Solarworld (510840) Kursziele

Seite 21 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 377569
davon Heute: 4
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 57  Weiter  

09.02.07 15:36
3

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan@mr.noppes + a1010:

Euer kleines privates Scharmützel ist für die übrigen User überhaupt nicht interessant. Wenn ihr meint, ihr müßt euch bekriegen, so macht das bitte nicht hier im Forum, sondern beharkt euch über boardmails!  

09.02.07 15:38

413 Postings, 6478 Tage HotSpotLeider darf ich euch keine Schwarzen mehr geben... o. T.

09.02.07 16:04

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan@ HotSpot:

Aber eben von mir 2 Schwarze!  

09.02.07 17:07
2

759 Postings, 6849 Tage FlamingMoeGerüchte über Gewinnwarnung zurückgewiesen

Wollte da nochmal jemand den Kurs drücken, oder was...?

09.02.07 16:57 (dpa-AFX)
SolarWorld-Chef tritt Gerüchten über Gewinnwarnung entgegen - Rekordergebnis

BONN (dpa-AFX) - Der Chef des Solarkonzerns SolarWorld , Frank Asbeck, ist
Marktgerüchten über eine mögliche Gewinnwarnung entgegengetreten. 'Wir haben im vergangenen Jahr einen Rekord bei Umsatz und Gewinn erzielt', sagte Asbeck am
Freitag auf Anfrage der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die eigenen Prognosen
seien sogar noch übertroffen worden. Mitte Januar hatte Asbeck bereits
angekündigt, der Überschuss werde 2006 'deutlich über 100 Millionen Euro'
liegen.

Bis dahin hatte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahreswert von 52 Millionen
Euro einen Zuwachs von 40 Prozent in Aussicht gestellt. Der Umsatz soll über die
Marke von 500 Millionen Euro klettern nach 355 Millionen Euro im Jahr 2005.
Solarworld will am kommenden Dienstag oder Mittwoch seine Zahlen für 2006
vorlegen./mur/mf/ck  

09.02.07 17:09

4572 Postings, 7405 Tage pinkie12345Achterbahnfahrt geht weiter... o. T.

09.02.07 17:14
1

2181 Postings, 8543 Tage olejensenmir ist schon richtig...

schlecht vom rauf und runter...
..grins..

g-oj  
Angehängte Grafik:
dankeschoen.gif
dankeschoen.gif

09.02.07 17:32

413 Postings, 6478 Tage HotSpotmich würde mal interessieren

welche Institutionen versuchen die Kurse so hinterlink zu pushen  

09.02.07 18:59

174 Postings, 6727 Tage steinmannWochenschlusskurs ODER ...NEUES VON "STEINMANN"

Oder: Wie geht es weiter?  

Hallo zusammen,
jetzt bin ich mal gespannt wie es mit dem SW-Kurs weitergeht.

SPANNENDER TAG heute für Solarworld.
Kursmäßig eine Achterbahnfahrt.

Erst geht es hoch auf das Niveau 63,33, dann nach  15:00 ein scharfer Einbruch auf 59,70/80.

Was (war da) passiert?

Das Schlusskursniveau von HEUTE zum Wochenschluss ist CHARTTECHNISCH bedeutsam:#
Über 63,10/30 bestand gute Aussicht im ganz steilen Aufwärtstrend zu bleiben.

Heute Nachmittag sollen  "interessierte Kreise" versucht haben die Aktie unter 63,xx zu drücken.
Dies mittels eines bösen Gerüchts: Angeblich stünde Gewinnwarnung bei SW bevor...

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Asbeck konnte dies zwar gegen 17:00 richtigstellen (DA IST NIX DRAN, ganz im Gegenteil: Super Ergebnis erwartet...).

Das Gerücht hat aber gewirkt + wie geht es jetzt weiter?

Die Marke bei 60 Euro hat gehalten (das wird sie auch in FRA um 20:00 tun,,,)+ damit sieht es charttechnisch doch noch gut aus.

Vorläufige Zahlen wurden heute von Frank Asbeck für "Dienstag/Mittwoch" avisiert.

Es ist damit zu rechnen, dass ein kurzer Ausblick auf das 1. Quartal oder sogar das 1. Halbjahr gegeben wird.
Daher rechne ich bis zur Bekanntgabe der Zahlen bei SW mit steigenden Notierungen "in ERWARTUNG...."  bombiger Zahlen.
Sollte Asbeck dann auch noch gute Nachrichten von den zugekauften SHELL-Fabriken geben, wäre dies der Startschuss für eine  Rallye , beginnend am Tag der Meldung. Also Dienstag oder Mittwoch.

Das wäre ein günstiges Szenario.
Aktien mag man nun kaufen.
Liebhaber von CALLS sollten einen Verfall sicherheitshalber im Dezember 2007 nehmen.
Mutige nehmen Juni 2007 und Übermütige den März 2007!
Auch ich schichte meine CALLS langsam in bis Dezember 2007 Laufende um.

Denn o.g. Szenario ist ein MÖGLICHER , günstiger Verlauf.

Ansonsten kann es noch ein wenig seitwärts unter großen Schwankungen gehen und Rückschläge in den Bereich von 57 Euro wären nicht ausgeschlossen.
(dann hätte MoneyP richtig gewettet....)

Alles in Allem aber ist der AUFWÄRTSTREND VOLL INTAKT.
Sowohl mittel- als auch langfristig!

Solarworld ist und bleibt die beste ALTERSVERSORGUNG!

Beste Grüße + VIEL ERFOLG ALLEN!
Euer
Aaron Aronsheimer
 

10.02.07 09:41

174 Postings, 6727 Tage steinmannHallo OJEJENSEN,

Interessierte Kreise gb + gibt es genügend:

1. Da sind erstmal die ganzen "Institutionellen" die auf großen SHORT-Optionen/Zertifikaten "sitzen. Sie hatten z.b. ein großes Interesse daran, dass der kurs gestern zum Wochenschluss eben nicht über 63,30 schloss. Der zuletzt stele Aufwärtstrend machte denen das Geschäft schlichtz kaputt.

2. Adressen wie die Deutsche Bank, deren DWS-Fonds zwischen 5+10% der Solarworld -Aktien halten. Sie sind interessiert an einem GESUNDEN und langen Aufwärtstrend. Da der Trend zuletzt ein wenig (zu) steil und damit ungesund (Rückschlags-/Konsolidierungsgefahr) war haben hatv auch die DB ein Interesse an moderat steigenden Kursen , jedoch nicht an zu steilem Anstieg.

3. Solche falschen Gerüchte an der Börse wie gestern die angebliche "Gewinnwarnung" wird es immer geben.
Sie war gut getimed! So gegen 15 Uhr kam die Falschmeldung. sbeck konmtte zwar noch vor 17 Uhr reagieren aber bis zum XETRA Schluss um 17:30 schjaffte es die Aktie nicht mehr auf 63,30.

Schlimm ist das alles nicht, es wird nur jetzt ein weniger steiler und gesünderer Aufwärtstrend. Wenn dan in wenigen tagen die ganzen zu Unrecht so STEIL gestiegenén Werte (alles wo "SOLAR" dransteht, KOLLABIEREN werden, weil auch der "Letzte" an der börse merkt, dass die meisten dieser Unternehmen SCHÖNWETTERFIRMEN sind + die Kurse völlig übertrieben wirsd SW den Anstieg fortsetzen.

ETWAS VLANGSAMER aber NACHHALTIGER.

Asbeck wird am Di. oder Mittwoch die vorl. Zahlen für 2006 präsentieren.
Es ist damit zu rechnen , dass ein Ausblick für 2007 (1. Quartal oder 1. Halbjahr) mitgeliefert werden wird.

Ich für meinen Teil kaufe bis spätestens Montagnachmittag nochmal richtig ein.
das werden die Aktie und CALL-Optziobnsscheine sein.

Die Hälfte des freien Geldes habe ich bereits am Freitag in Solarworld -Aktien getauscht (leider nicht alles zum Tiefstkurs um 59,70/80, aberr man kann nicht alles haben!)

Man kann sich jetzt zurücklehnen, so man die Aktien pp hat oder novj dazukaufen.

Denn 1 ist klar: Die Zahlen und der Ausblick werden , wie gewohnt, bombastisch sein!

Also keine Panik: Die 70 und die 100 euro werden jetzt etwas langsamer angesteuert + das muss überhauopt nicht schlecht sein.

Hält man allerdings sowas wie Q-cells oder ERSOL bzw. SOLON oder gar kleine Solarwerte wird es nächste Woche irgendwann SEHR UNGEMÜTLICH. Siehe oben....

Von dem Wahnsinn die völlig überbewertete CONERGY im Depot zu haben, einen gerade mal insgesamt derzeit profitablen Gemischtwarenhändler mit 1A Propagandabteilung , möchte ich hier gar nicht mehr reden.........

Solarworld wird die sehr hohen Erwartungen wieder übererfüllen und solange es allgemein keinen CRASH am Aktienmarkt gibt (es steht zu erwarten , dass im 2. Halbjahr ein "kleiner" fällig ist...)wird sie uns bis zur Hauptversammlung Ende Mai siche rsehr viel Freude machen.

Ob SW die 100 euro vor der HV knackt weiß ich nicht , aber 95/98 sollten es schon sein.

Weiterhin viel freude mit der Aktie wünscht
Aaron Aronsheimer






























 

10.02.07 10:09

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiNa Steinmann was schreibst Du schon wider für

einen Schrott über Conergy.

Von dem Wahnsinn die völlig überbewertete CONERGY im Depot zu haben, einen gerade mal insgesamt derzeit profitablen Gemischtwarenhändler mit 1A Propagandabteilung , möchte ich hier gar nicht mehr reden.........

Conergy ist eine der besten Solar Aktien man sieht es auch am Kus ist zur Zeit besser wie bei Solarworld. Solarworld ist auch eine spitzen Aktie aber Conergy muss man auch im Depot haben. Über kurz oder lang wird man mit Conergy mehr Geld verdienen, das ist aber nur meine Meinung.

Warten wir ab wo anfang Mai der Kurs steht.

Dein Kursziel für Conergy ist ja lächerlich.

Mache es gut Steinmann.

 

10.02.07 11:12

174 Postings, 6727 Tage steinmannLieber SCHLAUBI,

ich habe NIEMALS und werde NIEMALS ein Kursziel für Conergy haben oder ausgeben!

Aktien die ich nur als "abschreckende Beispiele" unter verschärfter Beobachtung habe, haben es überhaupt nicht verdient, ein "KURSZIEL" zu bekommen.

Ich habe lediglich einen Bereich für einen halbwegs "fairen Kurs" angegeben.

Am Ende der kommenden Woche und zum Ende des Quartals ir ab + dann werden wir sehen, was aus der aufgeblasenen Aktie des Gemischtwarenladens Conergy geworden ist!

Schau Dir mal die operativen Mini-Margen dieses ach so tollen Unternehmens an!#
In eineigen Geschäftsbereichen werden rote Zahlen geschrieben.
Und GENAU DIES IST DAS PROBLEM dieses Gemioschtwarenladens.
Bei den nächsten Zahlen wird dann die nächste Ernüchterung kommen.
Es genügt nicht, wie der CEO Rüther sagte "so zu werden wie Solarworld"
DIES ist ein Eingeständnis keine besseren Iden zu haben.


In jedem Fall derzeit ein "Strong SELL" ode rgut zum shorten, den dieser Müll kommt dahin zurück , wo er hingehört!

Vielleicht ringste Dir jetzt mal zur Abwechslung  CHARTTECHNUISCHE oder FUNDAMENTALE Begründung ab, WARUM Deiner Ansicht nach dieses Unternehmen sooo toooolll sein soll!

Tschuldige , aber bisher kommt von Dir nur CONERGY-WERBEMÜLL abe rNIX Substanzielles!

Und SUBSTANZ ist m.E. genau das, was Conergy nun mal fehlt + über sehr kurz bis kurz werden das auch die "Dummen" (Zitat: A. Kostolany) merken, die das Papier haben.

In Kürze wird es mehr DUmme geben , die diese Aktie halten , als Dumme mit Geld, die die Aktie kaufen wollen....

Ich warte dies locker ab,
Aaron Aronsheimer










 

10.02.07 14:13

130 Postings, 6368 Tage mr.noppessteinmann was meinst Du,...

soll ich Monatg noch mal in Aktien von SW investieren? Ich habe ja schon einige bei 48 gekauft, aber ich möchte ja auch  mittel- bis Langfristig "Geld" verdienen.

Ich denke nicht, dass ich woanders mehr verdienen könnte, als im Moment bei SW. Wenn wirklich Kursgewinne bis zu 50 % zu erwarten sind, würde ich doch nichts falsch machen, oder? Ich meine aber nur Aktienkauf im Bereich von ca. 10.000 Euro.


Gruss
 

10.02.07 14:51

174 Postings, 6727 Tage steinmannJa Mr. Noppes,


so Du mit "mittelfristig" so 6 Monate meinst und mit "langfristig" mehrere Jahre, DANN kannst Du am Montag mit einem Kauf der SW Aktie wohl nix verkehrt machen.

Ich bin aber kein Orakel + kann nicht sagen , ob sie am Montag oder sagen wir am Mittwoch günstiger sind....

Ich selbst beobachte bis Montagmorgen ca. 11:30.
Meine Erwartung: sie gehen erst ein wenig runter + dann in Erwartung der vorläufigen Zahlen ab dem Mittag oder Nachmittag am Montag hoch.

Muss aber nicht so kommen: Steigen sie Montag früh SOFORT an, dann kauf ich am Mittag -leider- ein wenig teurer als am Freitagabend....
Wobei ich zu mehr als 50% CALL_Optionen kaufen möchte + da ist das Timing wichtiger als bei der Aktie + die Frage welcher VERFALL. Juni? Dezember 2007?
Dieses Problem hast du ja glücklicherweise nicht.

Es ist nicht auszuschließen, dass man mit z.B. Q-cells oder meiner ach so geliebten "Schrottaktie" Conergy vielleicht noch ein paar Tage höhere Prozentgewinne machen kann als mit SW.

Nur ist der SW-Anstieg haltgesünder, das Unternehmen mit Sicherheit das WELTBESTE integrierte Unternehmen + ebenfalls das weltweit PROFITABELSTE (Marge bei WAFERN bis zu 13 x so hoch , bis rzund 50%, als bei Zellen -Q-cells- oder als z.B. die Marge bei Conergy von 3-4 %...)

Mittel -und langfristig machst Du nichts verkehrt!
Viel Erfolg + mach was GUTES mit dem verdienten Geld......

Aaron Aronsheimer , alias Steinmann






 

13.02.07 08:35
1

2181 Postings, 8543 Tage olejensendie zahlen sind raus

vorbörslich 2,31 % im Plus

g-oj

SolarWorld AG übertrifft 2006 mit Konzernumsatz von 515 Mio. Euro und 130 Mio. Euro Gewinn eigene Prognosen
13.02.07

SolarWorld AG / Jahresergebnis



Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen
der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die SolarWorld AG hat im Geschäftsjahr 2006 ihr Geschäftsvolumen
konzernweit sowohl durch organisches Wachstum entlang der gesamten solaren
Wertschöpfungskette als auch durch die Akquisition der
Shell-Solaraktivitäten profitabel ausgeweitet und internationalisiert. Der
Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent auf 515
(Vorjahr: 356) Mio. Euro und damit stärker als prognostiziert. Der Konzern
erwirtschaftete ohne Berücksichtigung einmaliger Effekte wie der lukrativen
Shell-Solarakquisition ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 118
Mio. Euro. Das um diese Effekte bereinigte Jahresergebnis nach Steuern lag
mit 73 (Vorjahr: 52) Mio. Euro wie vom Vorstand prognostiziert um 40
Prozent über dem Vorjahr. Inklusive dieser einmaligen Effekte hat sich das
EBIT auf 180 (Vorjahr: 89) Mio. Euro verdoppelt und der Konzerngewinn nach
Steuern auf 130 Mio. Euro erhöht. Der Konzern hat damit sein Ergebnis im
dritten Jahr in Folge mehr als verdoppeln können. Auch das Geschäftsjahr
2007 ist positiv angelaufen. Der Konzernumsatz stieg im Januar 2007 im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum exportbedingt bereits um 36 Prozent.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Pionier in weltweitem Klimaschutz-Ranking

Die SolarWorld AG ist von der britischen Finanzzeitung CNBC European
Business zu den weltweiten Vorreiterunternehmen beim Klimaschutz ausgewählt
worden. Das Magazin hat eine Rangliste mit den 50 weltweiten
Pioniergesellschaften aufgestellt, die Klimaschutz zum Bestandteil ihres
profitablen Geschäftsmodells gemacht haben. Die SolarWorld AG wird darin
als Vorreiter für die Entwicklung und Produktion C02-freier Technologien
benannt.

Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401)
zählt weltweit zum Spitzentrio der Solarstromindustrie. Der Konzern ist
ausschließlich im Kerngeschäft Solarstromtechnologie tätig und dabei auf
allen Wertschöpfungsstufen der Solarwirtschaft aktiv: vom Rohstoff Silizium
bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage. Das Unternehmen unterhält
Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und den USA. Auch in den
Vereinigten Staaten und Spanien ist die SolarWorld AG führender Produzent
und Anbieter von Solarstromtechnologien. Weitere Vertriebsbüros arbeiten in
Südafrika und Singapur und komplettieren die internationale Ausrichtung des
Konzerns. Sie forcieren den Absatz ländlicher Solarstromlösungen, die einen
wichtigen Beitrag zur nachhaltigen und fairen wirtschaftlichen Entwicklung
der südlichen Hemisphäre leisten.
Im sächsischen Freiberg arbeitet die modernste integrierte Solarfabrik der
Welt, in der der SolarWorld-Konzern unter dem Einsatz von Silizium
qualitativ hochwertige Solarwafer, Solarzellen und Solarstrommodule
herstellt. Die SolarWorld AG bietet im Rahmen ihres Produkt-Mix Module für
die netzgekoppelte und netzferne Solarstromerzeugung und komplette
Solarstromsysteme für die dezentrale und zentrale Stromproduktion an. Nach
dem Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger Jahre
zu einem integrierten solaren Technologiekonzern entwickelt und dabei ihre
Mitarbeiterzahl auf 1.350 Menschen Anfang 2007 verstärkt. Die SolarWorld AG
ist am Aktienmarkt unter anderem im Technologieindex TecDAX, im Dow Jones
Stoxx 600, im internationalen MSCI-Index und im Nachhaltigkeitsindex NAI
notiert.


Kontakt:
SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications
Kurt-Schumacher-Str. 12-14, 53113 Bonn
Tel.-Nr.: 0228/55920 -470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470,
E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de



DGAP 13.02.2007  

13.02.07 09:05

2181 Postings, 8543 Tage olejensensollt man auch wissen

g-oj

13.02.2007 08:50
Solarworld-Chef will Dividende deutlich anheben

BONN (dpa-AFX) - Der Solarkonzern Solarworld will nach einem Gewinnsprung im vergangenen Jahr die Dividende deutlich anheben. "Die Ausschüttung soll um mindestens 50 Prozent erhöht werden“, sagte Vorstandschef Frank Asbeck am Dienstag in Bonn der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Entscheidung müssten aber die Aktionäre auf der nächsten Hauptversammlung fällen. Für 2005 hatte Solarworld eine Dividende von 12,5 Cent pro Aktie gezahlt.

Asbeck äußerte sich optimistisch über das laufende Geschäftsjahr. "Ich erwarte, dass sich der Trend vom Januar im Gesamtjahr fortsetzt." Im Auftaktmonat verbuchten die Bonner einen Zuwachs von 36 Prozent. Das Plus begründete der Solarworld-Gründer mit den milden Temperaturen, die die Montage von Solarmodulen auch in dem Wintermonat ermöglicht hätten./mur/zb

ISIN DE0005108401

AXC0051 2007-02-13/08:49

 
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

13.02.07 15:04

11 Postings, 6367 Tage pharao079Ausblick 2007

Ich denke es wäre interessant hier die individuellen Prognosen zu veröffentlichen

Mal schaun wer am nähsten dran ist und recht behält.

Meine Prognosen für den Ausblick 2007:


Umsatz: + ca. 30% auf über 650 Mio €
Ebit: + ca. 30 % auf über 230 Mio €
Nettogewinn: über 90 Mio €  

13.02.07 15:18
1

1847 Postings, 7333 Tage MeierSolarworld: Gewinnmitnahmen oder mehr

13.02.2007 - Trotz besser als erwarteter Zahlen für 2006 und eines optmimistischen Ausblicks fällt die Solarworld-Aktie am Dienstag zurück.

Es gibt in der Historie von Solarworld nicht viele Nachrichten zu Geschäftsdaten, die von der Börse weitgehend mit einem Achselzucken hingenommen werden. Normalerweise sind schon kleinere Nachrichten bei der volatilen Aktie Grund genug, den Kurs auf Berg- oder Talfahrt zu schicken. In diesem Fall bilden die 2006er-Daten eine Ausnahme. Knapp 2 Prozent verliert der Kurs der Aktie, für Solarworld eine „normale“ Tagesschwankung.

Dabei waren die Zahlen besser als erwartet. Das Bonner Solarenergie-Unternehmen hat 2006 mit einem Umsatz von 515 Millionen Euro angeschlossen. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Jahr 2005 um 45 Prozent und damit stärker als erwartet. Um einmalige Effekte bereinigt wurde ein Gewinn vor Zinsen und Steuern von 118 Millionen Euro sowie ein Konzerngewinn von 73 Millionen Euro erzielt. Damit erreichte Solarworld mit einem Wachstum von 40 Prozent die Gewinnprognose.

Damit nicht genug. Auch das Geschäftsjahr 2007 sei positiv angelaufen, heißt es weiter von seiten der Bonner am Dienstag. „Der Konzernumsatz stieg im Januar 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum exportbedingt bereits um 36 Prozent“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Der Trend soll sich fortsetzen. Angesichts der Größe, die die Gesellschaft mittlerweile erreicht hat, ist dies in der wachstumsverwöhnten Branche noch lange keine Selbstverständlichkeit. Dennoch, so heißt es am Parkett, bergen die Zahlen insgesamt keine großen Überraschungen. Einige machen Sich Gedanken über die rückläufige operative Gewinnmarge, was aber mit den von Solarworld zugekauften Solaraktivitäten von Shell zusammenhängen dürfte.

Stets sprach Solarworld-Chef Frank Asbeck von einem „lucky buy“, wenn es um diese Akquisition ging. Was damit gemeint sein dürfte, wird in den Zahlen für 2006 deutlich. Unter Berücksichtigung von Einmaleffekten gelang den Bonnern ein Gewinnanstieg von 52 auf 130 Millionen Euro, 57 Millionen Euro mehr als um Einmaleffekte bereinigt.

Nachdem aber nun genügend Haare in der Suppe gefunden wurden, konsolidiert das Papier weiter. Es dürften vor allem aber markttechnische Faktoren sein, die hierzu beitragen. Nur wenige Tage ist es her, dass die Aufwärtsbewegung von 47,60 auf 67,75 Euro beendet wurde. Bei 59,10 Euro wurde am Donnerstag das bisherige Konsolidierungstief verzeichnet – damit nur knapp unterhalb einer ersten wichtigen Retracementmarke der vorherigen Aufwärtsbewegung. Hält diese Zone bzw. das 50er-Retracement bei 57,67 Euro, dürfte die Tendenz über den Tag hinaus weiter nach oben zeigen. Ein Rutsch unter diese Marke trifft in der Zone um 50 Euro auf massive Unterstützung.  

14.02.07 09:54

7 Postings, 6443 Tage 1807sWann erholt sich SW wieder? o. T.

14.02.07 10:21
1

268 Postings, 6758 Tage Alpha145Solarworld läuft doch prächtig!

Guten Morgen zusammen.

@1807s: Die Solarworld braucht sich nicht zu erholen. Von nichts!

Der Wert läuft doch seit Jahren prächtig. Folgt wunderbar seiner Linie.

Ab und zu hebt er mal ein wenig ab, aber bleibt im Großen und Ganzen immer auf dem Teppich.

Das Unternehmen steht genial da. Da stimmt nahezu alles.

Was will man denn mehr!?

Eine sehr gute mittelfristige Chartanalyse hat Steinemann im Beitrag 508 gepostet.

Die Solarworld bricht erst wieder richtig ein, wenn die Weltbörsen den nächsten Crash erleben.

Wünsche allen einen angenehmen Tag,

Euer Alpha!  

14.02.07 13:02

759 Postings, 6849 Tage FlamingMoeAktuelle Godmode-Trader-Analyse

Weiß nicht, ob das ansonsten wieder urheberrechtliche Probleme gibt, daher nur der Link:
http://www.godmode-trader.de/news/?ida=562775&idc=20

Wäre mir ganz recht, wenn's so laufen würde, zuletzt hat die Aktie gegenüber der Branche ja eher underperformed - obwohl man sich in der Tat auch darüber nicht wirklich beklagen kann... :)  

14.02.07 15:46

130 Postings, 6368 Tage mr.noppesNa, was ist den nun los

Punkt 15:30 fällt der kurs von 61,14 auf 59,78 warum ist das so?
Liegt das daran, das die Commerzbank ein Abstufung für SW getätigt hat !?  

14.02.07 15:59

467 Postings, 7081 Tage ramjamIndependent Research neues Kursziel: 63 Euro

Independent Research - SolarWorld akkumulieren  

13:06 14.02.07  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Martin Decot, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) mit "akkumulieren" ein.

SolarWorld habe seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 vorgelegt. Demnach habe der Umsatz um rund 45% auf 515 Mio. Euro ausgeweitet werden können. Das EBIT habe sich auf 180 Mio. Euro belaufen und der Konzerngewinn nach Steuern habe unbereinigt bei 130 Mio. Euro und bereinigt um Sondereffekte bei 73 Mio. Euro gelegen.

Vor dem Hintergrund der Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte hätten die Analysten ihre bisher äußerst optimistischen Schätzungen überarbeitet. So würden sie nun für 2007 einen Umsatz in Höhe von 679,4 Mio. Euro (bisher: 700,2 Mio. Euro), ein EBIT von 178,6 Mio. Euro (bisher: 217,6 Mio. Euro) und ein EPS von 1,97 Euro (bisher: 2,40 Euro) prognostizieren. Für 2008 hätten sie ihre EPS-Schätzung von 3,74 Euro auf 2,55 Euro zurückgenommen.

Die Analysten von Independent Research stufen die SolarWorld-Aktie von "kaufen" auf "akkumulieren" zurück und senken das Kursziel von 76,00 Euro auf 63,00 Euro. (14.02.2007/ac/a/t)


 

14.02.07 16:08

130 Postings, 6368 Tage mr.noppesWas macht man nun?

nachdem noch eine Herabstufung angekommen ist, fragt man sich langsam, ob die Analysten wirklich recht haben, dass die Aussichten doch nicht ganz so rosig sind.

Ich frage nur deshalb, weil ich mir denken könnte, dass es evtl. zu nicht berechtigten kurzschlusshandlungen kommen könnte. Hoffe mal nicht, aber ich bin nicht mehr ganz in der Liegeposition, wie ich es eigentlich vor hatte!

Grüsse  

14.02.07 19:30
1

98 Postings, 6621 Tage 1962ASolarworld Strong buy

Es ist jedes mal dieselbe Kacke bei SW, wenn die weltmeisterlichen Zahlen kommen, sucht irgend so ein Korintenkacker von ANALyst etwas negatives beim Zahlenwerk, es gibt aber NICHTS NEGATIVES, sondern das Unternehmen von Frank Asbeck ist WELTSPITZE und hat die besten Zukunftsaussichten!!
Kursziel: 100€  

14.02.07 20:05

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSolar Aktien kauft man und

läßt sie über Jahre liegen. Mit Solarworld und Co. kann man nichts falsch machen. Die Solar Branche ist erst am Anfang und wird uns noch sehr sehr viel Freude bereiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben