten ereignissen auf ein wunder hofft, dass vielleicht manchmal sogar klappt aber keine klare intention hat. da könnt ihr mir alle erzählen was ihr wollt, aber ein vernünftiger trader, der vorher seine geschäfte plant käme niemals auf so einen unfug.
für die oben genannten fälle von katjuscha (wichtiges ereignis mit kursausschlag) bieten sich nur buystopps oder sellstopps an, die SOFORT per SL gesichert werden müssen...
nur zur info, falls einer sich "weiterentwickeln" möchte...falls nicht dann bitte einfach mein posting ignorieren ;-)
gruß hoetti
|