Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 385 von 385
neuester Beitrag: 05.03.25 20:34
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 9608
neuester Beitrag: 05.03.25 20:34 von: StevenH Leser gesamt: 2887148
davon Heute: 4429
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 381 | 382 | 383 | 384 |
Weiter  

04.03.25 10:16

2352 Postings, 1659 Tage skywatcherAMLong

Gratulation an Dich. Das Forum  hat mittlerweile die meisten posts. Glückwunsch und danke.  

04.03.25 14:42

2352 Postings, 1659 Tage skywatchermaccob OT

hast Du Dich mal mit Tesla beschäftigt? Habe mir mal die Zahlen angesehen und das KGV auf Basis Gewinn abzgl. Bitcoin und Co2 versucht zu errechnen und bin auf mind 250 gekommen. Habe heute puts gekauft, auf 200 und 170. Der Gegenwind ist erheblich, auch in US.

Siehe:

https://actionnetwork.org/event_campaigns/teslatakedown  

04.03.25 15:30

230 Postings, 1125 Tage maccobTesla, Lucid, Lotus

Tesla, kann ich verstehen was du machst. Das war sehr interessant vor 15 Jahren zirka, aber das Risiko eines alleinigen Göttlichen der in galaktischen Ebenen schwebt, da war mir die Absturzgefahr seit 10 Jahren oder so immer zu hoch und jetzt stürzt er sich selbst durch seine Abschweife in die Politik. Der technische Vorsprung bei der Antriebstechnik schmilzt. Der Nimbus der Marke wird sukzessive entzaubert.

Lucid ist zu unausgewogen in Bezug auf Kapitalausgaben versus aktuellen Verkäufen. Die Zahlen sind einfach eklatant. Die Zusammenarbeit mit Aston Martin als Vorzeigeprojekt war anscheinend der Preis um bei Aston Martin F1 dabei zu bleiben (PIF). Stroll's Diktat zu Lasten von AML. Gute Technik, aber z.B. Mercedes holt auf mit dem kommenden CLA (12 Kw Verbrauch).

Lotus habe ich mir auch mal angeguckt, aber dann die Finger davon gelassen. Zu breite Streuung international, zu wenig Nachhaltigkeit pro Land ausser China.  

04.03.25 15:41

2352 Postings, 1659 Tage skywatchermaccob

danke. Lucid sehe ich genau so. Sie waren technisch weit vorne, aber man darf die Deutsche Ingenieurskunst nicht unterschätzen. Die Entwicklung schreitet in diesem Segment rasant voran und wer vorne dabei sein will, muß viel investieren. Da vertraue ich eher auf Mercedes oder BMW. Unser IX1 ist klasse, jeder fährt ihn gerne und schon mehrere aus meinem Umfeld haben sich einen gekauft.  

04.03.25 17:03

161 Postings, 1555 Tage AMLong@Skywatcher

Oh. Vielen Dank. Nett das zu bemerken. Freut mich sehr dass es hier so sachlich und zivilisiert zugeht.
Das eine faule Ei aus dem Korb zu nehmen und den Engländer draußen zu lassen hat der Sache echt gut getan.

Habe meinem Namen alle Ehre gemacht und bin immer noch voll drin.
Wie sich gezeigt hat war das dann doch nicht so schlau :(
Deshalb ist meine Laune zu dem Thema auch eher bescheiden.
Bin Dickkopf. Werde das noch weiter durchziehen.

Euch erstmal viel Spaß hier...

04.03.25 17:38
1

2352 Postings, 1659 Tage skywatcherKurs

da haben wohl die trader ab 16.00 kräftig abgeworfen. Ist bei so einem Börsenumfeld leider nicht verwunderlich. Habe nicht nachgekauft und warte ab.  

05.03.25 17:50

2352 Postings, 1659 Tage skywatcherschöner Schlusskurs

bei diesem rebound. Habe mich über mich selber amüsiert. Setze die Kauforder richtig bis 75 pence und bin zu ungeduldig abzuwarten und hab sie stattdessen nach oben gezogen. Aber das heutige Ergebnis ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und die Position ist im Grünen. Die Frage, die ich mir selber nicht beantworten kann ist, was passiert mit dem GAP ( 75,25 - 78,1 ) von heute morgen? Kann sein, dass es bleibt, aber wenn der Kurs noch mal bis 80 pence läuft, könnte das GAP intraday geschlossen werden. Muß man beobachten.  

05.03.25 20:34

79 Postings, 616 Tage StevenHAMLong, Forum, Tesla

@AMLong, tröstlich, dass ich nicht der einzige bin, der mit seiner Position ins Tal der Tränen durchgefahren ist ;-). Ich habe meine Position auch noch. Im Moment ist sie mir zu niedrig bewertet, um sie zu verkaufen.
An meiner ursprünglichen Investmenthypothese (erfolgreicher Turnaround zu britischer Ferrari-Alternative)  halte ich aber nicht weiter fest. Meine Erwartungen sind jetzt niedriger und ich setze auf eine Übernahme als Exit-Szenario. Vielleicht gibt es auch irgendwann in einem dreiviertel Jahr mal positive Nachrichten und das Momentum dreht ins positive.

Durch das Forum bzw. seine Teilnehmer habe ich auf dem Weg zumindest sehr viel lernen dürfen, danke dafür!

@Sky: Bei Tesla ist es erfahrungsgemäß ein Fehler, nach der fundamentalen Bewertung zu gehen - die ist schon sehr lange jenseits von Gut und Böse. Ich hatte schon die ein oder andere Tesla short-Position mit bislang nur 40% Erfolgsquote.
Was wichtiger ist, ist die Psychologie in dieser Aktie.
Bislang konnte die Fantasie mit neuen oder aufgewärmten Ankündigungen (Robotaxi, Optimus, Energy) immer wieder angefacht werden. Ich denke aber auch, dass es zunehmend schwierig wird, ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern, was groß genug ist, Stagnation oder Rückgang beim Auto-Absatz zu überdecken.
Nachdem der Kurs gerade unter die 200T-Linie gefallen ist, habe ich da eine kleine Position um einen weiteren Put ergänzt. Sicherheitshalber mit Laufzeiten bis Dezember. Falls der Kurs zwischenzeitlich verrückte Sachen macht und ich es verpasse, zieht zumindest noch die "Chance" auf eine große Korrektur dieses Jahr.

Ansonsten bin ich aktuell zu 20% in Gold und Silber, ansonsten breit gestreut in verschiedenen Branchen, Schwerpunkt Europa. Meine Rheinmetall hab' ich leider viel zu früh verkauft, dafür hoffe ich jetzt auf eine Value-Renaissance.
Bei Klöckner & Co klappt das gerade recht gut, mal schauen, was die Zahlen in einer Woche bringen werden. Für Panzer und Haubitzen braucht man wohl auch Stahl...

Seite: Zurück 1 | ... | 381 | 382 | 383 | 384 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben