Hab mich am Freitag mit einer etwas größeren Short-Position eingedeckt. Ist zwar ein ziemlich starker Aufwärtstrend, allerdings bewegt man sich schon die ganze Zeit am oberen Ende des Trendkanals und ist zudem stattlich bewertet.
Position taxierte zum Ende leicht im Minus, mal sehen, wie es weiter geht.
schaut Euch mal die Preise für Bayern- oder Nationalmannschaftstrikots + sonstigen Schnickschnack drumrum an - da klingelts ordentlich (in meinen Ohren)
----------- Das Nirgendwo wird häufig unterschätzt! ("Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg...")
Adidas läuft und läuft und läuft. Und das mittlerweile schon seit rund einem Jahr ohne größere Korrekturen. Die Bewertung ist wirklich sehr sportlich. Die Korrektur wird auf jeden Fall kommen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Habe in diesem Jahr bereits zwei mal Adidas geshortet. Einmal mit leichten Gewinnen und einmal mit dickem Minus. Werde demnächst auf jeden Fall noch einen dritten Versuch wagen. Das könnte aktuell die finale Übetreibungsphase sein. Eine scharfe Korrektur ist mehr als überfällig. Allerdings ist the Trend your friend und deswegen muss man echt vorsichtig sein. Ich warte noch auf Umkehrsignale im Chart.
Es gibt momentan nicht einen einzigen Grund Adidas zu shorten oder zu verkaufen.
Es gibt gerade einen Run auf Adidas der nicht jedem bewusst ist. Der Chart spricht allerdings Baende.
Ultra Boosts sind innerhalb Minuten Weltweit ausverkauft. NMD's genauso. Die Schuhe werden ihnen aus der Hand gerissen. Von den ganzen Yeezy Linien garnicht zu reden und die Laeden die nun enstehen werden.
Adidas erlebt gerade einen Run wie Puma 2001-2007. Oder Crocs 2004-2008.
warum man shorten könnte. Größte Märkte Deutschlan, Russland, Frankreich, UK.... Der russische Markt ist schwierig, UK ist gerade durch den Pfundsturz betroffen, Frankreich von Terror, Streiks und Rezession. Und nächstes Jahr ist keine WM oder EM. Wo soll noch Wachstum herkommen. Under Armour klopft massiv an in den Adidas Kernmärkten. Gibt jedenfalls wenig Grund, warum Adidas 40% mehr wert sein soll, als noch vor drei Monaten...
bewegt sich z.Z. auf dem Niveau des 161er Fibos im langzeit Monatschart!
Wenn man bedenkt, dass die Bewertung sehr sportlich ist, der langzeit Chart sich an solch markanten Hürde aufhält und auch noch Q2 Zahlen vor der Türe stehen (bestimmt nicht schlecht aber der Bewertung entsprechend nicht gut genug! (meine Meinung)), wäre auf dem Niveau eine Verschnaufpause angebracht!
aber die Banken sitzen nunmal am längeren Hebel. Wenn eine Vielzahl der Marktteilnehmer Short sind, werden die das Teil nicht richtig sinken lassen, solange keine globale Krise eintritt.
Der Chart sagt einem doch alles was man wissen möchte :P Marke erreicht, Indikatoren überhitzt, als wäre diesen Sommer kein Tag unter 30° dabei gewesen und eine fundamentale Bewertung, die mir viel zu hoch erscheint für einen Dax Titel wie Adidas!
Börse war und ist immer eine Einbahnstraße... nicht :D
Selbst wenn die bis 160 laufen müssen sie eines Tages auf ein faires Niveau fallen! Ich sehe für meinen Teil ab jetzt realistische Chancen für eine Tredumkehr! Was der Rest der Erde macht ist zwar interessant, beeinflusst mein Handeln aber mit nichten :)