Smörrebröd, Smörrebröd, röm pöm pöm pöm

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.03.05 17:47
eröffnet am: 21.02.05 21:42 von: anarch. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 20.03.05 17:47 von: anarch. Leser gesamt: 10090
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.02.05 21:42

2728 Postings, 7911 Tage anarch.Smörrebröd, Smörrebröd, röm pöm pöm pöm





Als Smørrebrød wird in Dänemark ein, oft fantasievoll, belegtes Butterbrot bezeichnet. Der Begriff wurde unter anderem durch den schwedischen Koch in der Muppet Show bekannt. Ein Smørrebrød besteht aus einer Scheibe Brot (Vollkorn, Mischbrot oder Weizen), bestrichen mit einer guten Schicht dänischer Butter und den verschiedensten Zutaten. Häufig wird das Butterbrot reichlich mit Fisch belegt, aber auch alle Arten von Käse, Wurst, Fleisch, Eier und Soßen werden gerne reichlich verwendet oder miteinander kombiniert. Traditionell wird bei der Zubereitung auf frische Zutaten geachtet. Das Smørrebrød wird in Dänemark zu Preisen zwischen 15,- Dänische Kronen (ca. € 2,-) und 100,- DKK (ca. € 13,-) meist in speziellen Restaurants oder Imbissen angeboten.

 

21.02.05 21:49
1

21799 Postings, 8925 Tage Karlchen_ISchön - dass dich das ärgert, dass der Bauer

Carstensen nicht Ministerpräsident geworden ist. Und dein ärger ist meine Freude. Mach ruhig weiter.  

21.02.05 21:55

2728 Postings, 7911 Tage anarch.HB-Männchen, gibt's dich auch noch?!


Schön dich hier zu treffen.  

21.02.05 21:59

21799 Postings, 8925 Tage Karlchen_IHB-Männchen?

Nicht mein Ding. HB-Männchen sind doch die, die an die Decke gehen. Da gibt es hier wirklich welchen. Ich bin da aber viel lieber Startbeobachter.  

20.03.05 14:17

2728 Postings, 7911 Tage anarch.So'n Pech!

20.03.05 15:33

7 Postings, 6998 Tage Westküste@Karlchen_1

... nicht so voreilig, gemach, gemach, ... es wird schon noch!
M.f.G.
Westküste  

20.03.05 17:01

185 Postings, 7020 Tage bellini"Bei Rot-Grün liegen die Nerven blank"

Bei Rot-Grün liegen die Nerven blank

Die in den Wahlumfragen zurückgefallenen Koalitionspartner SPD und Grüne werfen sich gegenseitig Versäumnisse in der gemeinsamen Regierungsarbeit vor. Auch der Visa-Streit wirft seine Schatten auf die Koalition.



Klicken für größeres Bild
Zoom SPD-Chef Franz Müntefering fordert zügigere Entscheidungen
SPD-Partei- und Fraktionschef Franz Müntefering mahnte den kleineren Koalitionspartner zu zügigeren Entscheidungen. Der politische Alltag müsse wieder größere Dynamik bekommen und dürfe sich nicht im "ewig langen Palaver" verlieren, sagte er am Sonntag im Deutschlandfunk. "Wir müssen vielleicht intensiver als bisher und früher die Dinge miteinander diskutieren und auf den Punkt bringen und nicht der erstaunten Öffentlichkeit lange Phasen des Streits und der Wahrheitsfindung bieten."

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, sagte daraufhin, Voraussetzung für eine größere Geschlossenheit des Regierungsbündnisses sei es, auf einseitige Vorabfestlegungen und Durchstechereien zu verzichten. "Deshalb wäre es gut, wenn man das abstellen könnte."

Zwischen SPD und Grünen war es in den vergangenen Wochen mehrfach zu offen ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten gekommen - vor allem über das von mehreren SPD-Ministern kritisierte Antidiskriminierungsgesetz, aber auch über die Reform des Energierechts, das von den Grünen abgelehnte Rüstungsprojekt Meads sowie über schärfere Regelungen für die Nebeneinkünfte von Abgeordneten.

Müntefering dringt auf rasche Aussage Fischers

Klicken für größeres Bild
Zoom Außenminister Joschka Fischer soll möglichst bald aussagen
Müntefering dringt zudem auf eine möglichst baldige Aussage von Außenminister Joschka Fischer vor dem Visa-Untersuchungsausschuss des Bundestags. Zunächst müsse aber die Aktenlage geklärt sein, sagte er. Nach Einschätzung der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel hat sich der Druck auf den Grünen-Politiker "erheblich erhöht". Das Auswärtige Amt wies ihren Vorwurf zurück, die Justiz behindert zu haben. Für einen Rücktritt Fischers sieht der SPD-Obmann im Ausschuss, Olaf Scholz, keinen Grund.

Merkel bezog sich in der "Bild am Sonntag" auf jüngste Aussagen von Juristen des Kölner Schleuserprozesses vor dem Ausschuss. Es habe sich bestätigt, dass die Einreisepolitik des Auswärtigen Amts Schleusung und Visa-Missbrauch erheblich begünstigt habe. Auch ergebe sich aus dem Prozess der Vorwurf der Behinderung der Justiz.

Fischers Sprecher Walter Lindner entgegnete, das Auswärtige Amt habe die erforderlichen Aussagegenehmigungen gegeben. Da eine geladene Zeugin bedroht worden sei, habe eine Aussagegenehmigung aus Fürsorgegründen erst mit Verzögerung erteilt werden können. Dabei geht es um eine Morddrohung 2002 gegen die damalige Leiterin der Visastelle der deutschen Botschaft in Kiew, die vom Gericht angezweifelt wurde.

Müntefering fordert Entscheidungsfreude

Müntefering sagte am Sonntag weiter, es müsse klar sein, dass die Ansichten der SPD mindestens so viel wert seien wie die der Grünen. Die unterschiedlichen Positionen dürften nicht kleinkariert und langwierig diskutiert werden. "Das mag ja alles ehrenhaft sein, aber besser kämen wir schon draußen an, wenn wir es schaffen würden, da, wo sich unterschiedliche Positionen zeigen, das intern zu besprechen und dann der Öffentlichkeit zeigen: Wir können das."

Es habe zuletzt beim Energiewirtschaftsgesetz, dem Gentechnikgesetz II und dem Antidiskriminierungsgesetz Beispiele für zügige Entscheidungen gegeben. "Und das ist auch der Erfolg von Gerhard Schröder, der vor der Regierungserklärung gesagt hat: Ich will das jetzt geklärt haben und kein langes Hin- und Herreden mehr, alles ist da auf dem Tisch an Argumenten, Pro und Contra, und nun Entscheidungen bitte. Und das müssten wir in Zukunft vielleicht wieder ein bisschen energischer machen und uns nicht so lange hinschleppen, da wo es um Entscheidungen geht."

Grüne und SPD gegen große Koalition im Bund

Klicken für größeres Bild
Zoom Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer will eine große Koalition im Bund verhindern
Beck entgegnete, die Grünen unterstützten die Forderung nach mehr Effizienz und Geschlossenheit der Koalition. "Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man die Vorhaben auch tatsächlich zunächst intern und kollegial bespricht und verhandelt."

Angesichts der erwarteten Ablösung der rot-grünen Landesregierung in Schleswig-Holstein durch eine große Koalition aus CDU und SPD wandten sich Müntefering und Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer gegen ein solches Modell auf Bundesebene. Die Koalition von SPD und Grünen nannte Müntefering "das Bestmögliche, was es in Deutschland zur Zeit gibt". "Und ich hoffe auch und tue alles dafür, wir alle, dass wir das über 2006 so halten können."



ariva.de
ciao
vincenzo b.  

20.03.05 17:13

95441 Postings, 8522 Tage Happy Endkiiwii, wird das nicht langweilig

mit so vielen IDs?  

20.03.05 17:15

185 Postings, 7020 Tage belliniwiso seid ihr alle so kiwi ?

fehlt er euch ?
mir nicht; ist mir zu reaktionär

ariva.de
ciao
vincenzo b.  

20.03.05 17:21

2621 Postings, 7272 Tage Nostra2Hallo Vincenzo Kiwini,hahaha.


Gruss Nostra2

 

20.03.05 17:47
1

2728 Postings, 7911 Tage anarch.Sing mal wieder ...



1. Als ich gestern einsam ging
Auf der grünen, grünen Heid',
Kam ein junger Jäger an,
Trug ein grünes, grünes Kleid;

ALLE:
Ja grün ist die Heide,
Die Heide ist grün,
Aber rot sind die Rosen,
Wenn sie da blüh'n!

2. Wo die grünen Tannen steh'n,
Ist so weich das grüne Moos,
Und da hat er mich geküßt,
Und ich saß auf seinem Schoß;

ALLE:
Ja grün ist die Heide, . . . .

3. Als ich dann nach Hause kam,
Hat die Mutter mich gefragt,
Wo ich war die ganze Zeit,
Und ich hab' es nicht gesagt;

ALLE:
Ja grün ist die Heide, . . . .


4. Was die grüne Heide weiß,
Geht die Mutter gar nichts an,
Niemand weiß es außer mir
Und dem grünen Jägersmann;

ALLE:
Ja grün ist die Heide, . . . .  




---

Schönen Sonntag noch, Jungs!






.  

   Antwort einfügen - nach oben