Tja, da hast du leider recht. Zwar hatte die Güte der Informationspolitik des Managements auch zu Zeiten eines Klaus Eckhof als CEO von ANL noch deutlich Luft nach oben, was sich das "current" Management allerdings seit Juli 2017 leistet, ist unverschämt und unerträglich.
Nun ist Mr. Sik Lap Chan, der sich selbst gern mit "Mr. Jacky" vorstellt, als CEO und Managing Direktor für die Geschicke der Company verantwortlich. Ob seine erst 35 Jahre alten Schultern diese Last zu tragen vermögen und ob unter seiner Ägide die Informationspolitik wieder ein Standart erreicht, der als transparent und angemessen empfunden werden kann, muss sich erst noch herausstellen. Ich zumindest, habe da so meine Zweifel.
Damit mir nicht gleich irgendwelche unbegründeten Vorbehalte unterstellt werden, füge ich nachstehend einige authentische Beispiele an, die, auch nach der Umstrukturierung des Boards (und der "neuen Besen"), wenig Hoffnung auf gravierende Veränderungen machen.
Anlässlich einer Anfrage, welche Aktivitäten das Board bereits entfaltet hat, um das dringend benötigte frische Kapital zu generieren. Mr. Grant Thomas am 08.05.18: "We are having discussions with investors and have a full 15% placement capacity."
Da die von ihm genannte 15 % placement capacity auffällig der Größenordnung der im November 2017 genehmigten 250 Millionen Optionen entspricht, wurde erneut nachgefragt, ob LW diese Optionen nun möglicherweise ziehen will. (Up to 250,000,000 Shares to Luck Winner on exercise, if any, of up to 250,000,000 Options)
Mr. Grant Thomas daraufhin am selben Tag: "Quite possible that is will be other investors that like our recent resulst. But all is still under discussion."
Aha, man diskutiert also bereits schon mal über das Problem und das sogar in alle Richtungen. Aber, was kann man mit einer solchen Aussage anfangen?
Nun, wir haben ja noch unseren Mr. Jacky, der ja als neuer oberster executiver Lenker von ANL vielleicht mehr wissen könnte, als der neue technische Direktor Grant Thomas.
Mr. Jacky am 14.05.18: "Thanks for your Questions. We are confident to settle the current difficulties and increase shareholders’ value within a short period of time."
Naja, auch nicht wirklich etwas, woraus man irgendwas erkennen könnte, wie man mit der aktuell brenzligen Situation umgehen will. Also nochmal.....
Mr. Jacky am selben Tag dann noch einmal: "We should have announcements soon. Sorry that these information maybe a bit sensitive."
Na sowas! Jetzt kündigt Mr. Jacky baldige Mitteilungen der Company an, zieht sich aber gleich wieder in sein Schneckenhaus zurück, indem er erklärt, Details dazu seien zum jetzigen Zeitpunkt ein bißchen zu sensitive.
Außer pauschalen Floskeln also immer noch nichts, woraus man zumindest spekulativ ableiten könnte, wohin der Weg der Company führen könnte.
Wie schon eingangs vermutet, das sieht alles nicht wirklich gut aus.
|