Meinung wie Reinyboy. Ich nutzte diese Zeit vor dem Sturm zum gezielten Aufbau meines Depots. Bei der Diversifizierung nach Regionen stelle ich allerdings immer wieder fest, dass ich unbewußt dazu neige, die USA höher zu gewichten als ich das eigentlich vorhabe. Das ist Ausfluß der derzeitigen Lage am Neuen Markt: die sogenannte komische Atmosphäre verdeckt den Blick auf Werte mit Potential, bzw. macht unvorstellbar, daß sie von einem Aufschwung/einer Euphorie am NM "profitieren" könnnen. Vielleicht drückt hier t-online wirklich den Markt (ich habe mir eine NM-Inet-Branchenzertifikat zugelegt; da hätte ich mir gleich t-online kaufen können).
Aber im Grunde genommen ist die Konsolidierung bereits abgeschlossen und bestimmte Werte ziehen bereits an... Wir warten tatsächlich noch auf den Startschuß, den hoffentlich cisco liefert. Mittlerweile sehe ich allerdings auch nicht mehr ganz so schwarz, sollte cisco keine überragende Zahlen liefern: es würde für mich nur eine Fortsetzung des Seitwärtstrends bedeuten. Bei guten Zahlen bringt cisco den Markt (NASDAQ) sicher wieder in den alten Aufwärtstrend zurück.
Im übrigen haben hier am board die Diskussionen um weiteren Korrekturbedarf des NM signifikant abgenommen. Die Stimmung hat sich eindeutig aufgehellt. Es werden keine Depots mehr glatt gestellt, der Cashanteil sinkt, es wird lediglich "gemurrt", dass Depotwerte nicht bereits ordentlich zugelegt haben.
Di abend kommen die entscheidenden Zahlen. Wenn sie schlecht ausfallen, gehts mal wieder ein bisschen abwärts, aber die alten Tiefs sehen wir weder am NM noch an der Nasdaq (vor allem das Sentiment an der Nasdaq hat sich gebessert wie man an der Verarbeitung der Qualcommzahlen gesehen hat: vor zwei Wochen wäre ein sinkender Umsatz Grund genug gewesen, den Kurs in den Keller schicken).
Also nichts verpassen: (Außerdem: wer in den letzten zwei Wochen "anständige Werte" gekauft hat, ist sicher nicht dick im Minus)
einen schönen Sonntag noch InFact
|