Danke für den neuen Thread. Ich möchte darum bitten, dass auch MOD hier nicht gesperrt wird. Schließlich gibt es niemanden, der das Vertrauen in SD schöner erschüttern kann als er :) Hier noch rasch meine kleine Faktensammlung aus dem letzten Thread, damit die nicht verloren geht: Tangibal (Verlust im letzten Geschäftsjahr verdreifacht auf 1,11 Mio GBP) "übernimmt" VMG/Digital (als VMG bereits insolvent gegangen, mehrmalige Namensänderung, immer noch gleicher Vorstand wie bei der Insolvenz, wird in den UK als "Small Company" geführt), indem 10 Millionen neue Aktien (bei einem bisherigen Bestand von 2,5 Mio Aktien, alle Mengenangaben nach Resplit) gedruckt und übergeben werden. Damit hält Digital 80 % am "übernehmenden" Unternehmen Tangibal. Lustigerweise ist (ganz in der Tradition von VMG/Digital) ein weiterer Namenswechsel für das Unternehmen geplant. Zusätzlich hat CTS Solar bis zum 31. 1. Zeit, rund 4,5 Mio Aktien zu erhalten für ein Invest in Höhe von 3 Mio GBP. Bisher wurde noch nicht unterzeichnet. Das Ziel (laut Hauptwerbeträger SD): Marktführer der DOOH-Branche zu werben. Es gibt keinerlei fundamentale Gründe, die auch nur im Entferntesten darauf hinweisen, dass die Rechnung (stark verlustträchtiges Unternehmen) + (Kleinunternehmen) + (eventuelle, aber im Kontext geringe Finanzspritze) = Branchenführer in irgend einer Weise aufgehen könnte. Auf der Hauptversammlung, zu der rechtswidrigerweise keine Einladungen verschickt wurden, wurden (unter Umgehung einer Aktionärsschutzklausel des "Blue Book") sämtliche Vorschläge durchgewunken. Dabei wurden die Stimmrechte der Kleinaktionäre in keiner Weise berücksichtigt. Für die neu gedruckten Aktien besteht keine Haltefrist; die 10 Mio neuen Aktien wurden bereits ausgegeben (wodurch der Aktienwert extrem verwässert wurde: Es gibt jetzt 12,5 statt 2,5 Mio Aktien), die 4,5 Mio an den Investor noch nicht, da dieser noch nicht unterzeichnet hat. Sollte ich einen Punkt vergessen haben, kann dieser gerne angefügt werden.
|