verschwunden ... und Silber bricht aus.
Im Comex-Silberhandel wurden diese Woche 684 neue Kontrakte (3,4 Millionen Unzen) abgeschlossen und 704 Lieferbenachrichtigungen ausgestellt. Eilmeldung: KEINE dieser Lieferbenachrichtigungen stammte aus dem HSBC-„Kundenkonto”, auf das ich seit über einem Jahr hinweise.
Dieses HSBC-Konto hat am ersten Benachrichtigungstag für den Mai-Kontrakt (29. Mai) 94 Lieferbenachrichtigungen (470.000 Unzen) ausgestellt. Seitdem haben sie kein Silber mehr verkauft. Dies liegt weit unter dem Durchschnitt von 5,5 Millionen Unzen pro Monat, den sie in den letzten 18 Kontrakten ausgestellt haben.
Dieses HSBC-Konto hat seit Dezember 2023 über 100 Millionen Unzen physisches Silber an der Comex verkauft. Dieses Metall machte fast ein Viertel (23 %) des gesamten physischen Silbers aus, das in diesem Zeitraum an der Comex verkauft wurde. In einigen Monaten machte das Metall der HSBC mehr als die Hälfte aller physischen Silbertransaktionen aus.
Da ein großer Teil des insgesamt gelieferten Silbers nur aus Bankern besteht, die Metall untereinander hin und her schieben, ist der tatsächliche Einfluss dieses HSBC-Kontos viel größer als ein Viertel des Marktes. Wenn Banker, die Metall hin und her schieben, die Hälfte der Comex-Lieferungen ausmachen, dann würde dieses HSBC-Metall etwa die Hälfte der Nicht-Flip-Transaktionen ausmachen.
Nach meinen Erkenntnissen wurde das gesamte von HSBC verkaufte Metall von außerhalb des Comex-Systems zur Comex gebracht. Und das gesamte Metall wurde über zwei Tresore gebracht ... den Tresor von Asahi (79 Millionen Unzen) und den Tresor von MTB (22,6 Millionen Unzen). Darüber hinaus scheint der Tresor von Asahi ausschließlich für dieses HSBC-Konto eingerichtet worden zu sein, das Mitte 2023 seine erste Einzahlung erhielt. Dies ist ein Hinweis auf die gründliche Planung dieses HSBC-Kontos.
Nachdem ich diesen Anstieg des Handelsvolumens eines Kontos namens Hong Kong Shanghai Bank Corp beobachtet hatte, stellte ich im Mai 2024 eine Theorie auf, die ich „Differential Lag Theory” (Differenzverzögerungstheorie) nannte. Im Wesentlichen schlug ich vor, dass ein Konto Silber an nicht preisbildenden Handelsplätzen akkumulierte und Silber am preisbildenden Handelsplatz (Comex) abwarf, um Silber zu einem niedrigen Preis zu akkumulieren.
Drückt die HSBC den Comex-Preis, während sie Gold und Silber an nicht preisbildenden Handelsplätzen akkumuliert? Das könnte funktionieren ... Die Differential-Lag-Theorie erklärt.
Michael Lynch über Gold und Silber
·
10. Mai 2024
Vollständige Geschichte lesen
Ist der Silber-Dump vorbei? Ich werde mir mein endgültiges Urteil bis zur ersten Bekanntgabe des bevorstehenden Juli-Kontrakts, einem aktiven Monat, vorbehalten. Das wird meine Vermutung bestätigen oder widerlegen.
Ich habe mich oft laut gefragt, wie sich der Silbermarkt ohne diesen enormen Dump von physischem Silber verhalten würde. Die letzte Handelswoche könnte ein Vorgeschmack auf die Zukunft sein.
https://econanalytics.substack.com/p/...=kuw37&triedRedirect=true