Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 1 von 525
neuester Beitrag: 07.12.22 13:11
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 13102
neuester Beitrag: 07.12.22 13:11 von: Highländer49 Leser gesamt: 4609264
davon Heute: 653
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
523 | 524 | 525 | 525  Weiter  

30.09.09 10:05
31

2633 Postings, 7053 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
523 | 524 | 525 | 525  Weiter  
13076 Postings ausgeblendet.

04.12.22 10:04
1

1052 Postings, 2116 Tage floxi1Frage mich

Wie es mit der Lebensdauer ausschaut von Natrium-ionen Batterien.
Das ökoargument könnte das höhere Gewicht ausgleichen.  

04.12.22 11:25

559 Postings, 4617 Tage Shaki@floxi1: Das ist sicher eine berechtigte Frage

Von CATL gibt es einen Vergleich zwischen seinen LFP- und Natrium-Ionen-Batterien. Danach wäre die Lebensdauer etwa identisch.

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...ortrait-112ab500-1822302.jpg

aus:  So gut ist die Billig-Batterie ohne Lithium
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...tt-lithium-ionen/

Was die Batterie von BYD kann bleibt, abzuwarten, bisher sind das ja auch nur Gerüchte. Aber an der Batterietechnologie wird aktuell von vielen massiv geforscht. Aber Unternehmen wie CATL, BYD und andere werden solche Batterien nicht auf den Markt bringen, wenn diese nur eine geringe Lebensdauer haben.

Der Batterie-Experte in Deutschland ist Prof. M. Fichtner, hier ein Interview zur Natrium-Ionen-Batterie (etwa ein Jahr alt, nach der Ankündigung von CATL) - (da ist am Ende eine Grafik zu sehen, die vermutlich veraltet ist, mit so einer "Lebensdauer" würde die wohl nicht vermarktet werden):


 

05.12.22 07:28

559 Postings, 4617 Tage ShakiChina's BYD to start selling EVs

05.12.22 07:37

559 Postings, 4617 Tage ShakiDie Holländer, wie so oft

uns etwas voraus - Amsterdam...  
Angehängte Grafik:
holland-atto-3.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
holland-atto-3.jpg

05.12.22 08:07

559 Postings, 4617 Tage Shaki@peter licht: Ich denk ja eher an Toyota,

aber egal, VW kann man sicher auch für solch eine Betrachtung heranziehen.

In dem folgenden Video schätzt Sam zum ersten mal es so ein, das BYD in einigen Jahren zur "No. 1" wird und Tesla nur "No. 2", das war bisher umgekehrt.

Aber egal die Frage wäre ja auch in was?   Absatzzahl, Marktkapitalisierung, Umsatz, Gewinn, ...

BYD set epic new sales record; prepare to decimate legacy auto


 

05.12.22 10:42

1999 Postings, 7727 Tage JudasDie Zahlen zu Byd im Überblick

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/byd
Ich kann mir vorstellen, das Buffet die Dividende zu niedrig ist.  

05.12.22 14:54

559 Postings, 4617 Tage ShakiBYD Atto 3 best-selling model in Israel in Nov

05.12.22 17:24

2818 Postings, 3306 Tage warren64Israel

Mit EINEM Modell auf Anhieb 10% eines Marktes zu erobern, klingt fast unglaublich.
Ich  habe den Eindruck, dass BYD in den nächsten Jahren noch einige das Fürchten lehren wird.  

05.12.22 21:02

680 Postings, 1212 Tage peter lichtWahnsinn wie energisch der

05.12.22 21:34

2281 Postings, 947 Tage koeln2999Wahnsinn

Es kann kaum ein Unternehmen mir einer solchen Flutr an Positivmeldungen geben.
Ich bin zutiefst davon überzeugt dass man erfolgreich werden wird. Ob die Aktionäre was davon haben steht auf einem anderen Blatt. Buffet wird wissen warum er schmeißt.

Ich werde das Risiko aber eingehen und bei 14-16 Euro zurückkaufen. Wenn es dazu kommt. Wenn nicht werde ich nicht leiden. Ich bin schon gespannt die Autos auf unseren Strassen zu bewundern. Tesla Käufer sitzen dann mit langem Gesicht hinter dem Steuer. Meine Meinung.  

06.12.22 10:21

559 Postings, 4617 Tage ShakiBYD spielt Auswirkungen der US-Untersuchung

wegen Zollumgehung bei Solartechnik-Importen herunter
https://www.it-times.de/news/...olartechnik-importen-herunter-145875/

 

06.12.22 10:21

559 Postings, 4617 Tage ShakiBYD India plant sees first Atto 3 roll off line

06.12.22 11:31

559 Postings, 4617 Tage ShakiChina NEV insurance registrations

in 1st week of Dec: BYD 40,243, Tesla 11,670, NIO 3,141
https://cnevpost.com/2022/12/06/...-registrations-in-1st-week-of-dec/

 
Angehängte Grafik:
dez-1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dez-1.jpg

06.12.22 11:59

559 Postings, 4617 Tage ShakiIch muss doch nochmal einen

Kommentar zu der Liste los werden.

Diese Listen demonstrieren eigentlich ein totales Versagen der westlichen Autokonzerne - ausser Tesla.

GM schafft es ja immerhin mit 33% an "Wuling" und Daimler mit 50% an "Smart" und 10% an "Denza" auf die Liste.

Aber wo ist VW, BMW, Ford, Toyota, Honda usw. ??? Da sind ja auch Hybride mit drin.

Kann es sein, das VW in China wirklich weniger als 158 ID.3 oder ID.4 verkauft.
Oder das die anderen, wie BMW weniger als 158 ihrer Hybride verkauft bekommt?

Es ist wirklich unglaublich, wie diese Westkonzerne und ihre Manager, die vor nicht mal 10 Jahren sich noch haben feiern lassen für ihre Super-China-Profite die Zeiten verschlafen haben !!!

 

06.12.22 12:09

559 Postings, 4617 Tage ShakiEUPD Research erwartet Installation

von 220.000 neuen Photovoltaik-Heimspeichern 2022 – BYD verdrängt Sonnen an der Spitze
https://www.pv-magazine.de/2022/12/06/eupd-research-erwartet-installation-von-220-000-neuen-photovoltaik-heimspeichern-2022-byd-verdraengt-sonnen-an-der-spitze/

Mehr als genug für Sonnen... money mouth

 

06.12.22 12:31

1052 Postings, 2116 Tage floxi1Was, wenn

BYD Natrium-Ionen Batterien für stationäre Lösungen in der Breite einführt?
Zu einem Drittel weniger Kosten.

Ja, Toyota könnte ein Problem haben. Erst mit Prius und co. jahrelang führend und dann zu lange auf H2 gesetzt. Bin gespannt.  

06.12.22 14:55

2818 Postings, 3306 Tage warren64Liste der Zulassungen

Die ist sicherlich falsch. BMW verkauft ganz bestimmt deutlich mehr BEV/PHEVs in China als 158 pro Woche.  

06.12.22 14:56

2818 Postings, 3306 Tage warren64Besser gesagt, die Liste....

...ist vermutlich unvollständig.  

06.12.22 19:28

559 Postings, 4617 Tage ShakiThis Chinese EV Is Going To Be

A HUGE HIT In Europe

 

06.12.22 20:05

559 Postings, 4617 Tage Shaki@warren64: Ja mag sein, das die

Listen auch nicht vollständig sind.

Tatsache ist aber, das die alten West-Konzerne bei BEV und PHEV mittlerweile ein Imageproblem in China haben. Bei VW klappen bspw. diese OTA Updates immer noch nicht. Die BMW-Hybriden werden nicht ernst genommen, wegen zu kleiner Batterie. Die NEVs die was taugen gelten als überteuert.

Einfach nur erstaunlich, wie die ihr Image in China so an die Wand fahren konnten. Verkaufen tun sie ja immer noch viele Verbrenner. Aber was wird passieren, wenn China wie schon Neuseeland Verbrenner mit zusätzlichen Abgaben belegt - je dreckiger um so teurer...

 

07.12.22 07:07
1

559 Postings, 4617 Tage ShakiSao Paulo macht emissionsfreie Busse

bei Neukauf zum Muss
https://www.electrive.net/2022/12/06/...e-busse-bei-neukauf-zum-muss/

Aber Europa und speziell Deutschland sind natürlich führend bei der Transformation zu grünen Technologien. Ich kenn nicht eine Stadt oder ein Bundesland in Deutschland (auch mit grünem Bürgermeister oder Ministerpräsident), wo sowas auch nur diskutiert wird.

Da werden wohl auch einige Busaufträge in São Paulo für BYD herausspringen...

 

07.12.22 07:21
1

559 Postings, 4617 Tage ShakiWarren Buffett "Loves" Chinas BYD

Despite Selldown, EV Executive Says
https://www.bnnbloomberg.ca/...e-selldown-ev-executive-says-1.1855824

Mag sein das Buffett BYD weiter 'liebt' - hat ja auch Milliarden US$ eingebracht, aber eigentlich erwarte ich bald die nächste Meldung über eine verkaufte Tranche in Hongkong...

 
Angehängte Grafik:
buffett.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
buffett.jpg

07.12.22 07:38

559 Postings, 4617 Tage ShakiBYD looking to build passenger car plant in Europe

https://cnevpost.com/2022/12/07/byd-looking-to-build-passenger-car-plant-in-europe/

Stella Li ist nicht irgend eine Managerin von BYD, sie ist diejenige, die schon zu Zeiten, als BYD noch eine reine Batterie Company war die Expansion nach Europa und Amerika geleitet hat.  Ihre Stimme hat Gewicht, es dürfte also auch richtige Fabs. für PKWs und Batterien in Europa entstehen.

Bestärkt haben mich auch ihre Aussagen von 2015 zur Strategie von BYD, weiter investiert zu bleiben, obwohl der Kurs zu der Zeit noch so mehr oder weniger vor sich hin dümpelte. Nicht alles ist exakt so eingetreten, aber im wesentlichen sind ihre Aussagen richtig gewesen...


 

07.12.22 08:51

559 Postings, 4617 Tage ShakiIn Thailand ist man kurz nach dem

Start des Verkaufs von Fahrzeugen gleich auf Platz vier im November gesprungen.

Bisher gibt es nur den Atto 3 in Thailand. Mal sehen, welche Japaner man in einem Jahr hinter sich gelassen hat, wenn auch Seal, Dolphin und Co. dort verkauft werden...

 
Angehängte Grafik:
thailand.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
thailand.jpg

07.12.22 13:11
1

6659 Postings, 491 Tage Highländer49BYD

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
523 | 524 | 525 | 525  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben