tausend unzen
: hui, heute mal klassenbester im dax-karussel
die leidenszeit war ja auch lange genug....... und das vor dem 9-monatsbericht . auf den baue ich sowieso, der halbjahresbericht konnte die wm ja kaum verarbeitet haben.
Hiermit ist mein Engagement bei ADIDAS beendet. Jedes mal, wenn ich diese Aktie anfasse fällt sie. Die ersten Puma Turnschuhe sind bestellt........! An dieser Aktie klebt das Pech.
Ist auch lange super gelaufen hier, wo soll es hin ? Reicht auch irgendwann. War jetzt halt wieder mal so weit. Aber der Anstieg war ein toller Long Call, aber gut.
in die Sportwindel machen (das wäre nämlich ein Streifen zuviel), bloß weil Nike gute Zahlen präsentiert hat. Eins ist sicher, es hat bestimmt nicht die halbe Welt Lust nur in Nike Klamotten rumzulaufen das ist nämlich genauso langweilig als würde man immer nur bei McDonalds esssen und Coca Cola schlürfen. Vielfalt wird sich immer durchsetzen, also schreibt mal Adidas nicht ab, die haben da noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden und Werte zu heben. :-)
Ich war heute im Designer Outlet in Wolfsburg. Da gibt es einen Nike-Store und auch einen solchen von Adidas. Mein Eindruck war und ist, dass die Adidas-Klamotten deutlich hochwertiger verarbeitet sind und auch hochwertiger anmuten.
Meine Freundin und ich haben uns jedenfalls mit neuen Sportklamotten von Adidas eingedeckt. Vielleicht macht sich das ja bald im Kurs bemerkbar :D
Am Freitag habe ich nochmal nachgelegt. Mein Einstandskurs liegt jetzt bei 63 €. Mittlerweile dürfte so ziemlich alles eingepreist sein was es an Negativitäten geben kann. Ich sehe die 70 vorm Komma noch Ende des Jahres. Selbst wenn der Dax noch weiter korrigieren sollte, wird die Adidas dies nur verhalten mitmachen. Ich bleibe optimistisch.
Nike hat stark von der WM profitiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass das bei Adidas ebenfalls der Fall ist. D ist Weltmeister und wir wissen alle, wie fußballverrückt hier viele sind. Nur ist die Stimmung bei dieser Aktie einfach dermaßen hinüber, dass kaum noch einer daran glaubt. Wir werden sehen! Ich bin gespannt auf die Q3-Zahlen! :-)