um genau zu sein ,es waren Sparpläne die ich da in Einzelwerte umgelegt hatte nach vielen Jahren und gutem Gewinn ,dass war der riesen Fehler, die Fonds wären jetzt nochmal das doppelte Wert ( waren Globale ) ich hatte es auf mal 7 oder auch 9 Einzelwerte aufgeteilt im Energiesektor, weil ich davon ausging das die Rendite mal passt, Risiko war damals vielleicht 30 % ,heute eher 85 % dann kamen viele panische Zeiten mit verkäufen und wieder einkauf als es Hoch ging, also völlig verkehrt ,aber es waren viele Versprechungen. eingehalten wurde nichts .
Schon passiert nun als Rentner ist es zu spät, bei mir gehts trotzdem ,aber klar es fehlt und tut schon weh, aber es ist wie es ist, brauch mr keine Gedanken mehr darum machen
Ich war ja kein Millionär ,aber für meine Verhältnisse waren die Euro verdammt viel di ich mir da mühsam ersprt hatte . In den Foren sind ja viele die lächeln über 500 000 oder eine Million, ich nicht und gut .
Hoffe meine Investitionen helfen aber mal weiter die Klimaveränderung etwas zu dämpfen, geht dann paar Jahre länger ,aber allzu lange auch nicht , Ergebniss dürfte allen klarsein ( scheinbar nicht ? )
Siemens Energie hats ja schon mal geholfen meine paar Euro , also wars o.k , Siemens En soll loslegen , solange die Dinger nicht hier in Nordportugal stehen vor dem Dorf
|