(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Seite 30 von 385
neuester Beitrag: 19.07.24 22:38
eröffnet am: 13.07.06 12:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9614
neuester Beitrag: 19.07.24 22:38 von: mimama Leser gesamt: 2671993
davon Heute: 426
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 385  Weiter  

11.12.13 10:38

76 Postings, 4077 Tage sidwasBankster

Hab ich mir doch gedacht.

"Longtrade mit hervorragendem Chance-Risiko-Verhältnis."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ktion-eingeleitet-2871485

Mal seh'n wie hervorragend diese Empfehlung ausgeht.
 

11.12.13 16:36

456 Postings, 3939 Tage Perle2013@

http://www.farmersguardian.com/home/livestock/...nities/60566.article


Dairy: Füttern Sirupe bieten süße Chancen

6. Dezember 2013

Nach dem Kauf des Ensus Bio-Ethanol-Anlage von Crop Energie, und mit dem Teeside Fabrik jetzt rüstet sich für die volle Produktion werden Weizenbrennerei Sirupe, die das Potenzial bieten, um die Futterkosten deutlich zu reduzieren setzen zunehmend verfügbar wird.  

David Levick, Management Consultant bei Kite Consulting, und Colin Schäfer, Rohstoffmanager von Country Bauern glauben Landwirte sollten die Vorteile der kommenden Chancen.

Herr Levick sagt: "In Bezug auf Ernährung gerade Weizenbrennerei Sirupe sind fantastisch Energie-und Proteinquellen. Enpro Ensus aus, zum Beispiel, hat etwa 28 Prozent der Trockenmasse und etwas mehr als 34 Prozent / kg DM Protein. Was mehr ist, im Gegensatz zu Nahrungsmitteln, die viel Öl - wie Biskuitmehl - oder wo Proteine ​​geschützt sind, sind diese Nährstoffe sehr leicht an die Pansenbakterien verfügbar. So wissen wir genau, was wir bekommen.

"Ein weiterer Vorteil ist diese Sirupe gehen durch eine konstante Brennerei Prozess, so dass das Endprodukt ist sehr konstant und Kühe darauf zu reagieren, sowohl in Bezug auf Aufnahme und Performance. Sie haben auch den Vorteil, als Nassfutter, halten den Rest der Ernährung zusammen, einschließlich der Mineralien und andere "Powder" Zutaten, so ist es, um die Kühe in einer konsistenten Art und Weise präsentiert. "

Konsequent verfügbar

Herr Schäfer, sagt, dass diese Sirupe verwendet werden, um die Zutaten wie Weizen-, Einfuhr-Brenner oder Sojamehl ersetzen. "Ein großer Vorteil dieser Sirup ist, sie sind aus eigenem Anbau und sollte zu einem angemessenen Preis durchgängig verfügbar sein, ohne den Aufwand von Währungen und Transport."

Mit seiner hohen Glutengehalt berät Herr Levick Kunden Sirup innerhalb 21-23 Tage nutzen sie verdicken und zu langsam, um den Tank zu verlassen, um zu verhindern. "Also hast du genug Kühe und eine ausreichend hohe Vorschubgeschwindigkeit benötigen, um es in etwa drei Wochen verbrauchen. Ich bin glücklich, in Erwägung Fütterung von Rindern bei etwa 8-10kg Weizen Brennereien Sirup einen Tag. "  

11.12.13 17:51

259 Postings, 3993 Tage ChrisOTM@Geko2010

Einfach mal lesen: http://www.cmegroup.com/trading/agricultural/...t_specifications.html ;)

Es erfolgt Barausgleich. D.h., du als Futurekäufer bekommst den Schlusskurs ausbezahlt.

Aber wenn du mehr als $18000 investieren möchtest, würde ich direkt an der Börse handeln und nicht mit so einem Scheinchen...  

12.12.13 14:23
1

456 Postings, 3939 Tage Perle2013@Analystenmeldung

Analysten-Bewertung - 11.12.13
Warburg Research belässt Südzucker auf 'Hold' - Ziel 19,50 Euro
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Südzucker nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 19,50 Euro belassen. Die niedrigen Zuckerpreise in der EU dürften Südzucker im kommenden Geschäftsjahr noch mehr belasten als bereits im laufenden, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Mittwoch. Eine Kürzung der Dividende sei beim europäischen Marktführer sehr wahrscheinlich./fn/men

--------------------------------------------------

Kürzung der Dividende, schreibt der Oliver. Die letzten 90 Cent sind aufgrund des absoluten Ausnahmegeschäftsjahres zustande gekommen. Comdirect sieht die nächste Dividende bei 70 Cent.   Sollten von den noch ausstehenden 100 Millionen für Nordzucker und Südzucker 50 Millionen zu Südzucker fließen wären das zusätzliche 25 Cent pro Aktie. Da sagt der liebe Oliver aber nichts zu.  
Oder, der Oliver sieht im Januar alles völlig anders. Bin mal auf seine nächste Formulierung gespannt.
Die Medien berichteten das das Bundeskartellamt in Bezug auf Südzucker noch dieses Jahr eine Entscheidung treffen wird.  Auf deren Seite (http://www.bundeskartellamt.de/) ist immer noch nichts zu finden.
 

12.12.13 15:37
1

4666 Postings, 4579 Tage FD2012Südzucker AG / Div.-Kürzung?

Perle2013: Das Unternehmen ist nach wie vor finanzstark und braucht seine Aktionäre, insbesondere die Landmänner, nicht zu enttäuschen, die ja teils selbst von den Unwetterschäden betroffen waren. Hatte dies schon hier in dem Posting zum "ZT" ausführen können. Dividende könnte danach auch die alte sein. Analysten scheinen zu sehr zahlenverliebt, negieren oft die Sozialstrukturen, und die BWL-ler glauben ja auch stets etwas von modernem Anlageverhalten zu verstehen, wenn man hier deren Darstellungen liest. Es sind auch immer dieselbe/ bzw.dieselben, "die so gesehen häufig auffallen". Diese Leute unterliegen dem, was sie gelernt haben sollen; kommen aber selbst nicht zu Potte (.. es gibt dutzende Beispiele hier). Kaufen bei gravierenden Einschnitten, das hat sich stets bewährt. Also übertrage ich das mal auf die Südzucker AG (... auf K&S - vll. aktuell / auf Aurubis / zuvor auf Statoil ASA).
Letzteres sind nur Beispiele, weil Laufbandinformationen -- ohne Ton -- , macht auch der Buffett nach seiner Aussage so, allerbeste Aussagen sind, etwa auf CNBC oder Bloomberg. "Erst dann .... ."  Damit bin ich seit 2011 gut gefahren. Das Laufband bei Südzucker (auf CNBC) "hat nun angehalten" !  

12.12.13 16:00
1

456 Postings, 3939 Tage Perle2013Landmänner

Ich sehe das so.
Die Rübenbauern sind in der Genossenschaft gut organisiert.
Die Genossenschaft als Mehrheitsaktionär hat das Sagen. Dividendenhöhe bestimmt die Genossenschaft und nicht der Vorstand.
Der Vorstand macht das was die Genossenschaft für die Landmänner wünscht.
Würde mich nicht wundern wenn die Nachzahlung auch noch aufgeteilt wird.  
Dann heißt es nicht  70 Cent Dividende sondern 1,05 €.

Wäre genial wenn mein Wunschdenken umgesetzt würde. :)

 

12.12.13 18:08

4666 Postings, 4579 Tage FD2012Südzucker - Div. - mal sehen

Perle2013: So gefällt mir das. Nur weiter so! Meinerseits wurden die Aktien auch der Div. wegen gekauft, denn bekanntlich ist Beides wichtig. Also moderate Kurssteigerungen + Dividenden, die über aktuellem Sparbuchzins liegen; aber, wem sage ich das. Da die Deutschen bei Aktien stur bleiben, machen bei uns die Ausländer das Geschäft und bestimmen auch rein überwiegend die Kurse (bei großen DAX- MDAX- Werten).
Wir vergessen aber beide die Landmänner nicht, die hier gut organisiert sind, so dass auch der/die gewinnt, hoffentlich, der der "grünen Zunft" nicht angehört, wie z.B. FD2012. ..... Hier würde ich sogar auf 4/4 nachlegen, da bislang nur in 3 Tranchen gekauft wurde, zu 18,25 - 20,90 Euro, um beim Thema zu bleiben. Gelänge es jetzt Kursdrückern da evtl. 17,50/17,00 Euro einzustellen - Leute ich wäre dabei, um die 4/4 dann nachträglich noch zu schaffen. Glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird. Also bitte "ruhig Blut".
Keine Kauf- Verkaufempfehlung - bin lediglich ein privater Investor aus Verantwortung - .  .... Bis bald.    

12.12.13 19:58
1

456 Postings, 3939 Tage Perle2013Deutschen bei Aktien stur bleiben

Das haben wir u.a.  auch der Deutschen Telekom zu verdanken. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als die Telekom an die Börse ging.  Die Volks-Aktie usw. usw.  Jeder muss die Aktie  haben.
Die kleinste Provinz-Sparkasse hat Ahnungslosen das Wertpapier aufgeschwatzt.  
Wie oft habe ich zwangsläufig Gespräche belauschen dürfen die nur ein Thema hatten.
Die Telekom-Aktie.Der Mann am Kiosk, der Straßenbahnschaffner,die Kassiererin bei Aldi usw.usw.
Irgendwann war der Gipfel bei ca 100 € erreicht..und selbst zu dem Zeitpunkt wurde noch von Ahnungslosen gekauft. , weil eben der Sparkassen-Berater oder die Propaganda-Maschine dem kleinen ahnungslosen Mann dazu geraten hat.  Bis der Absturz kam. Nicht wenige haben viel Geld verloren. Wie heißt es so schön.....ein gebranntes Kind scheut das Feuer....  

13.12.13 06:01

596 Postings, 4904 Tage internetweber@perle2013:

Ja, die meisten die an der Börse Geld verloren haben, die kommen nicht mehr an die Börse zurück. Das Problem ist halt leider das viele die absoluten Grundregeln bei der Geldanlage nicht verstehen. Nichts, also absolut nichts ist kostenlos. So ist auch eine hohe Rendite nie ohne Kosten in Form von mehr Risiko oder Arbeitsaufwand verbunden. Naja, egal. Je weniger an der Börse sind, desto besser kann ich fürs alter vorsorgen, da somit eher weniger KGVs von über 20 oder so wie auf dem Immobilienmarkt (im übertragenden Sinne) zu finden sind. ;)  

13.12.13 11:19

4666 Postings, 4579 Tage FD2012Südzucker für Spezialisten

Perle2013 und internetweber: Kann man nicht nur an Dt. Telekom und Deutsche Bank aufhängen, diese - leider - Sturheit bei den Deutschen, wenn's im Aktien geht. US-ler, Schweden, Briten, sind da ganz anders drauf. Hat ausschließlich mit unseren (DE) und in Österreich existierenden Altersversogungssystemen zu tun; brauchst nur ne'n Gewerkschaftler oder die Leute von unseren großen Volksparteien zu fragen - und dann nimmst Du noch gut verdienende Beamte dazu, dann dürfte es vorerst genügen. Gibt aber auch andere Mitbürger, die mit ihren Börsengeschäften die Staatskasse befüllen - gehöre selbst dazu. Wird aber schon wieder von Teilen der GroKo als nicht ausreichend angesehen; denn es sei ein Privileg! Freundlichere Regeln, wie in den USA, die kannst Du hier nicht erwarten - hier wird gänzlich besteuert. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Aktive Börsler ficht's nicht an. Alt-Verluste wird man gänzlich abgedient haben, so im 5. Jahr. Verluste ("Lehrgeld") gehört dazu. Es gibt auch die guten Seiten, wenn man nur rechtzeitig etwas entwickeln kann - und da muss man halt selbst Ideen haben. Nenne Südzucker da gerne und in diesem Jahr solche Papiere NN, die Musterdepots stark verblassen lassen. Südzucker AG waren heuer mit Aurubis, KlöCo und TPSA meine letzten größeren Käufe. Also Südzucker scheint auch weiterhin stabil zu sein, wenn man das ganze Umfeld richtig einschätzt ... und sich bitte sehr nicht kirre machen lässt.
Wünsche Euch frohe Weihnachten und das Glück des Tüchtigen.  ... Bis bald.  

14.12.13 19:16
2

456 Postings, 3939 Tage Perle2013Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.13 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.12.13 19:22

456 Postings, 3939 Tage Perle2013Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern !



Amtsblatt der Europäischen Union

RICHTLINIE 2009/28/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 23.  April 2009

zur Förderung der Nutzung von Energie aus erneuerbaren Quellen und zur Änderung und
anschließenden Aufhebung der Richtlinien 2001/77/EG und 2003/30/EG
(Text von Bedeutung für den EWR

http://www.cropenergies.com/de/Bioethanol/Markt/...en-richtlinien.pdf


--------------------------------------------------

 

14.12.13 21:40

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardnoch nicht der stein der weisen

ich find biosprit was geniales; aber den aus lebensmitteln herzustellen, das kanns ja nicht sein, oder?

ich selber bin long auf südzucker, doch bezüglich der energiesparte sehe ich noch einiges potenzial in richtung forschung.

macht den biosprit aus stroh oder abfällen und die politiker fallen euch vor freude um den hals.  

16.12.13 18:20

4666 Postings, 4579 Tage FD2012Südzucker - nochmals abwärts?

lifeguard: Das mit den BIO-Sprit-Sachen sehe ich ähnlich. Man muss hier wohl anders vorgehen. Dem kann sich m.E. auch die Industrie widmen. Mit den riesigen Anlagen, so in BE, hat man schon entsprechende Erfahrungen gemacht. Jetzt gilt es, kreativ zu sein und die Lücke/n zu schließen.  Was glaubst Du? Wird der Kurs von Südzucker nochmals gen' Süden ziehen, so auf  17,00 Euro? Für diesen Fall mache ich wahr, mein 4/4 Ergebnis anzusteuern, da ich zurzeit "im 3/4-Takt arbeite" (bislang 3 Schübe von 18,25 - 20,90 Euro). Den Drückern ist es wohl nicht gelungen, die Südzucker-Papiere weiter abschmieren zu lassen; an sich ein gutes Zeichen, oder? ...  Perle2013 mag mir dies nachsehen, denn ich tauche immer auf, wenn ein "hängender Katzenschwanz" gesehen wird, wie unlängst auch bei Bauer AG, oder, wenn die Kurse mal am Boden liegen.
Bei Südzucker hat mich das Unheil angezogen, das über das Unternehmen hereinbrach; die Dinge sind ja ausdiskutiert, also trifft die Südzucker AG und deren Vorstand hier keine Schuld!  .... Bis bald.  

16.12.13 18:54
1

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardeu zuckerverordnung

ich denke, solange die 2017 auslaufende eu zuckerverodnung nicht durch eine nachfolgeregelung ergänzt wird, bleibt südzucker unter druck. allerdings sehe ich 23€ als erreichbar an und durchaus faire bewertung. die bilanz ist gut, kbv und kgv sind tief.

nächstes jahr könnten noch auch andere rohstoffaktien zur aufholjagd ansetzen. k+s, basf, lanxess, alcoa und auch die südzucker wären kandidaten dafür.

nur meine bescheidene, persönliche 2014 wette und keine empfehlung.  

16.12.13 19:35

4666 Postings, 4579 Tage FD2012Südzucker - Sache mit dem Katzenschwanz

lifeguard: Keine Frage, die Rückläufer sind für 2014 im Plan, auch bei mir. Südzucker an erster Stelle, Aurubis, KlöCo, Alcoa (alle schon im Sack). Gerade, weil ich die K & S nicht mehr einstellen konnte, war Geld für Südzucker frei. Zögere auch nicht, wenn's nochmal abwärts ginge, etwa auf 17,50/17,00 Euro. Wie erklärt, wünsche ich dies nicht herbei, aber man ist bei der Börse oft in der Hand von diesen Drückern, was schmerzen kann. So, wie dies einige ausländ. Analysten sehen, sehe ich es allerdings nicht; da gibt's nicht nur das Beispiel Südzucker, auch die K & S; einfach unverschämt, wie man den dt. bzw. zentraleuropäischen Markt aus den USA beurteilen will. Will hier keine weiteren Ausführungen mehr machen, denn viele Anleger fallen auf solches Geschwätz auch noch herein (... Negativbeispiel K & S, weniger Südzucker AG). Gute Ratschläge findest Du auch in den Interviews in der BÖRSE ONLINE  51/12, weil auch die Herren, die sich da aus dem Fenster legen, nur solche Papiere bevorzugen, die in 2014/15 mit besseren
Ergebnissen (die entspr. Firmen) aufwarten können, eben die Rückfaller, wie Aurubis / Bauer / Südzucker; ist jedenfalls meine unmaßgebliche Meinung hierzu. "Papiere mit hängendem Katzenschwanz", so von mir klassifiziert, auch, wenn's vll. nur ulkig klingt. Finde hier aber das Ende dieses Katzenschwanzes!

In diesem Sinne frohe Festtage und glücklicher Start im kommenden Jahr; auch an der Börse!
   

16.12.13 20:55
1

571 Postings, 4614 Tage monster1ich erwarte noch 14 Euro

bei Südzucker.

Wartet mal in den Mrz hinein.
 

17.12.13 07:59
4

456 Postings, 3939 Tage Perle2013@monster1

Guten Morgen, na dann begründe doch bitte wieso, weshalb und warum ?
Was ist denn im März 2014 ?
Frühlingsanfang ? Weltuntergang? Gratis Zucker für alle ?  

17.12.13 14:09
1

290 Postings, 4547 Tage EventusSüdzucker

Aus Charttechnischer Sicht teile ich diese Katzenschwanzidee.
Deshalb interessiere ich mich auch etwas für Südzucker.

Ich möchte die Anfragen meines Vorredners noch etwas genereller stellen.
Was steht denn die nächsten zwei Jahre vorallem an? Wichtige Termine etc.

Habe mich bisher nicht mit der Zuckerindustrie beschäftigt.
Bei all den vielen Meldungen übersieht man auch meißt das wichtige. Daher wäre es sehr freundlich, wenn jemand kurz etwas zusammen fassen könnte bzw. den ein oder anderen itneressanten Link bereitstellen könnte.


Vielen Dank  

17.12.13 15:31

291 Postings, 5940 Tage biber25Zucker

Klassischer Weihnachtsbaum beim Zuckerpreis? Oder gehts jetzt unter die 16?

Ich setze auf einen Rebound von der 16er Marke mit einem schönen Call und engen SL.

Wenns mit dem Zucker hoch geht, geht SZ auch wieder hoch!  

17.12.13 17:39
1

4666 Postings, 4579 Tage FD2012Südzucker - langfristig interessant

Eventus und biber: Bis Juli (HV) ist's noch lang und positive Einflüsse können (Bilanzschluss Ende Februar 2014) den Kurs momentan leider nicht verbessern. Eher gehe ich davon aus, dass das bisherige Kursniveau in etwa gehalten wird. Käme es zu einem Ausrutscher ge'n Süden, dann sollte man, wenn irgendwie möglich, nachfassen. Die Dividende kann, muss aber nicht gesenkt werden, denn Südzucker ist ein äußerst finanzstarkes Unternehmen und es ist derzeit auch mit einigen neuen Projekten unterwegs, wenn da nicht diese Politiker wären, wie Perle2013 das zutreffend ausdrückte. Geht aber auch anderen AG'n in DE so, etwa Aurubis, die um ihr Stromprivileg kämpfen müssen; = Südzucker eben um die Verarbeitung der Feldfrüchte, wie Mais. Gleichwohl könnte eine Änderung zu anderen landwirtschaftlichen Vorprodukten für die kommende Verarbeitung wichtig sein. Nur, mir fehlen hier die Fachkenntnisse was dann, statt Mais als Lebensmittel, gefragt wäre. Jedenfalls hat das Tochterunternehmen CropEnergies gut gewirtschaftet und verstärkt so die Position von Südzucker AG. Der "ZT", ein schweiz. Informationsmedium, sieht Südzucker bei 23,- bis 26,- Euro, aber etwas längerfristig. Verbunden mit einer mäßigen Dividende (0,70 - 0,90 max.) wäre das dann eine gute Anlage beim so gen."Longo", wie FD2012. Nicht wundern, wenn dann auch die anderen Papiere bei mir auftauchen/ Aurubis / Bauer, die ja auch arg gebeutelt wurden. Die "Bauer mit dem Katzenschwanz"!

Die Besonderheit mit unseren Landmännern habe ich ja schon öfters erklärt; da fühle ich mich als Außenstehender überhaupt nicht bedroht, da ich dieser Gruppe so Einiges zutraue, auch in Richtung EU und in Richtung Berlin. Auch die Dividende und die personelle Ausstattung von Südzucker wird hierdurch, bei mehr als 60% gebündeltem Anteilsbesitz, beeinflusst. Also, mehr braucht man hier m.E. nicht auszuführen. Deshalb werde ich mein Langfristinvestment auch just dann ausbauen, wenn wieder Drücker am Werk sein sollten.      

17.12.13 18:00

290 Postings, 4547 Tage EventusVielen Dank

@Biber & FD2012
Chart und Erklärung sind sehr hilfreich.

Mal sehen, überlege eben auf nen Rebound zu setzen. Wahrsch. mit call-os die dann 9 bis 18 Monate laufen sollten. Werd ab und an mal auf den Chart schauen und mich im Februar genauer damit beschäftigen, sollte Kohle herumliegen.

Happy trading!  

19.12.13 17:13

1530 Postings, 3992 Tage vitelloSollte der Zuckerpreis ...

nun endlich den Tiefststand erfahren haben und sich nun ins Gegenteil kehren?  

20.12.13 10:19

4739 Postings, 6409 Tage dementiaLäuft weiter

Habe gestern noch paar gesammelt zu 18,50  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 385  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben