Ich habe eine Gold und Cash Position, als Absicherung gehabt und bin in den letzten Tagen besser gefahren, als haette ich nur Cash und Aktien,OS etc..
Schließlich wurde Gold in eine sehr enge Handelspanne gedruekt, und das auf einen langen Zeitraum, so dass Bodenbildung stattgefunden hat. Ist man eingestiegen mit einem gut gestreuten Gold Portfolio, oder Fonds, dann hat man fast ein sehr kleinen Negativrisiko und ein Hohes Potential bei einem Anstieg.
Und durch indirekte Proportionalität (naja, frueher einmal, bevor die politische Maniulation stattfand, jetzt leider immer seltener) besteht auch nicht die Gefahr einen Einbruckes mit den stocks.
Daher wuerde ich sagen, abgesehen, von den fund. und tech. Daten, dass schon alein aus logischen Gruenden Gold vor Cash vorzuziehen sei, und besonders in einem bear Market, da noch immer eine Moeglichkeit den Anstiegs besteht.
Es ist doch immer das selbe, mann muss ueberall den richtigen Einstiegs- und Ausstiegspunkt wissen, egal um welche Branche es sich handelt, und man kann damit Geld verdienen. Gold gehoert mM genauso dazu wie Tech, Bio, old Economy etc.
greusse
daz
|