silverado goldmines (867737)

Seite 32 von 385
neuester Beitrag: 08.10.13 14:09
eröffnet am: 05.06.05 12:23 von: grazer Anzahl Beiträge: 9622
neuester Beitrag: 08.10.13 14:09 von: 18prozent Leser gesamt: 829466
davon Heute: 20
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 385  Weiter  

08.02.06 20:11

2302 Postings, 7542 Tage grazer@flaka

bin selber ja nur noch mit miniposition dabei....
aber jetzt mal ehrlich....ein paar goldkörner werden nicht reichen....
die brauchen kiloweise gold.....und in zwei monaten ist mit abbau wierder ende.....dann erst wieder in einem jahr....und ich glaube nicht dass in dem aushubmaterial kiloweise das gold schlummern wird......also mit gold wird silverado nie über 0,2 euro gehen....da sind afrikanische minen um welten voraus.....
was wir brauchen....ich betone wir......ist green fuel!!....da ist die grosse kohle drinnen....
mit solchen gross an die glocke gehängten mini-gold-funden wird silverado nur unglaubwürdiger....... wenn das jede mine so macht, gibts jeden tag eine adhoc....
aber dnkt mal selber drüber nach.....
und im endeffekt zählt ja eh nur was die masse denkt....die masse der aktionäre macht den kurs, und nicht dieser goldstaub....also...schauen wir mal wie die masse diese nachrichten aufnimmt,wenn ise eine nacht drüber geschlafen hat....ich hab da kein gutes gefühl....  

08.02.06 20:15

11123 Postings, 7038 Tage SWay@grazer

ich pump Dich auf jeden Fall an. beschlossene Sach ! *g*  

08.02.06 20:17

673 Postings, 6809 Tage flaka@grazer

Danke für deine Erklärungen,
Ich habe die Botschaft empfangen.

Eine spannende Zukunft wird es allemal.

Eine perönliche Frage noch?

Bist du aus Graz?


 

08.02.06 20:21

2302 Postings, 7542 Tage grazer@flaka

ja....nomen est omen...oder wie die franzosen sagen...;)  

08.02.06 20:24

673 Postings, 6809 Tage flaka@ grazer

Ja dann,

Bin Kärntner, habe aber nicht vor das Forum mit

Kärntner und Steirerwitzen zu überschwemmen

So long  ;-)

 

08.02.06 20:27

2302 Postings, 7542 Tage grazeroder besser short?

warst heut beim ortstafelnumsetzen dabei?...*lol*
ist aber besser wir bleiben im tread "sachbezogen"
jedenfalls willkommen mit einem kräftigen "lei lei".....;)  

08.02.06 20:29

11123 Postings, 7038 Tage SWay2 x short ist auch lang o. T.

08.02.06 21:26

11123 Postings, 7038 Tage SWayähm,

was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man nicht vergessen sollte das es sich hier nicht um irgendeine Goldader handelt. Es ist wohl eine die es Wert zu sein scheint das man über ein viertel Jahrhundert danach sucht und immer wieder neue Investoren begeistern konnte... Wenn sie die gefunden haben... naja wir redeten bereits darüber...

heute ist etwas passiert, mir ist egal wo der Kurs steht !

ich bin long !  

08.02.06 21:29

37 Postings, 6809 Tage GeldnixEinfach mal lesen ......

08.02.06 22:01

187 Postings, 6821 Tage stoepsel@ Geldnix

Naja, nun gut - der Artikel ist nicht soooo positiv. Aber wir wollen uns doch damit jetzt nicht die Stimmung und Hoffnung versauen, hm? ;-)  

08.02.06 22:10

11123 Postings, 7038 Tage SWaybitte ?

Die Meinung ist einfach nur ehrlich und kein gepushe aber es steht alles zwischen den Zeilen nach dem Du fragtest...

obwohl, positiv ist das wirklich nicht aber es kann immer noch ein gutes Ende nehmen und das scheint Herr Anselmo verdient zu haben. Ich habe meine Meinung schon vor langer Zeit dazu geäussert. Respekt verdient er mindestens. Der Wert einer Leistung liegt im Geleisteten. -nicht vergessen... ;)  

08.02.06 23:42

2148 Postings, 6940 Tage Gadric25 Jahre Suche...

Ihr investiert hier in eine Aktie, die seit 25 Jahren nach einer Goldader sucht...nein nicht irgendeine Goldader....Die! Goldader....
Versteh ich nicht...
Am besten ich gründe auch eine Goldsuchfirma und erzähle euch, dass ich erst seit einer Woche! nach Der! Goldader schlechthin suche ;-)
Nichts für ungut, aber die Goldaktien schiessen gerade wie Pilze aus dem Boden und hier und da wird eine mal herrausgefischt, für den Moment gepushed und dann gehts wieder bergab....
aber trotzdem: viel Glück allen Investierten!
Hab ja auch schon überlegt die zu kaufen...im Spieldepot hab ich sie ja schon  ;-)  

09.02.06 07:24

188 Postings, 6881 Tage clemusKopfschütteln! o. T.

Unglaublich was z.T. hier geschrieben wird.
So langam mutiert alles hier zu einem 'Frustforum' und 'hier-ist-doch-eh-alles-schlecht-damit-ich-wieder-billig-einkaufe­n-kann'-Forum.
Komischerweise findet die Konsolidierung auf einem sehr hohen Niveau statt. Und auch die Verkäufe in den USA bei Börsenöffnung können den Kurs nur gering nach unten drücken. Und bei Umsätzen von über 20 Mio.$ kann man noch nicht wirklich von einem fehlenden Interesse sprechen.
Meiner Meinung haben aber viele durch Ihr 'Geschreibe' schon ein wichtiges Ziel erreicht, nämlich dass bei leichten Kursrückgängen in den USA viele Ihre Aktien zu billig abstoßen.
Ich werd auf jeden Fall meine Aktien halten (und das ist nicht nur Spielgeld, wie es anscheinend bei vielen Forumsteilnehmern so ist, die aber komischerweise die aktivsten hier im Forum sind)
Langfristig aufgrund der Perspektiven auf jeden Fall eine löhnenswerte Investition.  

09.02.06 07:48

211 Postings, 6812 Tage LuckyAki@ clemus

Recht so! Mit echtem Geld macht´s doch auch viel mehr Spaß...solange die Kurse steigen...
Mittel- und langfristig sehe ich aber gute Chancen.
Viele Grüße  

09.02.06 09:44

11123 Postings, 7038 Tage SWaynoch mal für Alle

Die Vereinigten Staaten von Amerika verfügen über den größten Anteil an Reserven von fossilem Brennstoff, besonders verfügen sie über eine enorme Reserve an Kohle – über 25 % der weltweiten Kohlevorräte. Hingegen verringern sich die US Gas- und Ölvorkommen rapide, während die amerikanischen Kohlereserven noch für Jahrhunderte ausreichen.

Amerikas Aufstieg zur mächtigsten und wohlhabendsten Gesellschaft in der Welt ist hauptsächlich auf den Überfluss an heimischer Energie und günstigem Strom zurückzuführen. Über die Hälfte dieses elektrischen Stroms wird durch die Verbrennung von Kohle erzeugt.

Jahrzehnte von ineffektiven Abbaumethoden, Luftverschmutzung, großen unansehnlichen Kohlehalden und Kohleverbrennung ohne Emissionskontrolle, haben der Kohle den Titel „schmutziger Brennstoff“ eingebracht. Trotz eines extensiven Minengewinnungsprogramms,
riesigen Fortschritten in der Emissionskontrolle und der Entwicklung sauberer Kohletechnologien, hat sich die öffentliche Wahrnehmung nur wenig geändert. Die kostengünstige Erzeugung von Energie aus Kohle scheint die einzige zur Zeit die einzige Zukunftsalternative zu sein. Es müssen daher weitere Methoden entwickelt werden, die Kohle in einer umweltverträglicheren Weise und wirtschaftlich sinnvoll nutzen zu können. Dies ist die treibende Kraft von Präsident Bush’ s Energiepolitik, die „National Energy Technology Center’s Vision 21 Program“ und der US DOE’S „saubere Energie aus Kohle“-Initiative. Kohle ist Amerikas einzige fossile Energiequelle. Kohle ist reichlich vorhanden und kann daher als strategischer Kraftstoff erachtet werden kann. Um dies zu erreichen, muß die Kohle aber in flüssiger Form verfügbar sein.

Silverado Green Fuel Inc. aus Fairbanks, Alaska, arbeitet derzeit an der Entwicklung eines umweltfreundlichen Ölersatzstoffes aus niederwertiger Kohle. Nach der hydrothermalen Behandlung wird die aufgewertete niederwertige Kohle mit jenem Wasser versetzt, welches bei der Entwässerung der ursprünglich verwendeten Kohle anfällt. Nach diesem Vorgang erhält man den niederwertigen Kohlenwasserstoff Kraftstoff - das sog. Green Fuel. Dieser beständige, flüssige Kraftstoff ist eine günstige, ungefährliche Alternative zu Ölprodukten. Zur Bearbeitung, Lagerung und Transport kann die vorhandene Öl-Infrastruktur verwendet werden.

Silverados Green Fuel Demonstrationsprojekt wird die wirtschaftliche Durchführbarkeit und ökologische Überlegenheit des Green Fuels, welches effizient in bestehenden Ölfeuerungsanlagen eingesetzt werden kann, zeigen. Zusätzlich kann Green Fuel in integrierten Vergasungskombikraftwerken und anderen modernen Hochdruckbrennern genutzt werden.

Silverado’s Green Fuel ist kein neuer Brennstoff, sondern eine neue Brennstoffart. Die Verbrennung von Silverados Green Fuel ist so einfach wie die Verbrennung niederer Kohle. Auch behält es alle erstrebenswerten Verbrennungs-Charakteristika niederer Kohle, die für Kessel und höherentwickelte Verbrennungssysteme nötig sind. Dieser Prozess eliminiert alle Nutzungs- und Umweltprobleme, die bei der Massenverwendung herkömmlicher Kohle entstehen. Die weitverbreitete Nutzung der Vertrieb von Silverado’s Green Fuel würde ebenfalls die Gefahren, die mit auslaufendem Öl und damit einhergehenden Umweltkatastrophen zusammenhängen, ausschließen.

Die technische Durchführbarkeit der Produktion und des Einsatzes von Silverado’s Green Fuel hergestellt aus schwefelarmer Alaska-Kohle wurde bereits auf einer Pilot-Produktionsanlage bewiesen. Der Brennstoff schnitt in Verbrennungstests hervorragend ab: Fast komplette Kohleverbrennung, minimale Ablagerungen, und SOX Emissionswerte unter den strengsten Anforderungen. Prozesswirtschaftler empfehlen Silverado’s Green Fuel aus Beluga (sog. Sub-Bitumen) aus Alaska herzustellen und als Ölersatz für unter USD 17 pro Barrel nach Japan zu verschiffen. Die Produktionskosten für Silverado’s Green Fuel in Wyoming aus Kohle des Powder River Vorkommens, lägen ca. weitere 25 % unter den Produktionskosten des Green Fuels in Alaska. Hier böte sich die Möglichkeit der Lieferung eines preisgünstigen, risikofreien Ölersatzes per bestehender Pipeline an die industrialisierten Golf-Staaten.

Silverado Green Fuel, Inc. besitzt eine stillgelegte Goldmine bei Fairbanks, Alaska in der nahezu die Hälfte der notwendigen Ausrüstung zur Einrichtung einer Pilotanlage vorhanden ist. Zusatzgebäude um die Mine herum bieten genügend Platz, den Rest der Anlage unterzubringen. Silverado hat bereits ein Expertenteam zur Einrichtung und zum Betrieb der Anlage zusammengestellt. Die voraussichtlichen Kosten der Green Fuel-Anlage über die nächsten 3 Jahre werden rund USD 20 Mio. betragen. Durch die Expertise des Silverado-Teams sowie die bereits vorhandenen Anlagenteile ist es möglich, die Green Fuel Produktion zu einem Bruchteil der Kosten aufnehmen zu können, die eine Aufnahme der Produktion an einem anderen Ort in Nordamerika kosten würde. Silverado arbeitet eng mit staatlichen und nationalen Stellen zusammen, um eine Finanzierung auszuarbeiten.

Silverado Green Fuel Inc., eine 100-prozentige Tochter der Silverado Gold Mines Ltd., sieht der Fertigstellung der Testanlage mit Freude entgegen, da sich dadurch viele neue Geschäftsmöglichkeiten ergeben. Beispielsweise könnte Green Fuel an Versorger oder industrielle Ölverwender oder –importeure in den pazifischen Randgebieten geliefert werden. Auch die Produktionstechnologie oder in Amerika hergestellte Anlagenteile könnten speziell nach Asien oder Osteuropa exportiert werden.

Die Testanlage wird als Trainings- und Entwicklungszentrum für die Herstellung von Silverados Green Fuel dienen und die Fertigstellung der Anlage ist der finale Schritt, Green Fuel zu kommerzialisieren. Die Anlage ist so konzipiert, dass die Kapazitäten bei Bedarf problemlos nach oben angepasst werden können. Sie wird auch die Möglichkeit bieten, die Verwendbarkeit von Green Fuel in Anlagen die für die Verbrennung von Öl entwickelt wurden, nachzuweisen. Es könnten dann auch Tausende von Tonnen Green Fuel an Endverbraucher geliefert werden.

Wir bei Silverado und auch die Beamten mit denen Silverado zusammenarbeitet, freuen uns gemeinsam sehr über die Möglichkeit, Pioniere sein zu können bei der Entwicklung einer umweltfreundlichen und wirtschaftlichen Antwort auf den steigenden Energiebedarf der Völker dieser Erde.


http://www.silverado.com/german/fueloverviewde.htm  

09.02.06 10:19

1254 Postings, 6810 Tage LichtblickKohleverflüssigung

@ SWay
Soweit mir bekannt, wurde von den Deutschen vor dem Krieg schon Kohle verflüssigt,
um die Ennergieversorgung sicherzustellen, wenn das Ausland den Ölhahn zudreht. Es gibt also schon Verfahren. Auch in Südafrika wurden schon Mengen Öl aus Kohle hergestellt.
Desweiteren soll es Forschungs Objekte geben in dem Kohle durch biochemische Umwandlung viel kostengünstiger als 17$ hergestellt werden kann.
Warum sollte da Silverado gerade mit seiner erst aufzubauenden Entwicklung so stark davon profitieren?
Was ist wenn plötzlich ein anderer Weiterentwickler dieser Umwandlungstechnologie vom
US Staat unterstützt wird?
Ich bin voll in Silverado investiert und schon im tiefen Tal gewesen,bin damals wegen des Goldes wegen schon mit 0,64E eingestiegen, so kommt mir Green Fuel sehr zur Hilfe und werde noch weiter drinnenbleiben, obwohl ich schon mit 50% Gewinn glattstellen könnte.
Denke die Spitze ist noch lange nicht erreicht.
LB  

09.02.06 10:25

11123 Postings, 7038 Tage SWay@Lichtblick

die Deutschen haben auch die ersten Raketen gebaut und sind als erste mit Düsenjets geflogen und dennoch waren die Amis als erster auf dem Mond und werden die ersten auf dem Mars sein. Warum sollten die USA das Geschäft anderen überlassen ? Anselmo war im weissen Haus, er hat mit den Senatoren geredet das riesen Kohlevorkommen liegt zu Silverados Füssen, die Goldader könnte gefunden sein....

ich weiss nicht, ich bin ganz enspannt und ebenfalls voll investiert...

das wird ganz sicher sogar, aber die Welt besteht nicht nur aus Freunden doch den Freunden wird es länger gut gehen als den anderen... ich mache mir keine Sorgen, es gibt ein goldenes Morgen !

 

09.02.06 10:59

169 Postings, 7514 Tage DR_Hellthema kohleverflüssigung stand mai 2005

Quelle: http://www.vdi-nachrichten.de/vdi_nachrichten/...ubrik&cat=2&id=22339

Hoher Ölpreis belebt Kohlehydrierung  
Energie: Langer Weg vom Pilotmaßstab zur Großanlage - Verfahren hat aus Kosten- und Platzgründen hierzulande kaum Chancen
Alle Versuchsergebnisse der Kohleverflüssigung liegen vor und sie sind positiv. Doch es stellt sich die Frage, ob diese Technologie erst den weiten Weg nach Übersee und zurück nehmen muss, bis sie auch hier zu Lande rentabel betrieben werden kann. Unter dem Druck absehbar versiegender Ölquellen und immer teurer werdender Importe handelt China schon heute.
VDI nachrichten, Essen, 20. 5. 05 -
Das Thema Kohleverflüssigung ist wieder aktuell, wenn auch längst noch nicht auf der Agenda. Woran es hakt, erklärt Dr.-Ing. Manfred Kaiser: "Man hat aus dem Kleinen nie das ganz Große gemacht." Den Technikums-Maßstab hinter sich zu lassen und das Scale-up-Risiko auf sich zu nehmen, habe man sich hierzulande stets gescheut, ergänzt der Leiter Kokereitechnik bei der Deutschen Montan-Technologie GmbH (DMT) in Essen. Und dabei trumpft die an heimischen Reißbrettern entwickelte Kohleverflüssigung als die weltweit führende Technologie auf. Wird die Chance endlich auch an Rhein und Ruhr genutzt oder wieder einmal verpasst?
Bei deutlich steigenden Rohölpreisen und zusehends versiegenden Quellen hätte schon längst gehandelt werden müssen. Experten sind sich einig, dass eine Verflüssigung von Kohle zu Motorkraftstoffen bei einem Preis von etwa 60 $ pro Barrel wirtschaftlich ist. Genau in dieser Größenordnung dümpelt er derzeit. Unter anderen Vorzeichen hatten Kohlehydrierung, Kohleextraktion und Benzinsynthese schon einmal Konjunktur. Die Autarkie fest im Blick, arbeitete in den Kriegsjahren eine Kohleextraktionsanlage mit einer Kapazität von 30 000 t/Jahr. Ein Dutzend Kohlehydrierungsanlagen wurden damals im Reichsgebiet betrieben mit einer Spitze von 4 Mio.t flüssiger Treibstoffe in den Jahren 1943/44. Neun deutsche Fischer-Tropsch-Anlagen synthetisierten jährlich 600 000 t Kohle zu Benzin und Diesel.
Die in Deutschland entwickelten drei Grundprozesse sind mittlerweile in alle Welt ausgeschwärmt. Großtechnisch eingestiegen ist man in Südafrika in die Fischer-Tropsch-Synthese, im kommerziellen Maßstab produziert man in USA, und jetzt tritt die Volksrepublik China bei der Kohleverflüssigung auf den Plan. In den drei Ländern gibt es reichlich Kohle zu relativ günstigen Preisen. Sie liegen in den USA bei etwa 50 Cent je 1 Mio. British thermal unit (Btu), verglichen mit 4 $ bis 5 $ je 1 Mio. Btu bei Erdgas. Eine Btu entspricht 1,055 kJ. Dieses Preisverhältnis zusammen mit Fortschritten in der Fischer-Tropsch-Technologie und dem zunehmenden Bedarf an umweltfreundlichen Energieträgern für die Stromerzeugung sind in Amerika die Antriebsfeder für die Kohleverflüssigung.
Weil auch im Reich der Mitte der steigende Ölbedarf nicht mehr aus heimischen Quellen gedeckt werden kann, werden dort gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Um das Know-how ins Land zu holen und Praxiserfahrungen zu sammeln, wurde im Vorjahr (VDI nachrichten 2004, Nr. 32) die im Technikummaßstab ausgelegte Kohleöl-Anlage der DMT im Auftrag der Shenhua-Gruppe demontiert und nach Shanghai verschifft. Bereits vorher lieferte die DMT gemeinsam mit Unternehmen der RAG AG eine Feasibility-Studie für großtechnische Kohleverflüssigungsanlagen. Das Stichwort lautet IGOR+-Technologie.

Bei dieser integrierten Gesamtöl-Raffination ist die Kohlehydrierung entscheidend verbessert. Für die Provinz Yunnan wurde eine Anlage für einen Durchsatz von 2 x 2500 t Hydrierkohle pro Tag ausgelegt. Das entspricht einem Scale-up-Faktor von 12,5 gegenüber der mit 200 t/Tag betriebenen ehemaligen Kohleöl-Anlage Bottrop. Neben dem Hydrierrückstand wird zusätzlich Kohle zur Wasserstofferzeugung vergast. Durch Destillation wird das Produktöl in eine Dieselfraktion sowie ein Benzinvorprodukt getrennt, das durch Reformierung zu Superbenzin weiterverarbeitet wird. Eine weitere Besonderheit: Die Anlage kann ohne petrochemische Infrastruktur arbeiten. Und in Deutschland? Fehlanzeige, erfährt man bei der Essener DMT. Es gab Ansätze für Großprojekte am Orsoyer Rheinbogen, auch in Bottrop und in Scholven wollte man große Kohleverflüssigungsanlagen bauen. Bis zur Planungsreife ist man auch gekommen. Als dann Erdöl wieder billiger wurde, hat man die Vorhaben eingestellt. "In Deutschland müsste man schon sehr viel Phantasie mitbringen, um an eine Realisierung zu glauben", urteilt Manfred Kaiser. Wer nehme schon mehr als 1,5 Mrd. ? Investitionssumme in die Hand und wo fände sich eine 1 Wirtschaftsministerium stützt noch die Forschung und betreibt Überzeugungsarbeit.
Gefahr für diese Technologie droht auch aus einer ganz anderen Richtung. Den Anlagenbauern schwindet mit den Mitarbeitern das nötige Know-how, einen Hydrier-Reaktor und den Gesamtprozess richtig auszulegen.
Heute gibt es gerade noch zwei bis drei Hände voll Experten auf diesem Gebiet, die in die Planung einsteigen könnten. Wenn Investoren hier zu Lande tatsächlich großtechnische Kohleverflüssigung aus dem Boden stampfen wollten, kämen sie um eine Feststellung nicht herum. Kaiser: "Man braucht bis zur betriebsfertigen Anlage eine Vorlaufzeit von sechs Jahren." Vermutlich wird man sich später Know-how aus dem Ausland holen müssen.
KLAUS NIEHÖRSTER
 

09.02.06 11:00

8541 Postings, 7093 Tage kleinlieschen@sway - schöner beitrag

moinmoin - manchmal müssen die dinge wieder grade gerückt werden - danke.

grad ist eine allgemeine konsolidierung beim gold im gange und
schon ist alles mist - besonders silverado.

habe wieder einige gold/öl-artikel gelesen - die fachwelt ist sich einig,
das öl + gold noch lange nicht den aufwärtstrend verlassen
haben. öl sowieso nicht - das wird immer knapper.

mit silverado ists wirklich nicht einfach, braucht man sich ja nur
den langfrist-chart ansehen - kurshimmel + kurshölle im wechsel.
in usa war gestern eine sehr moderate korrektur - hat sich sogar über
der 0,15 gehalten - und das bei weiterhin riesigem umsatz.

heute könnts nochmal runter gehen bis auf 0,125 usd und sich dann erstmal
so um die o,15 einpendeln.
bin auch der meinung, das das intresse an silverado nicht nachlassen wird-
die firma ist einfach zu interessant - hier sind große risiken, aber auch
ungeheure aussichten.

in diesem sinne - gruß - kl.

hey grazer - komm, mach wieder mit :-)  

09.02.06 11:02

169 Postings, 7514 Tage DR_HellDiskussion: hat silverado das knowhow?

"..Den Anlagenbauern schwindet mit den Mitarbeitern das nötige Know-how, einen Hydrier-Reaktor und den Gesamtprozess richtig auszulegen.
Heute gibt es gerade noch zwei bis drei Hände voll Experten auf diesem Gebiet..."  

09.02.06 11:07

99 Postings, 7032 Tage m5882Silverrado kommt wieder!!


Ich mache mir auch keine Sorgen. Es läuft so nach diesem atemberaubenden Anstig der letzten Wochen, folgt natürlich die Konsolidierung wo wir uns im Moment befinden.
Die hält meiner meinung nach noch heute an. Morgen sehen wir einen leichten Anstieg und nächste Woche geht es wieder zu nächsten Rally-Etappe so ca. 70-100% im Plus.

also haute jetzt noch ordentlich Taschengeld rein und freut euch auf das Grillfest im Sommer ;-)  

09.02.06 11:16

673 Postings, 6809 Tage flaka@kleinlieschen

Hallo,

Wenn du so an Öl glaubst, schau dir mal heute Contract Exploration an.

Ich habe hier einen Thread gepostet aber da ich neu bin
schaut da wohl keiner rein.

mit Silverado wirds wieder aufwärts gehen, derweilen tröste
ich mich mit Contract exploration  

09.02.06 11:23

11123 Postings, 7038 Tage SWay@Dr.Hell

Klammert sich ein Ertrinkender an dem ihm zugeworfenen Rettungsring ?

ganz nebenbei hat es eine sehr lange Prüfung der USA gegeben ob Silverado dieses Kriterium erfüllt und das Ergebniss dieser Prüfung hat dazu geführt das ich damals den Thread wieder up geholt habe. JA sie haben das KnowHow. Fürs buddeln ist in den letzten Jahren wenig Geld ausgegeben worden ;))  

09.02.06 11:31

1254 Postings, 6810 Tage LichtblickBeitrag Dr. Hell

Danke für den Beitrag über Knowhow Kohleverflüssigung.
Untermauert meine flüchtigen Erinnerungen.

Aber wie von SWay im 792 beschrieben werden die Amys wieder die ersten
sein dieses Know How für sich nutzbar zu machen, schnellstens weiterzuentwickeln
und es ins Große Umsetzen.
Silverado hat dabei gute Karten.
LB  

09.02.06 11:54

37 Postings, 6809 Tage Geldnix(at) all

was passiert den so auf unserer runden kugel?

ein paar facts:

http://www.uraca.de/?id=244

laut unausgesprochener aussage, sprich inoffiziell,
liegt bei diesem hübschen deutschen unternehmen einen vorvertrag mit silverado vor!

die chinesen sind ja bereits voll dabei  
http://www.china.ahk.de/gic/biznews/industries/...rm/china-132627.htm

und haben die wichtigen bauteile bereits aus deutschland geordert.
die jungs in china sind da fixer, das haben die amis bereits mitbekommen und machen jetzt mächtig druck auf die heimsche industrie (rede vom häupling georg zur lage dern nation usw.....)

wenn die jungs in gelb ersmal anfangen das zeug für ihre wirtschaft zu produzieren und das in ausreichenden mengen, na dann ist was los auf der kugel.

unsere werten usa freunde werden sich das nicht so einfach gefallen lassen ......

mein tipp, wer welche hat sollte einfach mitte bis ende des jahres mal nachsehen.

unser bruder anselmo benötigt erst mal money um aus der kohle selbiges zu machen. da die produktionsanlagen siehe ersten link oben (china hat ca 14. mio ausgegeben für ein paar pumpen) so ne anlage koste aber min. zwischen 100. -500. mio. um was ordentliche abzuwerfen und die besten produktionsanlagen dazu gibt es (wer hats erfunden? nein nicht die schweizer)
http://www.degussa-geschichte.de/geschichte/de/...edrich_bergius.html

leider sagt die firma degussa über ihre aktivitäten in diesem bereich nichts.
soweit meinen recherchen geführt haben bauen die das teil in der mongolei. sprich mitten in der pampa damit kein spion .... na ja usw.

also wech mit dem tee, rotwein raus geniesen und ende des jahres mal schaun.

ach ja, habe mich selbst mit einer position anfang des jahres eingedeckt, natürlich nach gründlicher recherche. nichts da gold ..... kohle

und merke eine alte boresenweisheit sagt 'es werden aktien verkauft und nicht gekauft'  

frohes handeln wünsch ich euch ;-))



 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 385  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben