ich kenne die Gedenktafeln auch, bin des öfteren in HH gewesen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die ständigen Schuldzuweisungen hier im Board sollen. Der eine wird in die rechte Ecke geschoben, der andere in die Linke. Einige Strategen wollen jetzt sogar mich in die rechte Ecke stecken, nur weil ich mal was positives über die DVU verlauten ließ. Deswegen verurteile ich die Taten der Nazis genauso wie alle anderen und ich hoffe, daß so etwas nie wieder eintritt.
Wenn man heute ähnliche Argumente bringt, die auch nur ansatzweise Ausländer oder Andersdenkende kritisiert, ist man sofort ein Nazi. Das ist Blödsinn. Mit diesem Schubladendenken unterbindet man jegliche freie Meinungsäußerung, egal zu welchem Thema und egal in welche politische Richtung es geht.
Es muß auch hier bei Ariva möglich sein, daß man sich über ein Thema äußern kann, ohne gleich in eine der einschlägigen Randgruppen manövriert zu werden.
Es sind viele User hier an Board, die ich mag, egal ob sie vermeintlich rechts oder links sind. In der Disco oder auf der Arbeit fragt ihr auch nicht gleich jeden nach der politischen Gesinnung. Und es gibt Leute, mit denen ich nicht klar komme, entscheidend ist hier jedoch nicht die pol. Einstellung gewesen.
Es wäre schön, wenn wir alle hier "normal" miteinander reden könnten, ohne uns gleich gegenseitig zu denunzieren und zu verletzen. Mehr Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen wären echt angebracht meiner Meinung nach.
An dieser Stelle unterstreiche ich nochmal für alle, auch sconto, daß ich kein Nazi, kein Kommunist oder sonst was bin. Man kann aber bei einer Partei etwas gut finden, ohne gleich deren Anhänger zu sein, und man kann bei einer Partei was kritisieren, ohne gleich deren Erzfeind zu sein. Diese Tatsache ist anscheinend manchen nicht klar bzw. sie wollen es nicht. Ich habe das Gefühl, einigen kommt diese Thematik nur recht, um einen virtuellen Streit mit bestimmten Usern anzufangen. Dies ist dann in meinen Augen umso verwerflicher, so ein ernstes Thema für solche "Machtspielchen" zu mißbrauchen.
Denkt da mal drüber nach! So, das mußte mal gesagt werden. -------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
|