906866 A
: Das im ersten Anlauf auch unrealistisch
Immerhin die 69 Euro nicht unterschritten, sodass das Gesamtbild bullisch bleibt. Wenn Powell heute vernünftige Sachen erzählt, könnte es gleich zu einem größeren Impuls kommen. Nach der Elliot-Wellen Theorie, müsste die dritte Welle noch weiter gehen, bevor es wieder eine Korrektur gibt.
So jetzt kann man wieder überlegen zu kaufen. Wie weit läuft es noch runter?
Bollinger weekly lässt Luft bis 48,50. Ich werde bei 50 nachkaufen, dann müsste der RSI auch bei ca 30 liegen an der Schwelle zum überverkauften Bereich. Das Junitief war bei 49,15. Ältere historische Unterstützungen gibt es ja aufgrund des schnurrgeraden Aufwärtstrends nicht.
Und schlagartig ist Siltronic 5% down haha. Die Aktie wird hier bei jeder nachricht bzgl. Zölle sofort runtergeprügelt. Bei 50% Zöllen auf Klopapier würde Siltronic vermutlich noch stärker abstürzen. Entweder sind die Marktteilnehmer echt so drauf oder die Algos interpretieren nur 5 % Strafzölle, aber nicht das es nur Sojabohnen betrifft (machen die Chinesen nur in der Hoffnung das die Bauern nun Trump nicht mehr 2020 wählen, damit sollte klar sein, die Chinesen warten die Wahl ab)
Habe mit der letzten GW mal versucht den EPS für nächstes Jahr zu berechnen und bin auf 12,xx gekommen?! Habe mich wohl verrechnet, sonst wäre Siltronic ja unterbewertet.
Ich habe mir ein paar zu 58 geholt. Den Abschlag finde ich total übertrieben. Mal sehen wie es die nächsten tage läuft. Werde aber verbilligen falls die Aktie weiter fallen sollte
wenn man ehrlich ist, dann hat der Trump garnicht mal so unrecht mit der China-Politik. Die Chinesen müssen sich bewegen, wenn sie International mitmischen wollen.
ritchi226
: Nein, aber gereizt bei so viel geballtem Unsinn
Vergiss doch einfach deine 10 Siltronicaktien und schau in 5 Jahren mal wieder danach ... und verschone das Forum bitte. Dann lieber komplette Funkstille hier
konzentriere dich lieber auf die zukünftigen Gewinne! Shortpositionen können auch Absicherungsinstrumente sein, um größere Positionen institutioneller Anleger in der augenblicklichen Weltwirtschaftlichen Krisensituation abzusichern.