Stammtisch für Shell Aktionäre.

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 09:53
eröffnet am: 19.08.20 18:05 von: Fosner Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 25.04.21 09:53 von: Silkegzgta Leser gesamt: 21004
davon Heute: 13
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

05.09.20 23:05

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaÖl wird wieder modern

05.09.20 23:10

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaAmosa

Eine sehr gute Beobachtung!

Genau dies ist der Gap auf dessen Schließung ich noch in 2020 hoffe!

Warum er wahrscheinlich existiert: in diese Zeit fällt die massive Wertberichtigung und es schien absehbar, dass die Dividende für Q2 nicht erhöht wird.
Q3 könnte diesen Gap vielleicht verkleinern oder schon schliessen.

Andere Interpretationen hier?  

06.09.20 12:21

1585 Postings, 2353 Tage tomtom88RDS & Nord Stream hier der Zusammenhang

... vielleicht ein Grund warum unsere RDS förmlich festklebt; Nordstream II hat auf jeden Fall einen Impact auf RDS.

Legen wir einen Blick auf das Nordstream Konsortium:

Gazprom 51%
Wintershall/ DEA 15,5%
EON 15,5%
Gasunie 9%
und Weitere
Quelle:
https://www.nord-stream.com/about-us/our-shareholders/

Gasunie gehört zu 50% dem Niederländischen Staat und zu je 25% EXXON und RDS.
Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/Gasunie

# LNG
Operations
Gasunie is a shareholder of ICE Endex, a European gas spot and derivatives exchange.

Gasunie owns 60% of the BBL Pipeline between the Netherlands and England. It also has 9% of shares in Nord Stream AG, the project company for the Nord Stream pipeline.[3] Gasunie has agreed to have a 20% stake in NEL pipeline which will connect Nord Stream with the German gas system.[4]

Gasunie owns 42.5% of Gate Terminal, the first LNG import terminal in the Netherlands, on the Maasvlakte. Following successful cooperation with GTS, Gate was brought into operation on the planned date of 1 September 2011.

Insofern wäre ein Platzen oder eine weitere Verzögerung nicht sonderlich förderlich für RDS.

 

06.09.20 13:18
1

331 Postings, 3203 Tage wwstarein scheitern

ist hier eingepreist  

06.09.20 13:47

146 Postings, 1391 Tage Fidelis@tomtom Nordstream 2

Es ist ein leider häufiger Fehler, Nordstream (1) und Nordstream 2 zu verwechseln.

Nordstream 2 hat - anders als Nordstream (1) - nur einen Gesellschafter: PJSC Gazprom, aber 6 Finanziers: Gazprom, ENGIE, OMV, Royal Dutch Shell, Uniper und Wintershall/DEA. Gazprom trägt 50 % der Kosten, die anderen 5 Finanziers jeweils 10 %.
RDS ist bei Nordstream 2 also wirtschaftlich deutlich stärker involviert als bei Nordstream (1), wo sie nur mittelbar über ihre Beteiligung an Gasunie partizipieren.

Ein Scheitern von Nordstream 2 wäre für RDS gleich doppelt problematisch, einerseits weil sie ihren Finanzierungsanteil abschreiben müssten und andererseits, weil der europäische Gasmarkt mit US-amerikanischem LNG "geflutet" würde. - Allerdings trifft das die anderen europäischen Finanzierungspartner genauso.
 

06.09.20 14:58

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaSicher?

Ich bin mir unsicher, inwieweit Shell abschreiben müsste: zum einen ist mir unklar ob Shell nicht auch am USA LGN verdienen würde - und inwieweit nicht möglicherweise schon abgeschrieben wurde?

Hat da jemand was verlässliches gefunden?  

06.09.20 15:01

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaNachkauf

Ich bin mir mittlerweile sicher wir haben eine politische Börse - und sie tendiert eher demokratisch...

Wer von euch rechnet noch mit einem Blitz Crash vor der Wahl?  

06.09.20 17:55

248 Postings, 2162 Tage Post35@Ronsomma

wie bitte soll der Crash entstehen wenn es von FED Billionen Dollar in die Markt gepumpt wird?

Alles wird schnell hochgekauft, haben wir doch erst am Freitag Abend gesehen...

Ich denke eher, dass der Crash nach der Wahl geben wird, wenn FED aufhört mit der Pumperei.  

06.09.20 19:20

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaPost35

... Stimmt natürlich - die Fed...  

06.09.20 20:25
2

46 Postings, 1411 Tage Friedrich1234@Amosa

Warum Brent steigt und RDS fällt, liegt vor allem an den sehr, sehr dünnen Handelsumsätzen an den Börsen. Sie liegen oftmals unter 500 000 Stück pro Tag und erreichen seit langem nicht mehr 1 Millionen Stück.
Ich führe das darauf zurück, dass zur Zeit Großinvestorem. Pensionsfonds und weitere institutionelle Anbleger sich momentan nicht für RDS interessieren.
Wenn du dir auch mal regelmäßig die am Tage gehandelten Stückzahlen anschaust, kannst du erkennen, dass sich Kleinanleger an den Börsen tummeln. Auch ist die Aktie für die Robinhoodler nicht interessant und auch für anderen Smartphoneakrobaten ist sie unattraktiv.
Definitiv hat der gegenwärtige Ölpreis nichts mit der  Kursentwicklung zu tun.
Die Aktie und andere Ölaktien erleben den Sektorchrash. Total Aktie läuft von allen Verlieren aber noch am besten.
Ausblick: Sehr düster, was eine kurzfristige Erholung von RDS anbetrifft. Corona negleitet uns noch sehr lange. Fosner hat ja dazu einiges gepostet.
Hier noch einmal der Himweis von Fosner. Die FDP hat bereits im März darauf gedrungen, die Corona Einschränkungen bis  auf den  31.3.21 zu beschränken. Die FDP wies aber auch darauf hin, dass noch weitere Maßnahmen bis zum Jahresende 21 laufen sollen.
Das sagt sehr klar und deutlich, dass die Ölnachfrage noch fast 1,5 Jahre gedrosselt sein wird.

Shell ist aber während dieser ganzen Zeit nicht inaktiv und strukturiert sich schon deutlich um. Das ist der zweite Grind für Großinvestoren aus der Aktie zu bleiben.
Wir werden noch sehr lange mit tiefem Kursen zu tun haben.

Nachkaufgelegenheiten wird es noch sehr lange und auch zu günstigen Kursen geben.
Shells Rückkaufprogramm könnte die Situation aber entspannen. Van Beurden hat ja gesagt, dass es zur Zeit ausgesetzt ist. 120 Mrd. Doller sind für Dividende und Rückkäufe ursprünglich bis 2025 vorgesehen.  Mal abwarten wann van Beurden startet.
Ich persönlich kaufe weiterhin und stocke auf. Der Sektorcrash ist ein Muss, um in Ölaktien zu investieren.  

06.09.20 21:23

731 Postings, 2702 Tage Stefan1607Shell wieder mit dabei beim Wasserstoff

Staat genehmigt Finanzierung für mehrere Wasserstofftankstellen in SoCal - NBC Los Angeles
https://www.nbclosangeles.com/news/...ling-stations-in-socal/2423922/  

07.09.20 02:28

237 Postings, 1470 Tage FosnerBitte beachten

Ihr Lieben, bitte haltet Euch an die Vorgaben, die diesem Thread zugrundeliegen. Die Postings müssen von der Shell Seite kommen und nicht von "Dritten" oder eure Meinungen darstellen. Alles was hier gepostet wird, soll in einem Zusammenhang mit der Hompage von Shell stehen.
Wenn ihr etwas anderes posten wollt, dann benutzt bitte einen anderen Bereich.
Prognosen interessieren hier nicht und auch nicht eure persönliche Einschätzung zur Börse.
Bitte beachtet diese Hinweise.
All diejenigen, die nach Shell Originalen suchen, verlieren sonst leicht den Überblick.
Danke für euer Verständnis
Frieddrich Rockel
 

07.09.20 14:05

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaFosner

...sorry...war versehentlich im falschen Forum gelandet (Handy Bildschirm): werde ich künftig respektieren!  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben