Liebe DHANOA Gemeinde,der Jahreswechsel gibt uns Gelegenheit Rückschau zu halten. Was wir hier beim Blick zurück betrachten können, wirkt ziehmlich ambivalent. So sehen wir auf der einen seite große Hoffnungen und Erwartungen auf auf respektable Kursgewinne, wohingegen der tatsächliche Kursverlauf eine ander sprache spricht. Der Kurs kennt nur eine Richtung, nach unten! Wir leben in einer Bi-Polaren Wirklichkeit, Helligkeit definiert sich über die Dunkelheit, das Gute erklärt sich durch das Böse und ebenso verhält es sich mit dem spekulativen Erfolg. Wer große Gewinne einstreichen will muß erst die Erfahrung fallender Kurse (und den damit verbundenen fiktiven Spekulationsverlusten ) machen, um sich im Weiteren über steigende Kurse freuen zu können. Es ist halt wie beim Bergehen, ein Aufstieg ist umso imposanter, je früher (bezogen auf das Höhenniveau)man die Wanderung begonnen hat. Leute die mit der Seilbahn bis auf den Gipfel getragen wurden kennen nur den weg nach unten wohingegen der Bergeher beim Aufstieg eine andere viel positivere Erfahrung macht. Da schmeckt die Halbe am Gipfel doch ganz anders. So lassen Sie uns nicht mit Hähme auf all die blicken, die in der Vergangenheit mit Ihren Einschätzungen die Wirklichkeit eher unscharf vorhergesagt haben. So ist das halt in diesen Foren!! Auch ich muß mich korrigieren, ich erwarte nicht mehr bei 0,18€ sondern eher 0,048€ -nach Würdigung der aktuell vorliegenden Daten- die Bodenbildung.
|