Gestern noch eitel Sonnenschein und heute trüb und grau. Aber da ja eh nur Freitag ist, ist das ja kein Problem.
Wünsche allen einen angenehmen Tag und Ruhe für die Vorbereitung zum Wochenende.
So, nun schauen wir mal, was uns Weckmann aufgetischt hat: Ein-Loch-ist-im-Eimer-Tag.
Ja, da kann ich mitreden. Wir haben nicht nur reinen Eime mit Loch, sondern alle unsere Eimer sind mit Loch. Und - erstaunlich - alle an der gleichen Stelle. Ich hatte schon überlegt, ob es am Aufbewahrungsort liegt..? Doch vermutlich nicht, denn die Eimer stehen alle an verschieden Plätzen. Dann bin ich von einer Krankheit ausgegangen, die Eimerpest... Aber das fand ich später raus, die verkaufen ja in den Läden solche erkrankten Eimer. Da wird es das nicht sein. Könnte es Geburtsfehler/ein genetischer Defekt sein? Vermutlich kommen wir da der Sache schon näher; ich habe durch akkribische Forschung herausgefunden, alle, ja wirklich alle, Eimer haben oben ein großes (meist) rundes Loch haben. Erstaunlich. Natürlich macht das Neugierig und ich bin sicher, ich finde das Geheimnis, wozu das Loch sein soll.
Denkt mal drüber nach. Über dieses Rätsel der Menschheit. Und: gäbe es überhaupt Eimer, wenn die Menschheit nicht existierte? Oder gar umgekehrt??