AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 956 von 2259
neuester Beitrag: 19.04.24 19:30
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56463
neuester Beitrag: 19.04.24 19:30 von: Thomas.D50 Leser gesamt: 16061229
davon Heute: 13300
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 2259  Weiter  

29.09.21 20:37
5

681 Postings, 1157 Tage Kryptoboy22932009.Langsam wirds ernst

Der Robinhood Präsident hat all seine AMC shares verkauft bevor der Handel eingeschränkt wurde. Immer mehr und mehr Dokumente werden geleaked und der Druck der Öffentlichkeit steigt Tag für Tag.  
Angehängte Grafik:
8ad25a0d-e80e-40a3-b78a-08980793d319.jpeg (verkleinert auf 56%) vergrößern
8ad25a0d-e80e-40a3-b78a-08980793d319.jpeg

29.09.21 20:39

681 Postings, 1157 Tage Kryptoboy22932009.Total mess

 
Angehängte Grafik:
8b1edae9-5c4a-49b7-b3a3-e62a4728b37c.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
8b1edae9-5c4a-49b7-b3a3-e62a4728b37c.jpeg

29.09.21 20:54
4

715 Postings, 5789 Tage c.stone@flo

Positive vibes? Die Amis machen das, indem sie tagelang Wortspiel mit "Shill" posten. Oder das mit der Pizza vor ein paar Monaten. Ich fand's zum Totlachen. Müssen wir uns Sorgen machen? Mitnichten.
Also, Kopf hoch, locker bleiben und "shillen"!
Gruß vom c.stone
 

29.09.21 21:07
15

288 Postings, 1376 Tage AmBallThe Wall Street Journal

immerhin, nach Auflage zweitstärkste Tageszeitung in den USA, thematisiert die Klagevorwürfe gegen Citadel ebenfalls.

https://www.wsj.com/articles/...sure-over-gamestop-frenzy-11632863151

Es geht inzwischen für Citadel auch um die Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit, was wohl auch der Grund sein könnte für deren plötzlich zahlreich verfassten Tweets.

Hier die Übersetzung des Artikels, den ich mal als unparteiisch bezeichnen würde. Den einen Satz, der übersetzt sehr fragwürdig erscheint, habe ich in Englisch mit hinzugefügt:

Die elektronische Handelsfirma des Milliardärs Ken Griffin, Citadel Securities, steht erneut unter Beschuss
wegen ihrer Rolle im Handelsrausch bei GameStop-Aktien im Januar, nachdem neue
Informationen in einem Gerichtsverfahren aufgetaucht sind.

In einer Erklärung vom 28. September wies Citadel Securities "Internet-Verschwörungen und
Twitter-Mobs" zurück, die das Unternehmen erneut beschuldigten, Robinhood Markets und
und andere Maklerfirmen dazu gedrängt zu haben, den Handel mit GameStop und anderen Meme-Aktien am 28. Januar zu begrenzen,
was zu Verlusten für viele Kleinanleger führte.

Die ungewöhnliche Erklärung kam, als der Hashtag #KenGriffinLied auf Twitter die Runde machte.

Auslöser für den Aufruhr waren interne Mitteilungen von Robinhood, die letzte Woche
im Rahmen einer Klage von Anlegern veröffentlicht wurden, die von den Handelsbeschränkungen
betroffen waren. In der Klage wird Schadensersatz von Robinhood und einer Reihe von anderen
Firmen sowie Citadel Securities, die Aktiengeschäfte abwickeln, gefordert.

Aus den Mitteilungen ging hervor, dass Führungskräfte von Robinhood und Citadel Securities
in den Tagen vor dem 28. Januar Gespräche führten, als beide Firmen
mit steigenden Handelsvolumina bei Meme-Aktien zu kämpfen hatten. Aus den Mitteilungen geht zwar nicht hervor
was die Firmen besprochen haben, aber sie deuten darauf hin, dass die Gespräche erbittert geführt wurden. In einer
internen Chat-Nachricht vom 27. Januar sagte der Präsident des Börsenmaklergeschäfts von Robinhood,
Jim Swartwout "Du würdest nicht glauben, was wir mit Citadel besprochen haben - ein totales Chaos.

Die Anwälte der Kläger sagten letzte Woche in einer Gerichtsakte,
dass Citadel Securities Druck auf Robinhood ausgeübt hat, um den Handel von Kleinanlegern einzuschränken.

Citadel Securities - das viele der von Robinhood-Kunden eingereichten Aufträge ausführt
hat bestritten, solchen Druck ausgeübt zu haben. Im Februar sagte Griffin, der Gründer und Hauptaktionär des Unternehmens, in einer schriftlichen Stellungnahme vor dem
Ausschuss für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses, dass seine Firma "keine Rolle bei der Entscheidung von Robinhood gespielt habe, den Handel mit
GameStop oder andere Meme-Aktien zu beschränken".

Das Handelsunternehmen bekräftigte seinen Standpunkt am 28. September. "Verschwörungstheoretiker und
Anwälte der Kläger versuchen, eine absurde Geschichte aus der regulären
Kommunikation zwischen Citadel Securities und den Brokern, die Aufträge für Privatanleger abwickeln zu erfinden,
sagte Citadel Securities in der Erklärung.

Die Firma sagte, dass ihre Gespräche mit Maklern während der GameStop-Raserei darauf abzielten
Marktstabilität zu gewährleisten. "Inmitten eines beispiellosen Anstiegs des Einzelhandels
haben unsere jeweiligen Teams dafür gesorgt, dass die operativen Anforderungen sichergestellt waren
und dass die Kleinanleger Zugang zu den hervorragenden Ausführungsmöglichkeiten von Citadel Securities
hatten", sagte Citadel Securities.

Eine Sprecherin von Robinhood bestritt am 28. September, dass Citadel Securities
den Makler unter Druck gesetzt habe, die Handelsbeschränkungen aufzuerlegen.

"Diese Beschwerden versuchen, ein falsches Narrativ von Absprachen zu schaffen, und wir werden energisch daran arbeiten, die Fakten zu korrigieren", sagte sie. “These complaints attempt to create a false narrative of collusion, and we will work vigorously to continue correcting the record with the facts,” she said.

"In Zeiten von Marktstress ist es normal und ratsam, dass wir noch mehr mit unseren Marktzentren kommunizieren".

Joseph Saveri, ein Anwalt der Kläger, sagte, die durch die Klage aufgedeckten sprechen für sich selbst.

"Was Verschwörern wie ein 'normales' Verhalten erscheinen mag, kann genau in den
Bereich eines illegalen, wettbewerbswidrigen Verhaltens fallen", sagte er. "Die Handlungen der Beklagten haben
Kleinanleger geschädigt, und wir sind entschlossen, diese Angelegenheit in ihrem Namen effektiv zu
führen und den Fall für den Prozess vorzubereiten."

Robinhood hat erklärt, dass es die Handelsbeschränkungen vom 28. Januar aufgrund einer 3 Mrd. Dollar
Nachschussforderung von Depository Trust & Clearing, der Clearingstelle für den US-Aktienhandel zustande kamen.
Durch die Auferlegung der Beschränkungen reduzierte Robinhood den
Geldbetrag, den es bei der Clearingstelle hinterlegen musste. Die DTCC hat
Robinhoods Angaben bestätigt.

Der Aktienkurs von GameStop fiel am 28. Januar um 44 %, nachdem eine Reihe von Maklern die
vielen Anleger daran hinderte, die Aktien zu kaufen oder ihre Bestände aufzustocken.
Zuvor hatte sich der Aktienkurs des Videospielhändlers aufgrund einer breiten Kampagne
auf Reddit und anderen Social-Media-Seiten erholt, in der Investoren
GameStop und einige andere Aktien anpriesen.



Der Vorfall hat zu mehreren Anhörungen im Kongress geführt und wird voraussichtlich
bald in einem Bericht der Securities and Exchange Commission behandelt werden.

Elektronische Handelsunternehmen wie Citadel Securities bezahlen Einzelhandelsmakler für das Recht, die Aktien- und Optionsaufträge ihrer Kunden auszuführen, eine Praxis, die als Zahlung für Auftragsfluss genannt wird.
SEC-Vorsitzender Gary Gensler sagte, die Agentur prüfe die "Zahlung für den Auftragsfluss" als Teil einer umfassenderen Überprüfung der US-Aktienmarktstruktur, die durch das Meme-Stock Phänomen angestoßen wurde.
 

29.09.21 21:23
2

288 Postings, 1376 Tage AmBallals Ergänzung

die Ungewöhnlichkeit der Erklärungen auf Twitter, die T_U ja hier auch schon angemerkt hat, ist dem Wall Street Journal ebenfalls aufgefallen.  

29.09.21 23:14

1419 Postings, 1410 Tage Flo2389Bankrotte USA

Wenn die noch ein paar Mrd. abgreifen wollen wegen dem Squeeze, sollte dieser noch dieses Jahr über die Bühne gehen. Sonst werden die meisten Apes bald steuerfrei  

29.09.21 23:17

1419 Postings, 1410 Tage Flo2389@c.stone

Du sagst es.. pizza „vor ein paar Monaten“. Das war so die Zeit als Trey auch noch ständig die Boom Boom candles kommentiert hat.,,
Seit dem Sommer wurde es etwas still ... leider denn ich mag diese laute, schrille Art der Amis.
Matt Kohrs mag ich nicht, is mir zu still  

30.09.21 01:15
3

264 Postings, 1080 Tage warriorRainbow@all

Der nächste smarte move von Adam Aron. So bindet man Shareholder an sich und macht noch Werbung um andere Apes und Kunden zu gewinnen.
Ich bewundere diesen Mann.


Tweet Adam Aaron:

The highly anticipated
@VenomMovie arrives at
@AMCTheatres
starting tomorrow. In an exclusive offer, our shareholders who are AMC Investor Connect members can share the fun FREE all weekend long (buy a ticket, bring a friend for free). For your tickets: https://amctheatres.com/movies/venom-let-there-be-carnage-66945


Übersetzung:


Die mit Spannung erwarteten
@VenomMovie
Kommt an

@AMCTheatres
Ab morgen. In einem exklusiven Angebot können unsere Aktionäre, die AMC Investor Connect-Mitglieder sind, den Spaß das ganze Wochenende KOSTENLOS teilen (ein Ticket kaufen, einen Freund kostenlos mitbringen)



( Quelle: https://mobile.twitter.com/CEOAdam/status/1443344943699927041 )  

30.09.21 01:46
6

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ AmBall

Sehr guter Post von dir mit der Verlinkung auf den Artikel des WSJ. Nun wird einem vieles klarer woher diese Informationen stammen, nämlich aus einem Gerichtsprozess (Wobei sich da aber immer noch die Frage stellt, woher stammen dort die „Beweise“? Aus dem bald veröffentlichten SEC Bericht vielleicht?), und wieso Shitadel / Robbing Hood mittlerweile eine so dünne Haut haben und wieso sie auch Anwälte „angegriffen“ haben. Dies sieht für mich fast schon nach Panik aus.

Und meiner Meinung nach gibt Shitadel auch, wenn auch nur zwischen den Zeilen, zu, dass es Absprachen gab und wenn es diese gab, dann gab es auch die „anderen“ Absprachen. Für wie doof halten die uns eigentlich, dass sie denken wir würden denen das glauben? Ganz besonders wenn man solche „Beweise“ liest wie: „Jim Swartwout "Du würdest nicht glauben, was wir mit Citadel besprochen haben - ein totales Chaos.“

@ Flo(h)

Würde Trey ununterbrochen seine „Durchhalteparolen“ „streamen“, dann würden diese sich irgendwann „abnutzen“ und er könnte auch an Glaubwürdigkeit verlieren. Trey hat u. a. bis zum Sommer die amerikanischen Apes auf „Kurs“ gebracht und mittlerweile weiß dort jeder wie der Haase läuft und daher muss man es ihnen nicht jeden Tag aufs Neue sagen. Genau so wenig wie hier. Dafür haben die Apes weltweit nun Zeit sich um andere „Projekte“ rund um AMC zu kümmern, wie z. B. die Recherchen im Fall „Kennylügt“ oder um den Druck auf die SEC konstant zu halten oder gar zu erhöhen.

Und glaub mir, irgendwann wird hier Trey auch wieder über Boom Boom Candles berichten können und erinnere dich an frühere Zeiten zurück, auch da gab es Phasen, wo wir noch unter 9$ standen und deine Buchgewinne immer mehr aufgefressen wurden, bis fast +- 0 und es gab auch vor kurzem Phasen, da standen wir noch viel tiefer als gerade und in allen Fällen ging es irgendwann immer wieder nach oben oder nicht? Auch da hattest du manchmal schon keine Zukunft mehr gesehen. Unsere „Freunde“ müssen jetzt wieder teuer dies sich „zurückerobern“ was sie eigentlich schon mal geschafft hatten und AMC hat in der jüngeren Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass manchmal auch nur ein einziger Tag reichte um die Arbeit unserer „Freunde“ von Tagen oder gar Wochen zunichte zu machen. Und es ist ja nicht so, als ob derzeit nur AMC fallen würde.

Und in der derzeitigen „ereignislosen“ Zeit kannst du dir ja z. B. mal die zeitlichen Dimensionen von Squeezes, z. B. bei Tesla und GME, anschauen und dann wirst du erkennen, welche Höhen und Tiefen es da gab und wie lange es dort gedauert hat.

Und solange sich nicht wirklich was an der Situation hier geändert hat, solange muss man auch kein Trübsal blasen. Denn letztendlich sind es doch nur die Mindgames, welche wir hier von Anfang an vorhergesagt haben. Nicht mehr und auch nicht weniger und irgendwann werden diese noch viel heftiger werden. Und umso näher wir dem Endspiel kommen, umso heftiger wird hier auch die Volatilität zunehmen.

@ warriorRainbow

Korrekt, man ganz diesen smarten Mann nur bewundern.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

30.09.21 06:06
3

542 Postings, 2693 Tage Dr.SchuhNegative Schreiberlinge

Schleudert sie zu Poden, die Purchen!  

30.09.21 08:12
2

556 Postings, 1054 Tage HumpelhaxHohe Tiere

von HOOD haben anscheinend kurz bevor der Buy Button am 18. Januar entfernt wurde, all ihre AMC Aktien im Vorfeld verkauft, da sie wussten was passieren wird.

https://twitter.com/unusual_whales/status/1443260802182651911/photo/1

Wird immer brisanter  

30.09.21 08:16

681 Postings, 1157 Tage Kryptoboy22932009.VICE 2M Follower nur auf Twitter

VICE US hat einen Beitrag über die Situation veröffentlicht.

Internal Robinhood messages reveal Robinhood executives scrambled to talk to Citadel CEO Ken Griffin, breathing life again into theories that the two firms colluded to suppress Gamestop's stock price.

Das Kartenhaus bricht langsam zusammen
 

30.09.21 08:26
10

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Auch ich mal wieder und nur kurz

Finde es inzwischen nur noch witzig, wenn hier Leute ja angeblich so früh dabei sind und immer wieder das weinen anfangen. Wenn man mehrere 100% im Plus ist. Und selbst wenn man mit seinem EK, nochmal auf Null Gewinn fallen sollte, sollte man nach gut 8 Monaten doch das Spiel verstanden haben.

Und mir persönlich ist das vollkommen egal, denn es wird einfach die Verlierer von den Gewinnern trennen. Ich bin hier nun sehr klar und deutlich in meinen Worten, da ich bezweifle das diese User überhaupt auch nur 1 Aktie im Depot haben.

Genauso finde ich es toll, wenn jemand positiv eine hold - Buy Aussage trifft. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit aber in dieser Reihenfolge ist es einfach nicht möglich. Denn ich muss als 1. kaufen (Buy) um dann halten (hold) zu können. ;-)

Also wer hier täglich etwas erwartet und nur auf den Kurs schaut, der hat das Spiel nicht verstanden und das gilt generell für die Börse. Ich meine es war TU der richtig sagte, Geld an der Börse wird über die Zeit verdient. Man muss generell geduldig sein und abwarten, so einfach war es schon immer gewesen und das gilt hier bei AMC genauso. Ich habe hier sehr oft über die Psychologie gesprochen und scheinbar haben es viele immer noch nicht verstanden. Daher kann ich wirklich nur meinen Hut vor TU ziehen, der hier nun wirklich seit Monaten immer wieder die gleichen Grundlagen erklärt.

Ich für meinen Teil werde hier wie ja auch zu letzt, so gut wie garnicht mehr posten. Denn im Gegensatz zu unseren US Kollegen, wird dort ständig weitergearbeitet. Hier lese ich wie gesagt viel nur geweine oder tolle Aussagen wie, es muss mehr Druck auf die Behörden usw. Gemacht werden. Aber dies in einem deutschen Forum zu posten bringt herzlich wenig. Daher wäre es doch mal klasse, wenn sich die deutschen Anleger mit neuen Dingen beschäftigen, statt nur darüber sich zu beschweren, das der Kurs nicht steigt.

Und TU, es ist korrekt das die Unterlagen aus dem Gericht stammen, in den US Foren wird vermutet das diese aus Süd Florida sind. Aber am Ende ist es offen gesagt egal wo diese herkommen, die Reaktion von Chitadel haben gezeigt, das die Unterlagen korrekt sind. Sonst hätte man nicht am Anfang mit Anwälten abgestimmt Aussagen veröffentlicht und durch den öffentlichen Druck im US Fernsehen, gab es dann zuletzt emotionale Rückmeldungen.

Ich verabschiede mich nun wieder und weiß was ich mache, wenn nochmal ein Dip kommt.

Ist wie immer meine persönliche Meinung  

30.09.21 08:38
1

556 Postings, 1054 Tage Humpelhax@all

Hier findet ihr das komplette Dokument bzgl. der Anschuldigungen, die in Süd Florida vor Gericht gebracht wurden.

https://mattlaw.com/wp-content/uploads/2021/04/...atus-Conference.pdf  

30.09.21 08:58
2

51 Postings, 1145 Tage Melo84Paulm78

Deinen Beitrag in aller Ehren- natürlich sollen wir positiv bleiben und das Ziel haben wir weiterhin alle vor Augen, trotzdem finde ich es nicht verwerflich wenn man auch mal seinen Unmut zur Situation äußert
Und ich kann dir sagen - ich bin seit Februar dabei, weiß ganz genau warum ich hier investiert bin und bleibe, aber auch eine Buchdifferenz von knapp 100.000 Euro zum Bisherigen Höchststand kneift nun mal im Magen und dass man in dem Moment vielleicht mal eine kleine Motivationsspritze von anderen Apes benötigt - ich denke das ist vollkommen legitim  

30.09.21 08:58
2

36 Postings, 1127 Tage SeSeckNegative Stimmung wegen Kurs

Ich kann natürlich verstehen, dass viele immer nur den Euro-Betrag in Ihrem Depot sehen und sich danach die Stimmung richtet.

Wenn man aber mal die Themen nimmt, sind wir auf einem richtig positiven Weg.
- Schuldenobergrenze in den USA
- Negative Schlagzeilen und Nachweise des Betruges gegen RH und Citadel
- AMC ist auf einem richtigen guten Weg in Richtung Gewinn durch die Kinos erzielen und dadurch eine Dividende zu zahlen

Richtet den Blick auf die Themen und nicht auf den Kurs. Was passiert eigentlich wenn wir mal auf 500,00 Euro sind und der Kurs zurück auf 150,00 € springt?  

30.09.21 09:18

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015Moin, habe für die restlichen beiden Tage

ein gutes Gefühl hier.... war gestern schon ein komischer "Angriff" ab 16 Uhr.... als ob sie plötzlich Angst hatten der Kurs könnte "etwas" ausbrechen...  obwohl wir ja schon höher standen....
NOT LEAVING, HODL and BUY  

30.09.21 09:44

3040 Postings, 3103 Tage Tommy2015mus jetzt auch noch "zurücklesen...

Allen erstmal einen schönen Start in den Tag und APES STAY STRONG TOGETHER !  

30.09.21 09:46
1

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9Stonk o Tracker

Auf der im Betreff genannten Seite wird ja das Short Volumen vom Vortag angezeigt und der prozentuale Anteil am Gesamtvolumen.
Ich verstehe nicht wie wir an Tagen, wo das Short Volumen im Millionenbereich lag, nur leicht gesunken oder manchmal auch gestiegen sind.
Und dann wiederum das Short Volumen gerade mal im 100.000 Bereich liegt, der Kurs aber dann stark gesunken ist.
Also entweder ist hier alles so dermaßen gefaked, was bedeutet das unsere Freunde richtig am Ar*** sind oder so krass manipuliert, dass Käufe umgeleitet werden.

Hat vielleicht noch jemand anderes eine Erklärung dafür?

nmM / keine handelsempfehlung  

30.09.21 09:54

556 Postings, 1054 Tage Humpelhax@zu1dpol9

Wie kommst du auf ein Short Volumen im 100.000 Bereich?

Da sind täglich mehrere Millionen.  

30.09.21 09:58

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9@Humpelhax

Schau mal hier unter Short Exempt Volume.
Etwas weiter unten auf der Seite.

https://amc.crazyawesomecompany.com/

Das ist zum Beispiel von gestern.  
2021-09-29§38.8 % 132,089 61.8 %



 

30.09.21 10:03
7

556 Postings, 1054 Tage Humpelhax@zu1dpol9

Ja genau, und 38,8% von gestern ca. 40Mio Volumen sind ca. 15Mio an Shorts.

Hier findest du die Definition des Short Exempt

https://www.investopedia.com/terms/s/...n%20as%20the%20uptick%20rule.  

30.09.21 11:33

170 Postings, 1043 Tage GitarrinatorLACH,

... dann sind gestern 38,8% geshortet (an den beleuchteten Börsen, das ist ja legal) und 61,8% durch die Dark Pools geleitet worden. Bleibt ja nichts übrig!

Mann, sind die Amis korrupt. Nicht zu fassen, sowas.

Glaube, das geht nicht mehr lange gut. Wird bald explodieren...  

30.09.21 12:15
3

37 Postings, 1015 Tage Uesener13@all

In der USA wird gerade der hashtag #CitadelScandal verbreitet und aktuell ist er in den Twitter Trends auf Platz 2.
Ich glaube, es kann unserem Ziel nicht schaden, wenn soviel Leute wie möglich darauf aufmerksam werden und der Druck steigt.
Vielleicht bedenkt der ein oder andere Investor dann seine Position noch mal. Denn wenn ich eins gelernt habe in meinem Berufsleben, dann dass die "höheren Personen" es verabscheuen negativ in den Medien zu stehen oder damit verbunden zu werden.

Ich persönlich habe den hastag auch getweetet und vielleicht findet sich ja hier im Forum noch den ein oder anderen der auch Twitter benutzt :)


Nur meine persönliche Meinung.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 2259  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben