Hallo zusammen,
ich denke, dass die Aktie nie ein wirklicher Highflyer wird, für Liebhaber und Leute, die dem Shareholders Club beitreten wollen, ist die Aktie i.O.
Als Investment aber eine absolute Katastrophe...
- 0% yield policy - Kurse steigen nur bei ausserordentlichen aquisitions (z.B. Marvel) - Der Reverse-split hat die Aktie aus dem Penny-stock Loch geholt, aber nicht wirklich zur charttechnischen Erholung beigetragen (mal den Long-term anschauen...) - konstante Losses (bis auf fiscal year 08), grosse, teure Erweiterungen - nicht fachlich: Ich war schon öfter da, und muss sagen, dass die Qualität nachgelassen hat: Die Hotels könnten dringend eine Renovierung vertragen; es is halt 20 Jahre alt... WENN das kommt, dann wird die ein oder andere Mio. fällig!
Aber (!!!) Es ist der Disney Charme, der den Besucher anlockt. Von Krisen ist Disney als Nr.1 Tourist destination von Frankreich immer stark betroffen, momentan sitzt das Geld (v.a. bei Nicht-Franzosen) nicht wirklich locker... Positiv für Disney: Einzigartiges, länderbasiertes Pricing, aber das alleine wird nicht ausreichend.
Finger weg, ausser für Liebhaber und/oder Leute, die in den Sharholder`s Club wollen!
Turnaround sehe ich momentan nicht wirklich! (Lass mich aber gern eines besseren belehren!)
Gruss Chris
|