Steinhoff Informationsforum

Seite 24 von 3573
neuester Beitrag: 11.05.24 18:21
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89309
neuester Beitrag: 11.05.24 18:21 von: sadervber Leser gesamt: 68275465
davon Heute: 30512
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 3573  Weiter  

26.11.21 15:23
3

238 Postings, 1260 Tage Success1204bei 10 - 20T

da würde ich hier keine Zeit zum lesen verschwenden.  

26.11.21 15:27
2

1126 Postings, 4223 Tage AntifutureHallo zusammen,

ich musste doch erstmal nachsehen, ob ich im "richtigen Thread" bin.
Muss man denn mit den Stückzahlen, ob nun nach oben oder unten, immer so übertreiben ?

Also wenn jetzt schon 10 oder 20K , ja auch in Euro, schon zu viel sein sollen, weiß ich nicht wo wir hier sind, in einem Börsenthread kann es jawohl nicht sein.

Hört sich eher nach einem Unterhaltungsforum einer  Daddelbude an, wo mit nem 50er versucht wird sein Glück zu machen.

Sorry für OT,

Kurs ist sch..., aber es war leider klar das es so kommt.

VG
A.  

26.11.21 15:33
3

1725 Postings, 2806 Tage Fred 1959was geht denn jetzt?

ist doch völlig Wurscht, wieviel Shares jemand hält.
Jeder hat mal angefangen und ich begrüße jeden,
der den Mut und den Glauben an Steinhoff aufbringt.
Mit wieviel Einsatz ist mir scheiß egal.
Gibt auch noch Menschen, die sich über kleinere Beträge freuen würden.
Lasst Euch nicht unter kriegen...  

26.11.21 15:34
3

8 Postings, 1017 Tage Bartschi@fob

Rückschlüsse auf andere Investoren und Forenteilnehmer bezüglich Ihrer Investitionshöhe in eine Aktie oder deren Anlagestrategie, sehe ich generell als unangemessen an.
 

26.11.21 15:36
2

8 Postings, 1017 Tage Bartschi@fob

Wertschätzung erhält jeder der konstruktiv beiträgt.

In diesem Sinne vielen Dank an Dirty und Co. hier partizipieren zu dürfen.
 
Angehängte Grafik:
img_9570.png
img_9570.png

26.11.21 15:39

2377 Postings, 1080 Tage fob229357651Aha

26.11.21 15:39
2

1126 Postings, 4223 Tage AntifutureSelbstverständlich

sind die Investitionsgrößen völlig uninteressant und gehören sowieso nicht an die Öffentlichkeit.
Jeder soll investieren wie er kann und will. Wer investiert sitzt im gleichen Boot und hier gibt es für uns Kleinanleger sowieso keine Luxusklassen.
 

26.11.21 15:46

835 Postings, 1047 Tage Tnotb666Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.21 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

26.11.21 16:03

2373 Postings, 2067 Tage Herr_RossiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.21 16:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

26.11.21 16:04

2377 Postings, 1080 Tage fob229357651Diese Depotmaske

sind dann hier diese Leute mit den 1 euro Gebühren Smartphone Trades oder ?

Also eher diese US Foren Kids, oder wie kann man das deuten  ?

Das würde vieles erklären und ich kann das dann endlich klassifizieren  

26.11.21 16:06

3809 Postings, 3552 Tage SanjoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.21 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.11.21 16:07
4

1681 Postings, 1329 Tage langolfhSo,nun sind wir schneller

im Freien Fall als anzunehmen war.
Jeder der länger dabei ist,zu teuer eingestiegen ist,dürfte sein Geld fürs Nachkaufen und verbilligen eingesetzt haben.Für einen Verkauf dürfte es also zu spät sein.
So sind wir nun verdammt dazu unsere Steinis zu halten.Wer nicht hoch investiert ist,oder ein breiter gestreutes Depot hat,der könnte aufstocken.Ich gehöre nicht dazu.Trotzdem würde ich raten,wenn,dann noch zu warten.Nun kommen saisonale Gründe dazu,der Coronacrash hat erst begonnen.
Im Neuen Jahr werden wir sicherlich die Tiefkurse gesehen haben.Ob das dann acht Cent sind,oder sogar die alten Tiefstkurse,ist auch relativ egal.
Wichtig ist jetzt: Keine institutionelle Adresse hat abgegeben.Bleibt das so,kann man davon ausgehen,das die Risikoabschätzung nicht schlechter ist,als bislang.Toi,toi,toi.
Ende Januar bitte mehr als eine Verhandlung ,im Sinne nice to have see you,sondern bitte eine zeitnahe Sanktionierung.
Ganz wichtig bleibt,das die Gerichte weiter arbeitsfähig bleiben,und den Fall vordringlich behandeln.
Heute ist zu konstatieren,das vor allem Aktien verlieren,wo ein Schuldenproblem vorliegt.
Daneben natürlich alles was mit Tourismus,Reisen,Flugverkehr,Flugzeugbau ,etc.zu tun hat.
Unsicherheiten mag die Börse nicht.So möge es so sein,wenn die Unsicherheiten beseitigt sind,
das wir dann tief gefallen,nachhaltig einen fulminanten Kursanstieg über die Hochpunkte bei über 22 Cent sehen.
Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende,und hoffentlich noch ein paar andere Werte im Depot.
Vielleicht sucht man sich ein paar nette put Scheine raus.Am Montag wird man einen Eindruck haben,wohin die Reise der Aktienbörsen geht.
 

26.11.21 16:12
8

1725 Postings, 2806 Tage Fred 1959rossy,

wieviel hast denn bis jetzt gespart?
Erinnert mich echt an folgenden Witz...

Mann kommt nach hause und erzählt seiner Frau, dass er eben 6 Euro gespart hat.
Sie,,,
wie das denn?
Er,,,
Hab den Bus verpasst, der hätte 6 Euro gekostet und durch das, dass ihm ihm bis nach hause nachgerannt bin, hab ich das gespart.
Sagt Sie zu Ihm,,
Du Depp,
wärst nem Taxi hinterher gelaufen, hättest locker einen 30iger gespart.  

26.11.21 16:15

7895 Postings, 5306 Tage paioneerwenn der thread...

weiterhin so zugemüllt wird, ist dirty bald wieder weg. das ist ja hier fast schlimmer als vis a vis...  

26.11.21 16:22

1183 Postings, 1241 Tage Thor Donnerkeil@fob

Hier gibt es genug Aktionäre mit siebenstelliger Aktienanzahl bei Steinhoff. Ob Du es nun glaubst oder nicht ... Und ja, ich gehöre auch dazu.  

26.11.21 16:23
1

317 Postings, 1250 Tage InhibitorDie aktuelle ...

...Situation in Südafrika hat sich mit den Neuigkeiten nicht gerade entspannt, auch wenn es Landteile gibt die von normalen Tagesabläufen sprechen und keinen nennenswerten Einschränkungen, aber von den Frühwarnsystemen bis zum realen Leben gibt es bestimmt eine delay.

Ich gehe davon aus das die Gerichtstermine im Jänner darunter leiden könnten und sich auf einen weit späteren Zeitpunkt verschieben könnten.

Ein Wert < €0,1 ist leider realistischer als >€0,4...  

26.11.21 16:26
22

8611 Postings, 2069 Tage Dirty Jack@langolfh

#603
"Wichtig ist jetzt: Keine institutionelle Adresse hat abgegeben."
Die lachen sich eher scheckig ob des Jammerns im Tal der ahnungslosen Kleinanleger.
Wie sie bei 20 cent plus jauchzten und wie sie nun wieder jammern.
Wer sein Geld "long" an der Börse anlegt, der sollte in der Lage sein auch mal tiefrote Buchwerte zu ertragen.
"long" heißt auch, man viel Zeit, sich mit der Aktie inhaltlich auseinanderzusetzen.
Substanziell hat sich bei Steinhoff doch nichts weiter getan, als dass jetzt mal wieder etwas Coronaangst durch die Pep-Läden wabbelt.
Und dies geschieht nicht nur bei Steinhoff, wie man sehen kann.
Vielleicht geht es noch ein bisschen tiefer, tut auch nicht weh.
Hauptsache die Aktie wird weiter gehandelt!!!
Dieses Jahr ist eh nichts mehr zu erwarten.
Also genießt das "Risiko" und macht das Beste draus ;-)


 

26.11.21 16:36

1725 Postings, 2806 Tage Fred 1959paioneer,

komm jetzt,
bisschen Spaß versteht er schon.  

26.11.21 16:49
1

7384 Postings, 8935 Tage fwsNeue südafrikanische Coronavariante

Selbst wenn der alte mRNA-Impfstoff gegen diese neue SA-Variante B.1.1.529 nicht mehr besonders wirken sollte, wäre ein anderer Impfstoff der dann wieder wirkt, zeitlich nicht besonders weit entfernt. In dem Artikel hält dies Biontech in etwas mehr als 3 Monaten möglich. Die heutige Aufregung an der Börse könnte sich also schon sehr bald wieder legen.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-in-zwei-wochen-17654068.html



 

26.11.21 17:00
1

1786 Postings, 2199 Tage Ricky663Mo sind

In Coronazeiteineiten eine halbe Ewigkeit. Hoffen wir mal, dass auch dieser Einschlag wie die letzten wegsteckt wird. Think positiv!  

26.11.21 17:03
3

1681 Postings, 1329 Tage langolfh@fws

Runter geht es schnell.Ich denke,es geht also nur darum ob es eine kurze oder längere,eine stärkere oder weniger starke Korrektur gibt.Da die ganze Welt keine gute Figur gemacht hat,die Politik einfach versagt hat,indem die separaten Coronazentren entweder nicht errichtet wurden,oder wieder abgebaut wurden.( Messe Frankfurt 2000 Betten ) und vor allem kein Personal notfallmäßig rekrutiert wurde,
dürfte die Verunsicherung riesig sein.Gestern wurde bekannt das der einmal ist zweimal Impfstoff von Jannsen ,nach einem halben Jahr nur eine Wirksamkeit zwischen null und dreizehn % aufweisen soll.
Und wer geht sich schon impfen,wenn er dazu das Risiko einer Menschenansammlung in Kauf nehmen muss? Ich jedenfalls nicht.In dem Sinne wird Enttäuschung ,Wut und Angst schon sehr stark sein.Nur meine Schlußfolgerung und Meinung.Wenns am Montag hoch gehen sollte,bitte,ich bin kein Prophet.)))  

26.11.21 17:09
2

7384 Postings, 8935 Tage fws#610: In Frankfurt gibt es immer noch ...

26.11.21 17:47
11

267 Postings, 1386 Tage Mr. SinisterMeine Überlegungen zum Aktienkurs


Wenn Frau Sonn sagte, die Stammaktie muss handelbar bleiben. Was hat Steinhoff dann unternommen um die Aktie handelbar zu halten?
Wenn LDP sagte, der Kurs muss sich selbst helfen. Was will er damit vor der Öffentlichkeit verbergen?
Wenn die Vorzugsaktie von Steinhoff am 01.03.2018 vom Handel ausgesetzt wurde, jedoch die Stammaktien handelbar blieben. War dann Steinhoff nur bei den Vorzugsaktien an einem höheren Kurs interessiert?
Wenn die Stammaktien zum gleichen Zeitpunkt beim Kurs von 40 Cent vom Handel ausgesetzt worden wären und wenn diese dann bei Handelsbeginn mit 40 Cent wieder gestartet wären. Warum wäre dies unerwünscht für Steinhoff?
Wenn bei Handelsaussetzung der Stammaktien keine ca. 1.000 Millionen Aktien von der JSE zu Clearstream gewandert wären. Wäre dann der Plan von Alix Partners nicht aufgegangen?
Wenn einige Börsenblätter seit über 3 Jahren mindestens einmal die Woche Artikel über den Pennystock zu Steinhoff schreiben und das Blatt mit dem schlechtesten Ruf als einziges ein Interview mit LDP bekommt. Wer veranlasst und bezahlt das?
Wenn bei Ariva das Forum mit den meisten Beiträgen das Steinhoffforum ist und dies durch viele bezahlte Schreiber gewährleistet wird. Wer veranlasst und bezahlt das?
Wenn Lang&Schwarz Knockout Zertifikate auf 10 Cent bei einem Kurs von ca. 20 Cent heraus gibt. Wissen die dann wer die Aktien auf den Markt schmeisst um die Zertifikate auszuknocken?
Wenn Goldmann Sachs Bezugsrechte für ca. 120 Mio. Steinhoffaktien besitzt, wer hat dann die entsprechende Aktienmenge vorrätig und haben noch andere Banken/Fonds ebensoviele Bezugsrechte?
Wenn jemand Aktien vorrätig hält um Bezugsrechte bedienen zu können, nutzt derjenige in der Wartezeit diese Aktien um den Kurs zu beeinflussen und sind diese Aktien nicht meldepflichtig?
Wenn Goldmann Sachs IPO ´ s  für Steinhoff durchführt und soviele Bezugsrechte besitzen, wissen die dann mehr über Steinhoff?
Wenn es öfters passiert, dass Steinhoffmeldungen genau passend zum heftigen Einsatz der Basher im Forum eintreffen. Spielt dann Steinhoff mit bei dieser Aktion oder nutzen Insider ihr Wissen dafür?
Wenn eine starke Aktivität der Basher stets einher geht mit dem auf den Markt werfen von Aktien mit immer günstigeren Kursen. Wen will man dann mit dieser koordinierten Aktion beeinflussen und lohnt sich das?
Wenn Basher auch noch oft Werbung für die Börsenzeitung mit dem schlechtesten Ruf machen. Arbeiten dann beide zusammen?
Wenn im Arivaforum viele Schreiber (sowohl positiv als auch negativ oder neutral)  täglich oft aktiv sind und schnell auf Beiträge reagieren und wenn dies nicht alles Rentner sind. Sind das dann alles bezahlte Schreiber?
Wenn Steinhoff den Leiter des forensischen PWC Berichtes mit einem hochdotierten Job bedenkt und wenn diese Verfahrensweise schon unter Jooste üblich war. Hat sich dann bei Steinhoff doch nicht soviel geändert?
Wenn Steinhoff Stammaktien, die bei Töchtern lagerten, einzieht und einstampft. Wollen die damit dem Kurs helfen sich selbst zu helfen?
Wenn die Orderbücher der Steinhoffaktie sowohl auf der Geld als auch auf der Brief Seite über Jahre ohne eine Unterbrechung stets prall gefüllt sind mit Abstufungen im Zehntel Cent Bereich. Wer ist dann der Wohltäter, der ermöglicht jederzeit viele Millionen von Aktien zu kaufen und gleichzeitig bereit ist viele Millionen Aktien zu kaufen?
Wenn man den Eindruck bekommt, dass der Kurs künstlich unten gehalten wird. Was könnte Steinhoff damit bezwecken, außer billigst 1 Milliarde Aktien aus Südafrika zu holen?

Wenn dies alles so wäre, wie wäre das denn vereinbar mit dem Anspruch von Steinhoff seit dem Crash ein sauberes Unternehmen zu sein?  

26.11.21 17:51
1

1681 Postings, 1329 Tage langolfhLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 20:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.11.21 18:04
7

140 Postings, 5144 Tage DerFrieseWir sollten mit den Feierlichkeiten beginnen

Der Steinhoff-Kurs und leider auch andere Aktienkurse lösen bei mir aktuell nicht so die rechte Freude aus.
Aber das liegt am Gesamtmarkt der Angst hat vor neuen Coronawellen und chinesischen Bau-Skandalen.

Ich werde die Aktienkurse nun 2 Monate beiseite legen und mich den Feierlichkeiten widmen.
Kamin anmachen, Haus schmücken, lecker kochen, Urlaube planen usw.

Danach, Ende Januar, schaue ich mal wieder rein

Long und Genuß  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben