Mullen Automotive Inc.

Seite 11 von 83
neuester Beitrag: 10.06.24 18:33
eröffnet am: 18.04.22 13:11 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 2055
neuester Beitrag: 10.06.24 18:33 von: Ricky66 Leser gesamt: 368664
davon Heute: 132
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 83  Weiter  

18.11.22 10:27

3040 Postings, 3171 Tage Tommy2015ein möglicher Squeeze hat nichts mit oben

genannten möglichen Ereignissen zu tun...  

21.11.22 18:35
1

1181 Postings, 3767 Tage antres32Oh Mann-Mullen kennt nur noch abwärts-daß schaut

aber gar nicht gut aus  

21.11.22 22:14
1

46 Postings, 601 Tage Ami23Was für ein Betrug

am kleinen Anleger. Echt asozial  

22.11.22 07:12
1

1181 Postings, 3767 Tage antres32Das läuft doch bei 80% aller Aktien nach dem

gleichen Schema ab. Da stopfen sich nur ein paar bestimmte die Taschen voll. War schon immer so und bleibt auch so-meine Meinung  

22.11.22 09:10
1

317 Postings, 1119 Tage C MoneyEntspannt euch

Wie antres32 selbst gesagt hat, es läuft doch bei 80% aller Aktien so. Also wo ist das Problem und wieso wird Trübsal geblasen?! Die meisten hier wissen doch, dass MULN u.a. auch ein sog. Meme-Stock ist. Falls nein, dann freue ich mich euch erleuchten zu dürfen.
Sieht man sich die Kursverläufe aller anderer bekannten Meme-Stocks an, sieht das hier doch absolut identisch aus. Also chillt und lehnt euch zurück. Es ist immer noch alles in bester Ordnung. Bitte schiebt nicht so ein Frust, nur weil ihr so krass ungeduldig seid. Die meisten sitzen auf enormen Verlusten, ich pers. im 5-stelligen Bereich und ich bin alles andere als reich! Daher wurde von so vielen erfahrenen und klugen Leuten in Nachbarforen gepredigt - investiert nur Geld, das ihr nicht zum Leben braucht!
Aber zurück zum Thema, im Laufe der Zeit wird sich MULN erholen und auf alte Kursniveaus zurückkehren. Eine Pleite ist stand jetzt sehr unwahrscheinlich, bei den zuletzt durchweg positiven News und Entwicklungen. Ihr müsst einfach nur Geduld haben. Selbst wenn kein Squeeze erfolgt, ist das hier ein Long-Invest mit viel Potential!

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung  

22.11.22 09:42
2

3040 Postings, 3171 Tage Tommy2015Genau so ist es C Money

Die Börse ist zu einem Haus der Manipulation  verkommen. ABER ich glaube nicht das sich manche die Taschen voll machen, zumindest nicht bei den Meme Aktien, da haben sich die HF den eigenen Karren immer tiefer in den Dreck gefahren... und kom en  icht mehr raus...und die fahren erhebliche Verlusteein.. immer mehr, von Tag zu Tag.. liest man immer mehr..... also.. Geduld.. lasst sie ihre Spielchen spielen... ist mehr Schein als Sein.... ihre Illusion..... bis alles zusammenbricht.... mal sehen wer dann lacht!  

22.11.22 19:57
1

941 Postings, 2207 Tage MichaekaImmer ruhig

Hier heißt es warten…  

23.11.22 04:48

46 Postings, 601 Tage Ami23Normalerweise

müssten alle in die Zentrale und dem Vorstand nicht nur die Kohle plus Zinsen abnehmen, sondern sowas von paar Schweden verteilen das die nicht mehr wissen welches Jahr wir haben !!! Was für Betrüger  

23.11.22 17:00

11429 Postings, 3078 Tage aktienpower256 Tommy2015

23.11.22 17:01
1

3040 Postings, 3171 Tage Tommy2015Ami, was hat der Vorstand bzw Mullen

Mit dem aktuellen Kurs zu tun? Hier wird massiv von HF  manipuliert, da kann die Firma nix für....
Ansonsten ist es noch eine Firma die in den Kinderschuhen steckt... DD gemacht?  

23.11.22 20:38

317 Postings, 1119 Tage C MoneyKursverlauf

Also da springt einem die Manipulation doch förmlich in‘s Gesicht. Sowas kann einfach keiner erklären, vor allem nach so vielen guten positiven Nachrichten. Möglicher Reverse-Split im Dezember hin oder her … einfach lächerlich was da mit dem Kurs passiert :D
Selbst Leute mit jahrzehnter langer Börsenerfahrung haben sowas noch nie gesehen …  

24.11.22 04:53

1181 Postings, 3767 Tage antres32Doch-so etwas hat man schon oft gesehen.

Wer weiß was da alles abläuft und wieviel Aktien momentan existieren. Anleger kann zuschauen und hoffen.  

24.11.22 06:34

4460 Postings, 3823 Tage StrandläuferEs lebe die Verwässerung - aktueller Artikel...

Gestern kündigte Mullen Automotive (MULN) den Wiederverkauf von bis zu 220,82 Millionen Aktien an.
Im nächsten Jahr wird Mullen berechtigten Anlegern Vorzugsaktien der Serie D im Wert von 90 Mio. $ zur Verfügung stellen.
Die Aktien von MULN sind im bisherigen Jahresverlauf um mehr als 95 % gefallen.

Die Aktien von Mullen Automotive (NASDAQ:MULN) haben heute Morgen ein neues 52-Wochen-Tief von 20 Cents erreicht, nachdem gestern die Nachricht über einen Wiederverkauf von bis zu 220,82 Millionen Aktien veröffentlicht wurde. Der Wiederverkauf wird ausschließlich aus Schuldverschreibungen bestehen, die in Stammaktien umgewandelt werden können. Mullen wird keine Erlöse aus dem Verkauf dieser Aktien erhalten.

Im November änderte das Unternehmen seine Wertpapierkaufvereinbarung (SPA) zum dritten Mal. Diese Änderung sah vor, dass Investoren, wie z. B. Esousa Holdings, 150 Mio. USD zahlen würden, um anstelle von Vorzugsaktien der Serie D und Optionsscheinen wandelbare Anleihen zu erhalten. Diese Schuldverschreibungen können am 21. November 2022 und (ii) jederzeit nach Ermessen des Inhabers in MULN-Aktien umgewandelt werden", was darauf hindeutet, dass die Anleger ihre Schuldverschreibungen möglicherweise bereits umgewandelt haben. Für jede bei der Umwandlung erhaltene Stammaktie erhalten die Anleger außerdem Optionsscheine, die für 185 % der erhaltenen Stammaktien ausübbar sind.

Es verbleiben jedoch noch 90 Mio. USD aus dem Verpflichtungsbetrag des SPA, der in einer früheren zweiten Änderung beschlossen wurde. Kommen wir zu den Details.

Ein 90-Millionen-Dollar-Katalysator für die MULN-Aktie im Jahr 2023
Die 90 Millionen Dollar werden in Form von Vorzugsaktien der Serie D in zwei Tranchen im nächsten Jahr, am 24. Januar und 24. Februar, ausgezahlt. Mullen machte keine Angaben zu den Wertbeträgen für die einzelnen Termine. Der Kaufpreis der Aktien wird der niedrigere der folgenden Werte sein:

1,27 $, dem Schlusskurs am Tag der Durchführung des SPA.
dem Schlusskurs am Börsentag vor dem Kaufdatum, mit einer Preisuntergrenze von 10 Cents.
Die Anleger, die die Aktien erhalten, werden auch Optionsscheine erhalten, die für 185 % der erworbenen Aktien der Serie D ausübbar sind. Der Ausübungspreis dieser Optionsscheine entspricht dem Preis, zu dem die Aktien der Serie D erworben wurden. Mullen hat erklärt, dass es bis spätestens 23. Dezember ein Wiederverkaufsformular für die Aktien, die bei der Umwandlung aller Schuldverschreibungen und Optionsscheine ausgegeben werden, einreichen wird.

Die dritte Änderung besagt außerdem, dass die in der dritten Änderung genannten Investoren zwischen dem 1. April und dem 30. Juni nächsten Jahres das Recht haben werden, zusätzliche Aktien der Serie D "in einer Höhe zu erwerben, die dem anteiligen Anteil des jeweiligen Investors an den 100.000.000 $ entspricht", und zwar unter denselben Bedingungen des SPA. Im Falle eines Kaufs erhalten die Investoren Optionsscheine in Höhe von 110 % der erworbenen Aktien der Serie D.

Alles in allem sieht es so aus, als stünde MULN eine weitere Verwässerung bevor. Das Unternehmen wird in Kürze seine außerordentliche Hauptversammlung am 23. Dezember abhalten, auf der die Aktionäre über eine umgekehrte Aktienzusammenlegung und die Erhöhung der genehmigten Aktien von 1,75 Milliarden auf 5 Milliarden abstimmen werden.

Übersetzt mit deepl.com

Quelle: https://investorplace.com/2022/11/...g-for-mullen-muln-stock-in-2023/  

24.11.22 17:56

317 Postings, 1119 Tage C MoneyIch wiederhole mich gerne, ...

... kein Grund zur Sorge.
Solange keine großen wichtigen Personen gehen und stattdessen weiterhin langjährige erfahrene Personen von GM als auch Tesla zu Mullen wechseln, bleibe ich entspannt :-)

Nur meine Meinung
 

24.11.22 19:08

7669 Postings, 1919 Tage Roothom"kein Grund zur Sorge"

Wenn wiederholt Millionen neuer Aktien verteilt werden ohne Gegenleistungen und das Kapital dadurch um ein Vielfaches verwässert wird, gibt es durchaus Grund zur Sorge.

Jedenfalls wenn man aus Renditeerwartung investiert. Dann sollte man schon die Frage stellen, welchen wirtschaftlichen Nutzen diese Aktionen für das Unternehmen und die anderen Aktionäre haben...

 

25.11.22 08:36
1

3040 Postings, 3171 Tage Tommy2015Hallo Roothom

Du machst dir Sorgen um Verwässerung, Renditeerwartungen?....???? Dein Ernst???
Du weisst genau was einem als Anleger Sorgen machen müsste, und das sind nicht deine oben zitierten Sachen oder deine ständigen Posts bei AMC etc über "verfehlte" Quartalszahlen oder was auch immer du für einen Quatsch verzapfst!!
Die MASSIVEN MANIPULATIONEN bei sehr, sehr vielen Aktien ( auch bei Mullen) seitens der HF / MM sollten einem Sorgen machen. MANIPULATIONEN über Monate und mehr... Kleinanleger welche nicht die Voraussetzungen haben dieses zu erkennen oder dem grossartig entgegen zu wirken.. das man Aktionäre betrügt und bestiehlt.. ihr hart verdientes Geld vernichtet.... das sollte dir Sorgen machen!! Das sollte dir Sorgen machen! Das sollte dir Sorgen machen... !
Aber da ich meine eigene Meinung zu deiner Person habe weiss ich das dir dieses mitnichten Sorgen macht.... im Gegenteil... aber egal... für mich bist du sozial gesehen unterste Schublade und nicht besser als oben zitierter Abschaum welche sich auf dem Rücken anderer bereichert....
Aber der Kampf hat schon lange begonnen und das Kartenhaus der HF und MM bröckelt so langsam aber sicher...
Reg du dich weiter über Verwässerung auf.... falls du das überhaupt ernst meinst... was ich nicht vermutet denn du bezweckst ja etwas damit... was, das kann ich mir schon denken, deshalb kommst du ja in die gleiche Schublade mit..... :-)
Dir trotz "bevorstehender Verwässerung"  noch einen schönen Tag!  

25.11.22 11:21
1

7669 Postings, 1919 Tage Roothom@thommy

Dein - erwartbarer - Kommentar spricht für sich und bedarf eigentlich keiner Kommentierung. Daher nur kurz:

"MANIPULATIONEN über Monate und mehr... Kleinanleger welche nicht die Voraussetzungen haben dieses zu erkennen"

Darum sollte man als solcher die Hinweise von kritischen Stimmen vielleicht ernst nehmen anstatt diese zu verdammen, weil sie nicht ins gewünschte Bild passen...
 

25.11.22 11:31
1

7669 Postings, 1919 Tage RoothomHier nochmal zumErkenntnisgewinn


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kapitalverw%C3%A4sserung

"Der Verwässerungseffekt entsteht dann durch die mittels Kapitalerhöhung erfolgende Kurssenkung, die dadurch entsteht, dass der Gesellschaft pro junger Aktie weniger an Vermögen zufließt als dem bisherigen Gesellschaftsvermögen pro Aktie im Urteil des Marktes entsprach."

Der Effekt ist natürlich umso stärker, wenn riesige Mengen neuer Aktien an bestimmte Aktionäre gratis verteilt werden...  

25.11.22 12:09
1

7669 Postings, 1919 Tage RoothomVerwässerung

Hier nochmal die Zahlen aus dem Q2 report:

"Common Stock; $0.001 par value; 500,000,000 shares authorized; 498,694,481 and 7,048,387 shares issued and outstanding at June 30, 2022 and September 30, 2021 respectively."

Die Aktienzahl ist im 1. Halbjahr demnach von 7 Mio auf rd. 500 Mio gestiegen. Davon rd. 370 Mio als "cashless warrant exercise", also ohne dass neues Geld ins Unternehmen geflossen ist.

Kein Einfluss auf die Rendite und den Kurs???

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1499961/...n-20220630x10q.htm  

25.11.22 15:43

1181 Postings, 3767 Tage antres32Rotz

25.11.22 16:02
1

3040 Postings, 3171 Tage Tommy2015Und wieder kommt er mit Zahlenwerken

Warum sagst du nichts zu den Manipulationen! Das scheint dich ja überhaupt nicht zu stören... genau so wenig wie bei AMC... wie ich vermutete.... wir wissen in welche Kategorie wir dich ein zu ordnen haben...
Fällt keiner mehr auf dich rein. .! Einen schönen verwässerungsreichen Tag dir noch!
Und grüsse an ... ach, egal..  

25.11.22 16:41
1

4460 Postings, 3823 Tage StrandläuferDont Be Tempted by the Low Price.

25.11.22 17:47

3767 Postings, 4235 Tage katzenbeissser@tommy-Boy: Kötzerchen...

hat sich halt noch nicht ausgekotzt,unsere Superaktie-oder hattest du als Babe noch nie Kötzerchen gehabt...?  

26.11.22 19:34

46 Postings, 601 Tage Ami23Was für ein Betrügerpapier

Ich war zwar nur mit 7800 Euros investiert, aber trotzdem weh Geld zu verlieren. Jetzt heisst den Dreck auszusitzen. Ich hoffe die Firma geht komplett pleite und der CEO und Anhang landet im Knast , wo sie hingehören  !!!  

26.11.22 19:35

46 Postings, 601 Tage Ami23tut weh , sollte

das heißen  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 83  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben