dass man nicht ungeduldig sein soll, was euer Nachlegen angeht...
wenn bei 9€ keine Trendwende in Sicht ist und das ist es noch lange nicht, wir haben noch nicht einmal den Ansatz einer Bodenbildung, dann ist es einfach zu früh!
hier fängt nicht der frühe Vogel den Wurm, das gilt woanders...
Geduld und das Lauern wie ein wildes Raubtier, das zahlt sich aus!
Stahlbranche noch längst nicht erholt, es kann Wochen, Monate oder gar Jahre dauern, solange das der Fall ist, bleiben Stahlwerte nur eine Tradinggelegenheit mit erheblichem Risiko!...aber darauf habe ich ja bereits vor Tagen hingewiesen und wer das nicht glaubte wurde eines besseren belehrt
es kann natürlich eine technische Gegenbewegung geben, die an oder über 10€ geht, aber dann sind wir in dem Bereich, Trading um schnelle 10-20% mitnehmen (was prinzipiell ok ist), allerdings mit dem Risiko jetzt auch genauso schnell 10-20% oder gar mehr Verlust einzufahren
wer long gehen will und dem die kleineren Korrekturen egal sind, der wartet auf die Trendumkehr und kauft beispielsweise mit einem Stop Buy bei 10/11/12€...
ich sag nur Geduld Geduld Geduld
muss natürlich jeder selbst wissen was er macht, nur wundert euch nicht über die Folgen
ich werde Arcelor kaufen, das steht fest, aber sicher nicht heute oder morgen, dafür sind mir die Nachrichten aus der Stahlbranche zu schlecht und wenn ich sehe wo die Indexe Dow, Dax, Nikkei & co. stehen im Vergleich Stahlwerte, dann glaube ich nicht, dass die Zugewinne dieser Indexe positive Wirkung auf Arcelor & co. haben werden
eher geht nochmal alles runter, bis Stahlwerte dann vielleicht mit nach oben ziehen
|