uedewo
: @anjaf: naja, wieder mind. 5 points verschenkt.
ich kann damit leben ;-)))
@lumpi: den thread nachlesen hab ich meistens nicht so viel zeit. muss mich ja aufs traden konzentrieren. wie du siehst bringt es machmal auch nix. ich hoffe mal, dass du dann am abend ein wenig strategie hier postest.
wir werden sehen, aber ich sehe da kaum Chancen auf wirklich steigene Kurse! Das könnte zum Feierabend noch mal eng für die Bullen werden. Warten wirs halt mal ab!
hab auch nur geblättert und ein paar amüsante postings gelesen, was solls.
Strategiemäßig bin ich gestern bei 354 ausgestoppt worden. Mein Trendbruch ist nicht eingetreten. Das bevorzugte Szenario steht somit auf wackligen Beinen. Wie bereits früher gepostet, besteht noch die Chance des Tiefpunktes bei 295. Interessanter- (aber wahrscheinlich nur zufälliger) -weise hat die laufende Bewegung bei 296 gestoppt. Darunter ist mein Count hinfällig und wir müssen zwingend unter 280. Die Wellenmuster bei den Amis sowie beim Dax lassen allerdings eine gewisse Hoffnung, dass die 296 tatsächlich der Tiefpunkt waren. 50/50 würde ich sagen. Morgen sind wir schlauer. Für heute gilt beim SPX über 1193 klar long und das kann dann schnell gehen (siehe auch Öl)
jo, cebit halbwegs überlebt und nun kommt das nacharbeiten. aber danach wird es (hoffentlich) ruhiger. naja, das dachte ich im letzten jahr schon öfter :-)
Ich glaube aber, dass es die 1193 entscheiden wird. Siehe die schöne SKS von füxlein, zudem zweimaliger Umkehrpunkt und der Ausganspunkt der letzten Downbewegung, die vielleicht schon die letzte ist. Deshalb schätze ich, dass wir über 1193 mehr oder weniger direkt bis in den Bereich 1198/1200 vorstoßen werden.
und selbst wenn der S&P diese Marke brechen sollte, gebe ich ihm max. Luft bis 1200. Dort sollte noch wenigtens eine Welle down mit Ziel 1180 einsetzen. Denk mal drüber nach!