Puts seit Okt.2023 ab 14600.... Calls habe ich auch...kaufe in Abständen mind. 50pkt. Anzahl nicht viel...aber war mal weiter Abstand....derzeit schrumpft er bei den Puts...k.O 19300...und 19800...(puts) Call k.0 13600 und niedriger. Gesamtdepot im Minus.
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
lordslowhand
: @Luxusasket: "..wenn er (DAX) nur 50% mitläuft.."
Bei Trumps "America first" läuft aber weder der Dax noch irgendein anderer europäischer oder asiatischer Index mit. Im Gegenteil! Aktuell geht das Kapital wieder aus Europa nach US. Und zwar das der Anleger wie auch das der Unternehmen.
hätte Dax dem S&P folgen müssen...aber auch der hat gestern keinen neuen ATH hingelegt. Im Nachhinein gesehen ....momentan scheint Dax auch wieder Richtung Süden zu gehen...was mir sehr entgegenkommt...
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Ob ich es unterschreiben würde das die Märkte normalerweise steigen wenn die Zinsen fallen? Denke eher wenn sie nachhaltig fallen sollten dann ist die .... am dampfen. Spätestens wenn die Wende da ist sollten wir vorerst das Top gesehen haben.
beim DAX der Boden im Bereich 18450 zu liegen. Sollte er das noch mal anlaufen kaufe ich paar Calls dazu ... Über Auswirkungen einer Zinssenkung mach ich mir keine Gedanken, handel nur den aktuellen Tag .
schöne übersichtliche Zinskurve. Nur die derzeitige Ausnahme seit 2000 ist dass die Indizes steigen und der Zins am Gipfel ist. Entweder müssen die Zinsen runter oder die Indizes, damit das ganze ins Lot kommt.
bin heute vormttags abwesend...Limits sind eingestellt Putkauf gestern abend vor Börsenende nach Callverkauf bei 18570. Weitere Callverkäufe nach oben alle 50Pkte... Bis später
In Abwesenheit sind 4 weitere Päckchen Puts verkauft und manuell wurden Calls aufgenommen. Wobei das erste nun auch schon im plus verkauft wurde...und bei 18430 kam Put wieder rein. S&P schon heut Nacht fallend...versprach die Bewegung im Dax. :-)) Freu mich auf die nächste Stufe abwärts