WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Seite 77 von 206
neuester Beitrag: 17.04.24 14:30
eröffnet am: 16.06.09 18:36 von: Limitless Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 17.04.24 14:30 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1811382
davon Heute: 1279
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 206  Weiter  

23.09.21 14:56

991 Postings, 4823 Tage pablo55Wenn ihr den Kurs steigen sehen wollt,

müsst ihr einfach mehr traden.
Bin Premium-Kunde (500 Trades im Halbjahr Voraussetzung) und habe für dieses Halbjahr schon meine 360 Trades gemacht.
Habe heute nochmal aufgestockt und bin mir eigentlich der positiven Zahlen Q3 ziemlich sicher.
Rein psychologisch waren die Q2 schon gut, jedoch hat der Markt mit noch mehr gerechnet. Ich glaube nicht, das man das Wachstum skalieren kann. Es wird immer die ein oder andere Wachstumsdelle geben und solange sie nur quartalsweise durchschlägt ist das zu verkraften.
Jetzt sind die Anleger wieder etwas vorsichtiger in Sachen Wachstum, dadurch ist es schon im Bereich des Möglichen, das die Zahlen positiv aufgenommen werden.
Bei soviel Insiderkäufen sollte man sich auch mal auf die Führung verlassen. Die werden wohl wissen was sie tun.  

26.09.21 11:04

991 Postings, 4823 Tage pablo55Gestern 1-0 gegen Dortmund

Bin mir sicher, Gladbach spielt nächstes Jahr international.
Ob es zur CL reicht weiß ich nicht, aber der Rubel wird rollen und Flatex durch Europas Medien bekannt gemacht.  

27.09.21 11:57

8 Postings, 1530 Tage momo1981auf Telegramm habe ich einen Kanal eröffnet...

28.09.21 11:42

1233 Postings, 3353 Tage jake001abschlag heute

hängt der mit den Nachrichten von TradeRepubic zusammen? Ist doch der direkte Konkurrent, oder?
https://finanz-szene.de/fintech/...rading-flaute-weiter-wachsen-will/  

28.09.21 12:05

5260 Postings, 6495 Tage albinoEin bischen übertrieben der Abschlag.......

.....und es gab in den letzten Tagen fette Insiderkäufe.

Momentan ein klarer Kauf meiner Meinung nach.  

28.09.21 16:36
1

12717 Postings, 5343 Tage Raymond_JamesDD: CEO nützt abermals den günstigen kurs ...

28.09.21 16:39

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarDie Ratten verlassen das sinkende Schiff...

...mit dem Unterschreiten der 18,70 ist mit Absturz auf den EMA100 zu rechnen und ja das wird an Trade Republic liegen. Denn Flatex hat nunmal ein ziemlich userunfreundliches Gebührenmodell. Man sollte nicht auf Insiderkäufe sondern das Geschäftsmodell schauen.  
Angehängte Grafik:
objectchart.gif
objectchart.gif

28.09.21 17:49
1

5260 Postings, 6495 Tage albino@Armarsar Haben die Insider sooo viel Geld zu..

....verschenken ?   Einer der stärksten Indikatoren, daß es einem Unternehmen gut geht ist, wenn Insider permanent eigene Aktien kaufen.  

28.09.21 18:08
2

991 Postings, 4823 Tage pablo55@ Armasar

Das Gebührenmodell bei Flatex ist O.K.
Ich brauche nicht an den ganzen Spielzeugbörsen Kurse, die nur für die Kulisse da sind. Wenn ich kaufen will, sollten schon Aktien zur Verfügung stehen.
Ich kaufe ausnahmslos bei Tradegate,Xetra und manchmal L&S.
Wenn du dir die Gebühren der anderen anschaust und wie ich Käufe zwischen 30000 - 100000 pro Order
tätigst, dann werden die Gebühren an den Umsatz angepasst und ist unter Umständen noch wesentlich teurer.
Das Geschäftsmodell bei Flatex hat sich bewährt und bringt augenscheinlich viel Geld in die Kassen.
Gerade bei volatilen Märkten wie heute müsste Flatex eigentlich steigen, da der V-Dax sich nach oben bewegt.
Wenn der Kursanstieg mal eine Pause macht und eine Korrektur zwischenschiebt, dann sind solche Leute wie du präsent und hauen mal ein paar oberschlaue Sätze raus.
Schau dir mal die letzten 2 Jahre im Kursverlauf an. Hättest uns ja schon mal eher warnen können.
Solche wie dich habe ich im Frühjahr bei Biontech zuhauf kennengelernt. Jeder Post der Trottel endete mit "niemals 100 Euro dieses Jahr".
Keiner mehr da!
Kannst deine nächste schlaue Analyse schreiben, wenn der Kurs bei 50 Euro steht. Bis dann!  

28.09.21 23:25

8 Postings, 1530 Tage momo1981@Pablo55

Danke für den Konter...ich hätte es nicht besser interpretieren können...:-)  

29.09.21 06:43

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarWie immer...

...die Primadonnen in den Foren können nicht mal die kleinste und begründetste Kritik vertragen. Ich bin sowohl hier als auch in Biontech investiert weil beide in 5 Jahren höher stehen dürften als jetzt. Aber kurz- und mittelfristig steht es nun Spitz auf Knopf, das muss man sich eingestehen. Anstelle von CEO-Käufen wär ein Rückkaufprogramm hilfreicher. Hört mit diesen persönlichen Angriffen auf und guckt auf den Chart.  

29.09.21 10:27

5260 Postings, 6495 Tage albino@Armarsar Insiderkäufe sind viel aussagekräftiger

.....als ein Aktienrückkaufprogramm, da bei Insiderkäufen die Insider eigenes Geld einsetzen und keiner von denen hat verständlicherweise etwas zu verschenken.  

29.09.21 11:37
1

1233 Postings, 3353 Tage jake001Geschäftsmodell

Habe mich als Kunde auch selbst dafür entschieden. Das war aber damals
1. noch bevor TR zum Angriff geblasen hat
2. bevor Depotgebühren angefallen sind. Meine damalige Überschlagsrechnung war klar. Wieso soll ich 5€ plus 0,25% zahlen, wenn ich es bei Flatex für flat 5€ bekomme. Nun mit 0,1% Jahresdepotgebühr relativiert sich das "schnell". Für Investoren, die mehr als 5 Jahre halten, ist da schon unter den online-Brokern der ersten Stunde flatex nicht mehr der günstigste. (Und meine Bayer Aktien brauch ich binnen der nächsten Jahre sicher kaum verkaufen.)

Resümiert: trader gehen zu TR, Investoren gehen zu Konkurenten ohne Depotgebühr. Was bleibt noch für Flatex? Also mit der Depotgebühr haben sie sich definitiv keinen Gefallen getan. Die meisten Kunden werden wohl träge gewesen sein, wo die Gebühr mit 0,1% ja noch erträglich ist. Aber unschlagbar ist das Gebührenmodell von flatex nicht mehr.
Sieht man auch daran, das die Depotgebühr für ETFs und Fonds ja bald wieder rückgängig gemacht wurde. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Die Leute bei Flatex werden natürlich auch unter ökonomischne Gesichtspunkten schlau kalkuliert haben. Aber ich bin am überlegen, ob ich nicht für meine Frau ein  Depot mit nur ETFs und Fonds bei Flatex anlege und für meine Aktien, die eigentlich alle Bluechips sind zu TR gehe. Und dann wird flatex an mir aber auch nichts mehr verdienen. Wenn das weitere Kunden so machen, dann werd ich als Aktionär auch nichts mehr davon haben. Ist also etwas divergent für mich.
PS: TR handelt wohl auch über L&S, wenn ich das aus dem L&S Forum richtig entnehme.

@pablo und Armasar: Vlt kann man sich dazu sogar mal ordentlich per Telefonat unterhalten. Die seitenlangen Beiträge von mir hier sind vlt für das Gegenüber vlt schwer auseinander zu dividieren, weil speziell bei mir natürlich die Aktionärsseite steht (die natürlich auch Gewinne sehen will) aber auch die Kundenseite (die deutlich kritischer auf die Gebühren schaut). Ob ich jetzt ein representativer Kunde dieser Zeit bin oder überhaupt der Wunschkunde von flatex ist noch einmal eine andere Sache. Kleinanleger als Investoren sind ja nicht bei jeder Bank beliebt. Die Treiben zwar die Kundenzahlen in der Statistik hoch, sind aber nicht gern bereit Gebühren zu zahlen).

Ich hoffe mein Beitrag ist für kritischen Austausch geschätzt, sonst bitte melden, dann werde ich mich etwas zurückhalten.
Gruss  

29.09.21 12:18

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarStimmt alles...

...aber das wesentliche für mich ist zur Zeit der Chart und die SKS-Formation sehe nicht nur ich. Bei Tagesschluss unter 18,70 (Nackenlinie) kann es bis zum EMA100 fallen. Aktienrückkaufprogramme sind besser als Privatkäufe von Vorständen weil sie GLEICHMÄSSIG erfolgen. Die Vola bei diesem Wert wäre nicht so horrend hoch wenn der CEO über seine Holding ein Darlehen für ein buyback program aufgelegt hätte.  
Angehängte Grafik:
objectchart.gif
objectchart.gif

30.09.21 15:15

1233 Postings, 3353 Tage jake001Stimmrechte

https://www.ariva.de/news/...g-verffentlichung-der-gesamtzahl-9793109

Was ist das? Ich dachte erst, es wäre der 1:4er Split, aber neu sind es 109.784.548 Stimmrechte. Lt ariva waren es schon 2020 109,xx Mio. Hier ist der Faktor 4 nicht wiederzufinden.
Waren Kapitalmassnahmen angekündigt? HV ist schon wieder so lange her.  

01.10.21 16:28

1640 Postings, 5644 Tage siachjetzt

brechen alle Dämme  

02.10.21 08:47

698 Postings, 2719 Tage bertelMal eine Frage...

wenn von einem Unternehmen viele Aktien gekauft werden müsste  sich das doch auf den Kurs positiv auswirken oder? Von Flatex wurden viele Aktien gekauft in letzter Zeit, siehe die Berichte über Insider Käufe.  Der Kurs aber hat davon überhaupt nicht profitiert ...?  

02.10.21 10:32

5260 Postings, 6495 Tage albino@bertel Was sind hier für Anfänger unterwegs??

Die Insiderkäufe sind schön und gut, aber sie haben eher Symbolkraft.    Insiderkäufe sind keine Aktienrückkaufprogramme.
FlatexDEGIRO hat über 100 Millionen Aktien.  Da fallen 10000 Aktien eines Insiders kaum ins Gewicht, die dieser Insider kauft.   Der Insiderkauf könnte eher andere animmieren auch Aktien diese Unternehmens zu kaufen, was zu steigenden Kursen führen könnte.
Hier sollten sich manche hinterfragen, ob sie genügend Grundwissen mitbringen, um an der Börse langfristig bestehen zu können.  

02.10.21 23:33

1640 Postings, 5644 Tage siachalbino

top meine ich auch. Ich verstehe nicht warum man hie nicht verkauft hat  

03.10.21 09:31
1

698 Postings, 2719 Tage bertelalbino...

Bitte etwas weniger Überheblichkeit, wäre nicht schlecht. Sind halt nicht alle mit deinem "Grundwissen" auf die Welt gekommen. Demnach sind dann Insiderkäufe, egal wie viele gekauft werden, weniger "wertvoll" für die Kursdynamik. Es hat dann offensichtlich nicht viele animiert zu kaufen. albino, wie darf ich deine Bemerkung verstehen "Ich verstehe nicht warum man hie nicht verkauft hat".  Wer sollte hie, wen oder was verkaufen?    

04.10.21 09:53

1640 Postings, 5644 Tage siachboom

Unter 18 . Man muss kein Grundwissen haben   den verkaufte gewinne sind besser als verlieren von buchgewinnen  

05.10.21 08:22

2621 Postings, 6080 Tage rotsEinige DDs vom Vorstand

Gutes Volumen.  

05.10.21 09:52

1640 Postings, 5644 Tage siachwirecard

wude auch nachgekauft lol.  

05.10.21 10:35

5260 Postings, 6495 Tage albinoInsider kaufen permanent fett eigene.....

....Aktien.   Ein besseres Argument gibt es nicht, um neu einzusteigen oder aufzustocken.

Der Herbst könnte turbulent werden an der Börse und das wird das Geschäft von Flatex ankurbeln.  

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben