DAS kauft SIEGER JETZT!!! SIEGERtrade 07.11.01 19:49
Ich hab mir grad folgendes DAX-SHORT Open End Zertifikat von der ABN Amro gekauft: WKN 703189
Gekauft hab ich zu 51,44 EUR direkt ueber den Komissionshand el meines Brokers. Bezuegsverhaeltnis ist 100:1, es muß keinerlei spread bezahlt werden und fuer ausreichend Liquiditaet sorgt die ABN als market maker.
So berechet Ihr den aktiellen Kurs:
10.000 - aktueller DAXstand= -------- : 100
in meinem Fall: 10.000 - 4856 = 5144 : 100 = 51,44 EUR
Da ich dies mit nem großen Volumen spiele zocke ich auf nur 1% Tradinggewinn!!
Dieses Zertifikat ist sicherlich ne tolle Alternative zu DAX-PUTS, lohnt sich aber nur bei ordentlichem Volumen, dazu muß der DAX auch noch schoen ordentlich schwanken!!
Was haltet Ihr von meiner Idee??
mfg SIEGERTip
2. Desweiteren hab ich gerade noch SIEGERtrade 07.11.01 19:55
meinen alten LIEBLING, die WKN 582103 (DAX-PUT) zu 1,02 EUR außerboerslich ueber die CITI gekauft. Da ich schon ne Menge im o.g. Zertifikat hab, hab ich nur die halbe Position meiner sonstigen Gesamtposition gekauft, DENN auch meine Liquiditaet ist irgendwann mal erschoepft!! mfg SIEGERTip
PS: DAS WICHTIGSTE war mein SHORTZERTIFIKAT WIEDER ZU VERNUENFTIGEN KURSEN LOSZUBEKOMMEN!!!
---> DIES HAT HEUTE H E R V O R R A G E N D geklappt; da ist der PUT-Verlust von 6 Cents (5%) zu verschmerzen, denn ich hab ja gluecklicherweise nur die Haelfte meiner sonstigen Position gehabt!!!!
mfg SIEGERTip
|