Apple Short Only

Seite 5 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 885073
davon Heute: 137
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 285  Weiter  

28.10.14 15:11

3123 Postings, 7341 Tage leaddas nennt man freudscher Fehler ,Werner

mir machst du nichts vor
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

28.10.14 15:59

3924 Postings, 5000 Tage fxxxSorry, - die Anrede Werner war wohl ...

... nur Deine innerliche Stimme:

Du hast vom Long Thread geschrieben und behauptet: dass in dem Pusherthread, nicht mal 5 Prozent eigene Appleaktien besitzen.

Und ich habe Dir geantwortet - also wieso jetzt Werner?  

28.10.14 20:02
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@fxxx

der Werner hat deine Frau bequatscht, ganz klar.

Habe das iWatch Monster meiner Frau gezeigt und die war entsetzt über den Riesenpickel da am Gehäuse. Wie kann ein Designer nur sowas verbrechen? Dieter Rams würde sowas niemals unters Volk bringen.  

28.10.14 20:04

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@lead

der Werner trabt wohl mit seinem Klepper zum Brötchenholen,  der fxxx ist per Ducati unterwegs, wenn ich mich nicht irre...

 

28.10.14 20:15

408 Postings, 3963 Tage Entenmann@börsianer1:

Riesenpickel? Du weißt schon, dass die iWatch die bisher handlichste Smartwatch auf dem Markt ist, oder?  

28.10.14 20:57
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@entenmann

was handlich ist, kann auch potthässlich sein.
So ein Ding muss gut aussehen, aber OK, die Geschmäcker sind verschieden. Man wird sehen, wie die iWatch angenommen wird.  

28.10.14 21:50

1646 Postings, 4119 Tage Mr.BoombasticExakt

Abwarten. Und dass dein Geschmack uns deine Einschätzung alles rund um Apple bisher komplett falsch war, sollte selbst dir zu denken geben!  

28.10.14 22:25

12559 Postings, 4047 Tage WernerGg@börsi, @lead

Ihr verfolgt das seltsame Hobby, auf mich einzuprügeln, obwohl ich hier kein einziges Wort zur Apple Watch gesagt habe.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mit euch zwei ernsthaft reden würde? Angenommen, wir würden uns in einer Wirtschaft treffen, dann wäre nach zehn Minuten klar, dass es keinerlei Sinn macht, mit euch zu reden.  

28.10.14 22:52

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@werner

wer prügelt denn auf dich ein? Keiner tut dir was.

Und in der Kneipe würde ich an deinem Applekram erkennen, den du an der Theke sitzend liebevoll streichelst statt dich um die Damenwelt zu kümmern.  

29.10.14 05:05
1

3123 Postings, 7341 Tage leadVerkauf der iPhones in China.

Keine Verkaufsrekorde. Wenn es gut laufen würde wären die Zahlen auf dem Ticker! Na und?  Schaue ich auf den Chart: wie an der Schnur gezogen.... das rückkaufprogramm, dass seit Monaten läuft bügelt alles weg. Deshalb  bringt es nichts für mich.  
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

29.10.14 07:07
2

12116 Postings, 4004 Tage Spekulatius1982wo sind die apple handys

ich seh überall nur leute mit samsung.

sind die neuen handys auch noch so  eingeschränkt in der kompatibiltät zu anderen?
mit den letzten höhenflug und push wird wohl die sache beendet sein.  

29.10.14 09:07
2
Geistiger Dünnschiss par excellence! Alle Versuche auf euch konstruktiv einzugehen scheitern.. beleidigen und provozieren können sie - mehr auch nicht!  

29.10.14 09:27
1

467 Postings, 4722 Tage Schortiewie an der Schnur gezogen.... das rückkaufprogramm

Was denkst du denn wie lange das Rückkaufprogramm laufen sollte (perfekter Termin um short zu gehen?).  

29.10.14 11:14

3123 Postings, 7341 Tage leadshort,

wird über kurz oder lang verbrannt
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

29.10.14 11:18

98 Postings, 3469 Tage deepdown@lead

Hmm, was für eine qualitativ hochwertige Aussage! Brav!  

29.10.14 12:30
1

2070 Postings, 5191 Tage Egbert_SShortet lieber Facebook

Die sind im Gegensatz zu Apple massiv überbewertet.  

29.10.14 19:28
1

526 Postings, 5111 Tage _Alf_"Im Gegensatz zu"? - Ich würde lieber

sagen "ebenso wie" Apple überbewertet. Wobei... auch wenn ich Apple nicht mag - Apple stellt immerhin etwas her, das man benutzen kann (aber zu Glück nicht notwendigerweise benutzen muss).  

29.10.14 20:52
1

467 Postings, 4722 Tage SchortieIch kann mir nicht erklären

wie ihr immer darauf kommt, dass Apple "überbewertet" ist. Fundamental ist der Laden so was von Fair-Valued, so dass ich nur auf eine Kursübertreibung warte! Danach, wenn die fundamentalen Werte wie KUV und KGV ins utopische schreiten, dann erst werde ich mal überlegen zu shorten. Aber derzeit, bei einem KGV von unter 15! und nem KUV von ca. 3,5 ist doch alles auf Long und nicht auf Short gerichtet. Nennt mir hier im Short-Thread doch mal einen, nur EINEN vernünftigen Grundm warum Apple Short gehen wird. Das war ne Frage für eine konstruktive Disskusion, denn ich bin auch kein Apple-Jünger (hab ein Windows Phone) aber ich bin Anleger und will Geld machen.  

29.10.14 21:52

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1schortie

Apple macht doch seit Jahren keine technologischen Sprünge mehr, sondern lebt nur vom cleveren Marketing. Das Rückkaufprogramm ist eine Ausschüttung von Kapital (finanziert über Anleihen) an die Aktionäre, weil Apple das Kapital wohl nicht sinnvoll verwerten kann. Eigentlich ein Armutszeugnis.

Ich finde, dass die Apple Führung keinen unternehmerischen Spirit hat. Da liegen 140 Mrd rum und statt zu investieren, tanzt man nach der Pfeife halbseidener "Investoren" á la Icahn. Apple wird langsam ausbluten, zuvor werden die Gewinne noch an Big Money weitergeleitet und irgendwann stehen die gutgläubigen Kleinanleger vor einer verfallenen Kirche.    

29.10.14 22:15
2

467 Postings, 4722 Tage Schortiebörsianer

Apple macht keine technologischen Sprünge mehr? Ich frage mich echt, wann ihr alle geboren seid. Als ich damals, gegen 1990, einen C64 hatte da war von Internet noch keine Rede. Da waren die technologischen Sprünge damit abgetan, dass sich die Speichermedien weiter entwickelt haben. Heute, im Computerzeitalter spielen diese technischen Entwicklungen auf einmal keine Rolle mehr. Warum eigentlich...? Hast du dir eventuell schon einmal die Mühe gemacht und die technischen Entwicklungen der letzten Jahre vor Augen gehalten? Die Hardware von 2007 (als das Iphone 1) auf den Markt kam, ist heute so rudimentär, wie 2007 die Diskette beim C64.

Es sind, und da stimme ich dir zu, seid 2007 keine großen Innovationen am Markt angekommen, so wie das Iphone damals. Aber das ist ja auch so als wenn man nach der sieben Jahre nach der Erfindung des Autos gesagt hätte, Ford muss nun mal wieder etwas Innovatives erfinden. Verstehst du was ich damit sagen will? Es ist halt nicht immer möglich neue Innovationen zu finden. Die Menschen sind hierfür einfach noch nicht bereit. Und mal ganz nebenbei ist die nächste Revolution in dieser Branche doch in aller Munde "Wearables"!

Und hier denke ich dass Apple mit seiner Watch zwar nichts neues Erfunden hat, aber in Kombination mit dem Apple-Ökosystem dennoch etwas geschaffen hat was "Wearables" alltagstauglich macht. Darum geht es meiner Meinung nach. Ein Unternehmen muss nicht immer neue Dinge entwickeln, die es noch nicht gibt, diese müssen Produkte entwickeln die die Käufer anziehen, und dass ist nunmal so. Warum frage ich mich ist es so, dass Samsung zwar die Marktherrschaft im Smartphonegeschäft hat, aber nicht den Erfolg wie Apple. Liegt es nur an den "überzogenen" Preisen?

Ich weiß nicht...

Dass große Investoren alá Ichan solch Einfluss haben ist sicherlich nicht toll. Ich halte auch nicht soviel davon. Allerdings setzt er sich auch für die anderen Anleger ein, denn ein Aktienrückkauf ist auch immer ein Bekenntnis des Unternehmens an die Shareholder.  

29.10.14 22:45

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1schortie

Apple macht doch garnix. Die haben sich eine Lizenz an Liquidmetal gekauft, ohne etwas daraus zu machen.  Die Beteiligung an der Keramikbude GT ist wegen Pleite absolet, ohne dass Apple etwas von der Technologie genutzt hat.

Das iPhone 6 ist ein ganz normales Smartphone  nicht besser oder schlechter als eins von LG oder Samsung oder oder....

Solange die Leute das kaufen, OK. Das wird aber nicht ewig weitergehen, da braucht Samsung nur mal einen technischen Hit landen den die Käufer als "Must Have" schätzen und aus ist die Maus... äh Apple.  

30.10.14 08:22
2

467 Postings, 4722 Tage SchortieIch gebe dir

durchaus recht damit, dass andere Unternehmen mit einem technischen Hit Käufer von Appleprodukten abziehen können. Die Frage ist für mich nur wann das sein soll. Das ist zur Zeit nicht in Sicht und deshalb ist ein Shortszenario unter derzeitigen Prämissen auch nicht realistisch (meiner Meinung nach). Selbst wenn es eine technische Neuheit geben würde, die nicht von Apple vermarktet werden darf (Patentschutz) ist immer noch die Frage wie sich dies dann auf die Geschäfte auswirken wird. Zum Beispiel ist der PC-Markt durch die Revolution der Smartphones, Tablets und Laptops schwer unter Druck geraten, jedoch konnte Apple dieses Quartal eine erhebliche Umsatzsteigerung mit dem Absatz ihrer MAC-PC's vermelden. Nicht jede Innovation hat zur Folge, dass andere zwangsläufig verschwinden.

Das Apple nichts macht halte ich erst einmal nur für deine persönliche Meinung. Die Entwicklung der Geräte ist immer noch Apples Geschäft und da tut sich immer noch eine Menge. Auch wenn es nicht in dem Innovationszyklus der Erwartungen liegt. Dies ist aber ein hausgemachtes Appleproblem, da die Kunden immer etwas "besonderes" von Appple erwarten.  

30.10.14 15:22
3

12559 Postings, 4047 Tage WernerGg@Schortie

Du versuchst, ernsthaft mit börsi oder gar lead zu diskutieren? Das ist ehrenwehrt, aber vollkommen sinnlos.  

30.10.14 19:13

467 Postings, 4722 Tage Schortie@werner

Nicht nur mit den beiden. Es ist doch ein Forum und jeder kann sich daran beteiligen...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben