So schnell kann es gehen, an der Börse. Im Juli (Posting #101) notierte BMY noch auf einem 52 WT bei ~42$, nun auf den Tag genau drei Monate später hat die Aktie ein neues 52 Wochen-Hoch bei 57$ erklommen.
BMS sagte ja selber (ich glaube bei den letzten Q-Zahlen) das es im Q4/2019 passieren soll. Auf seeking alpha gab es auch mittlerweile Infos die von November sprachen; da fügen sich die von dir genannten Daten gut ins Bild. Am 31. Oktober kommen ja die nächsten Quartalszahlen von BMS, vielleicht gibt es dann auch schon ein Update zum Celgene Thema, mal sehen.
Wobei eigentlich keine Ahnung, ob das noch Auswirkungen auf den Kurs haben wird? Eher nicht. Sollte es doch nicht klappten, wovon wohl keiner mehr ausgeht, würde es wohl ordentlich runter gehen.
Zahlen gut, keine Überraschungen, Ausblick erneut angehoben. BMS macht wieder Spaß - klar wenn man im Plus ist ;)
Umsatz +16,2 %, alle wichtigen Medikamente (Revlimid, Pomalyst, Otezla, Abraxane) haben wachsende Umsätze. Operating Cash Flow ist von 1,9 auf 2,2 Mrd Dollar hoch im Vergleich zum Vorjahresquartal. Liso-cel (JCAR017) welches aus der Juno-Übernahme kommt, soll noch im Q4/2019 in den USA eingereicht werden. Und interessanterweise spart man sich für Q3/2019 den conference call, weil ja sowieso in ein paar Wochen die Übernahme kommen soll :-) .
bei Liso-cel (JCAR017) von Celgene geht es erst einmal um die ***Einreichung*** (BLA submission ) in Q4 2019, ob dann eine Zulassung erfolgt und wann , das dauert dann noch mehrere Monate , vielleicht auch ein Jahr. Aber es wird auch langsam Zeit das von Juno endlich etwas fertig wird und zur Einreichung kommt, teuer genug war die Übernahme ja damals für Celgene.
Das Umsatz und Gewinn sehr gut aussehen, war ja schon bekannt (auch wenn man auf die einzelnen Medikamente aufschlüsselt). Aber auch die Aussichten für 2020 sind viel versprechend, was ja auch uns BMS Investoren interessieren sollte. Auf Slide 3 und 8 der Präsentation sieht man die Aussichten für Einreichungen in nächster Zeit : - Inrebic (Fedratinib) ist grade erst zugelassen (August 2019 in USA), da werden also in 2020 erstmals signifikante Umsätze gemacht - Ozanimod, Luspatercept, Liso-Cel (JCAR017) und Ide-Cel könnten wenn alles gut läuft in 2020 zugelassen werden was natürlich nicht 100% sicher ist aber doch einiges an Hoffnung macht für 2020 - auch CC-486 (Medikament im Bereich AML = Akute myeloische Leukämie) plant man schon 2020 einzureichen - grade Ozanimod könnte wichtig werden , da es ein potentieller Blockbuster ist, Schätzungen von in der Spitze 5 Mrd Dollar Umsatz pro Jahr in einigen Jahren ("Peak sales") wurden genannt
Berechnung teilhaben oder war das sarkastisch gemeint? Bin gespannt was nach der finalen Bestätigung zum Zusammenschluss passiert. Wahrscheinlich eh nix mehr.
Nein, meine es ernst. Meine fundamentale Analyse (DCF, Multiplikatoren), sowie div. Recherchen ergaben aus meiner Sicht viel Potential. (Kurssteigerungen > 30%) Ich denke aber auch, dass die Celgene-Übernahme und die dadurch verbundenen Risiken einige Anleger abschreckt.
könnte sich mit der Celgene-Übernahme der Gewinn bei BMS in 2020 zu 2019 etwa verdoppeln. Der Gewinn pro Aktie nicht ganz so stark, da ja die Celgene Aktionäre noch dazu kommen in der "vereinigten Firma". Aber auch der Gewinn pro Aktie sollte deutlich anziehen, hier
wird geschätzt das das EPS um ~ 45% von 2019 auf 2020 hoch gehen könnte. Dann würden wir wohl irgendwo zwischen 6 und 7 Dollar EPS pro Aktie ankommen (natürlich alles nur sehr grob geschätzt).
Die US Behörde FTC hat jetzt zugestimmt, das der Otezla-Verkauf (an Amgen) in Ordnung geht und die Auflagen erfüllt. Damit kann die Celgene Übernahme diesen Monat erfolgen - "Transaction Expected to Close on November 20, 2019" schreibt BMS .
da müßte ja (wenn die Übernahme nächste Woche wie geplant erfolgt) zum ersten Mal auch ein Anteil von Celgene mit drin sein, und für deutlich steigende Umsätze und Gewinnen sorgen. Eventuell bekommen wir ja nach der erfolgten Übernahme (also etwa Ende November) noch eine neue guidance für Q4/2019 , wo Celgene mit eingearbeitet ist.